PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktwert des Sigma 17-35 2,8-3,5 HSM EX?

simon a.
16.03.2008, 19:03
Hallo,
kurze Frage dazu, ich habe oben genanntes Objektiv nun schon seit geraumer Zeit und möchte nun mal ein ordentliches WW für meine 40d kaufen.
Als Schüler hatte ich dieses Objektiv von einem befreundeten Fotografen ergattert der es mir bei einer Aufräumaktion freundlicherweise geschenkt hat. Ich weiß um die Schwächen dieser Linse ich habe sie seit 6 Jahren glaub ich aber ab Blende 5 ist auch dieses Objektiv bisher immer sehr gut zu gebrauchen gewesen. Nur da ich es damals schon nicht bezahlen musste und es ja wiegesagt nicht den besten Ruf besitzt, würde ich gerne wissen für wieviel Geld ich das Objektiv verkaufen könnte ich will ja niemanden über den Tisch ziehen.

Bitte keine Antworten a la "Da müssteste nochwas drauflegen um das loszuwerden" oder "Geschenkt ist noch zu teuer". Es ist keine L Linse oder irgendein anderes Super Objektiv, aber wiegesagt ich habe damit immer schöne WW Bilder an meiner 10d und jetzt auch an der 40d machen können. Nur muss man sich ja auch mal weiterentwickeln ;)

pakri
16.03.2008, 19:20
Hallo Simon,
schau mal hier: http://foto.t17r.de/sigma-ef/sigma-ef.html
Vielleicht hilft das ein wenig.

simon a.
16.03.2008, 19:26
Hey super, genau so eine Seite habe ich gesucht :D Danke, danke. Hätte nicht gedacht das es noch so viel Wert ist. ;)

EDIT: bin ich doof es ist natürlich ein 17-35 2,8-4 nicht 3,5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.