PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ausrüstung kaufen



frango
14.03.2008, 14:06
Hallo,
Anfang April ist es endlich soweit. Nach 9 Monaten fotografischer Abstinenz:( kann ich mir, Dank sei meiner lieben Frau:D, wieder eine neue Ausrüstung kaufen.
Als Kamera habe ich mich für die EOS 40D entschieden. Zusätzlich Metz 58 digital und Batteriegriff.
Nun suche ich seit 6 Wochen nach einer Objektivkombination mit einem Budget von ca.1300 Euronen.
Meine letzte Kombination besteht aus:

-Tokina 12-24 (gebraucht)
-Tamron 28-70 f2,8
-Sigma 70-200 f2,8

Ich hätte gerne Eure Meinung gehört. oder auch andere Möglichkeiten.

Herzliche Grüße

Frank:)

Peter Grüner
14.03.2008, 14:29
Hallo Frank,

manchmal ist es unter Umständen hilfreich zu wissen was Deine fotografischen Schwerpunkte sind und wie "engagiert" Du Dein Hobby betreiben möchtest.


Gruß,

Peter

frango
14.03.2008, 14:38
Hallo,

also ich möchte vor allem Menschen fotografieren. Zusätzlich Landschaft, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Zum Dritten fotografiere ich Tiere. Deswegen auch das Brennweitenspektrum. Ich hätte nach hinten raus sogar gerne etwas mehr. Aber das liebe Geld.
Da ich zur Zeit keine Arbeit habe, werde ich sehr viel Zeit mit dem fotografieren verbringen.:D

Gruß Frank

Otwin
14.03.2008, 15:23
Hallo Frank,

das Tokina 12-24 kenne ich nicht, soll aber in Ordnung sein.
Das Tamron 2,8/28-75 Di ist ein sehr gutes Objektiv, kenne ich aus eigener Erfahrung, eine empfehlenswerte Linse, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Das Sigma 2,8/70-200 würde ich mir nicht kaufen, da ich mit anderen Artikeln dieses Herstellers keine positiven Erfahrungen gemacht habe. Ich würde Dir dafür das 4/70-200 L empfehlen, je nach finanziellen Mitteln mit oder ohne IS. Ist ein sehr gutes Objektiv, kann ich auch aus eigener Erfahrung empfehlen.

Viele Grüße

Otwin

marcus2388
14.03.2008, 16:02
-Tokina 12-24 (gebraucht)
-Tamron 28-70 f2,8
-Sigma 70-200 f2,8



- Das Tokina ist ein klasse Weitwinkelobjektiv, wenn nicht sogar das beste. Da kann man sich drüber streiten, muss man aber in Anbetracht des konkurenzlos niediregen Preises für die gebotene optische Leistung nicht. Also an dem führt meiner Meinung nach nichts vorbei.
- Das Tamron 28-75 2,8 ist eigentlich sehr gut. "Eigentlich" bedeutet: Wenn man ein gutes Exemplar erwischt hat, dann ist die optische Leistung so extrem gut, dass ein 24-70 2,8 L dagegen alt aussieht. Allerdings, um ein so gutes Exemplar zu erwischen braucht es entweder viel Glück, oder sehr aufwendiges selektieren. Die Serienstreuung ist schon arg heftig.
- Das Sigma würde ich persönlich nicht kaufen.
Lieber würde ich mir ein 200mm 2,8 L kaufen. Das hat einen schnellen AF und ist ein richtiges Sahneteil. Vorallem aber bezweifel ich, dass du wirklich in dem Brennweitenbereich ein Zoom brauchst. Vom gesparten Geld könntest du dir dann noch einen Telekonverter dazukaufen um auf:
400mm F5,6 oder 280mm F4,0 zu kommen - je nach Konverter.

frango
14.03.2008, 16:31
Ich merke schon, das ist gar nicht so einfach. Am liebsten hätte ich natürlich ein canon 70-200 4.0 IS. Evt. bekomme ich ja ein Gebrauchtes. Erst mal Danke für die Infos.

Herzliche Grüße

Frank:)

fvt
14.03.2008, 19:21
Moin,

Tokina und Tamron rennen wie eine Eins....

Und das Sigma 70-200 2.8 HSM geht auch sehr gut.
Habe dieses Objektiv benutzt und war zufrieden.
Aufgrund von Kapitalerträgen musste es dem Canon 2.8 IS weichen. :D:D

Ich habe es hier im Forum verkauft, weiss aber nicht mehr wer es war....
War letztes Jahr irgend wann.

Gruß
Frank