PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Forengemeinde



Holger Lehr
13.03.2008, 12:32
Hallo Forengemeinde,

nach langem lesen im Stillen, möchte nun doch mal an das Licht der Öffentlichkeit treten und mich auch gleich vorstellen.
Ich bin 38 Jahre alt und habe eine 6 jährige Tochter, lebe in der nähe von Frankfurt am Main, wo ich auch arbeite.
Die Geburt meiner Tochter war der Startschuss, um mich intensiver mit dem Fotografieren auseinander zu setzen. Nach SLR analog and kompakt digital gab es zu Weihnachten 2005 dann endlich eine 350D. Mensch das war es, ich war wirklich sehr begeistert. Aber wann ist der Mensch denn schon mal langfristig zufrieden. Natürlich waren auch hier die Grenzen irgendwann erreicht, bzw. die Lücke zwischen dem was ich wollte und mit dem Equipment konnte wurde immer größer, denn ich hatte ja nur ein 18-200 von Tamron. Zu dieser Zeit hab ich auch noch die Tests in Fotomagazinen gelesenJ.

Die letzten Jahre habe ich damit verbracht zu üben und mein Equipment zu verbessern bzw. es meinen Ansprüchen anzupassen, zum vorläufigen Finale gab es dieses Jahr dann auch noch eine 40D.
Mein 50 f/1.4 erstrahlt in einem ganz neuen Licht an dem neuen Body. Der AF der 40D ist halt doch was anderes wie der in der 350D.

Bei Fototechnik fragen oder Kaufentscheidungen hat mir das Forum doch schon sehr oft geholfen, aber es gibt ja noch so viel zu lernen. Ist wirklich klasse hier, auch der meist sehr freundliche Umgang ist bemerkenswert. Weiter so!!

Über Ostern geht es nach Berlin und dann werde ich, hoffentlich bei gutem Wetter, meine „Neue“ mal richtig ausführen und Berlin ablichten.

Also bis dahin, man liest sich

Und immer gutes Licht

Holger

ehemaliger Benutzer
14.03.2008, 06:23
Hallo Holger,
herzlich willkommen hier und weiterhin viel Freude am Forum.

Wenn Du aus Berlin zurück kommst, kannst Du ja auch mal ein paar Bilder aus meiner alten Heimat zeigen ;)

LG Andreas

Detroit
14.03.2008, 10:30
Herzlich willkommen im Forum.

In Frankfurt gibt es ja immer wieder tolle Motive. Heute Abend schaue ich mir mal das Feuerwerk von Eurer Dippemess an. Hoffentlich regnet es nicht.