PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Tamron-Service?



CaFi
16.03.2008, 12:08
Hallo zusammen!

Leider muß ich mein Tamron 55-200 zur Garantie-Reparatur einschicken. Der AF verweigert standhaft seinen Dienst an meiner 400D.

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange solche Aktionen bei Tamron dauern?

vG,
CaFi

A.W.
16.03.2008, 13:03
Hallo CaFi
Ich habe mit dem Tamron Service nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Am 3.3. habe ich mein 17-50 und mein 17-250 zusammen mit dem 30d Body zur Post gegeben und zu Tamron nach Köln geschickt. Grund Justage beider Objektive auf den Body. Am Mittwoch dieser Woche 12.03. !!!!!! hatte ich alles wieder knackscharf justiert und kostenfrei (weil Garantie) zurück. Dazwischen lag auch noch ein Wochenende. Auch über den Telefonservice bekommt man in der Regel sofort einen kompetenten Mitarbeiter, der direkt Auskunft geben kann. Großes Kompliment. Übrigens kam die schriftliche Eingangsbestätigung von Tamron 2 Tage nachdem ich alles wieder in Händen hielt. Ich bin vom Tamron Service voll überzeugt. Habe mich übrigens noch am gleichen Tag telefonisch in Köln bedankt.
Gruß A.W.

Michael Ewert
16.03.2008, 23:27
Hi,

die positive Erfahrung kann ich bestätigen. Hatte vor einiger Zeit mein 28-75 zur Justage, netter Kontakt und extrem schnelle Abwicklung (schneller als von Tamron selbst angekündigt).

Gruß
Michael

Dr.Kralle
17.03.2008, 00:01
ich hatte ein 18-200 vom Händler einschicken lassen und nach 5 Monaten kam die Meldung von Tamron dass es am Weg nachhause sei - daraufhin hats noch 3 Wochen gedauert und dann hatte ich es wieder. In der Zeit war der Ebaypreis um mehr als die Hälfte gesunken und jetzt stehts desswegen im kasten.

NIE, wirklich NIE NIE NIE wieder ein Tamron.