PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Objektiv EF 2,8/24-70 L USM



Streif
17.03.2008, 19:25
Hallo,

wollte mal anfragen wer mit dem Objektiv EF 2,8/24-70 L USM Erfahrung gesammelt hat,da ich eins Kaufen möchte?

Ist es auch für das Studio geeignet,oder gibt es dafür bessere Objektive?
Vielen Dank im voraus,für eure Erfahrungen.

Gruß Karl-Heinz

ts-e
17.03.2008, 19:27
Besser geht immer!!! Nämlich mit Festbrennweiten. Wohl auch für das Studio besser.
Ansonsten ist es ein sehr gutes Objektiv. Benutze es allerdings nur noch selten, da ich die Liebe zu den FBs entdeckt habe.

tobi73
18.03.2008, 09:22
Hy ja zu dem objektiv kann ich viel sagen;-)
Hab es sehr viel in verwendung und ist optimal schärfe focus lichtstärke ...
ist eines meiner lieblinge!!!! hatte vorher das 28-70 und hab schärfentechnisch keinen unterschied bemerkt allo wenn du sparen willst ein kleiner tipp

aber zurück zum thema:
kannst du glaub ich ohne probleme einsetzten da sie sich nur wenig (meines) von festbrennweiten unterscheidet und halt eben flexibel bist.
die konstruktion finde ich auch gut ist halt mit aufgestzter geli schon ein gerät !!!!
aber du hast halt immer optimalen sonnenschutz

ich würds immer wieder kaufen!! und auch nicht mehr verkaufen
Lg tobi

Streif
18.03.2008, 17:43
Hallo,

danke für eure Erfahrungen.

Gruß Karl-Heinz

PitWi
18.03.2008, 20:22
Ich hab mir die Optik für Eventfotografie zugelegt, bin aber nicht zufrieden. Mein 17-40 ist deutlich schärfer, selbst wenn beide auf Blende 4 sind. Das 24-70 ist dazu noch sauschwer, ja sogar so schwer, dass sich das Zoom selbstständig macht wenn die Linse vertikal steht oder hängt. Was mir gefällt ist 2,8 sowie der Brennweitenbereich und vor allem der schnelle USM.

Leider gibt es auch keine Alternativen zum 24-70.

ehemaliger Benutzer
18.03.2008, 20:26
Ich hab mir die Optik für Eventfotografie zugelegt, bin aber nicht zufrieden. Mein 17-40 ist deutlich schärfer, selbst wenn beide auf Blende 4 sind. Das 24-70 ist dazu noch sauschwer, ja sogar so schwer, dass sich das Zoom selbstständig macht wenn die Linse vertikal steht oder hängt. Was mir gefällt ist 2,8 sowie der Brennweitenbereich und vor allem der schnelle USM.

Leider gibt es auch keine Alternativen zum 24-70.

Ich behaupte mal, dass mit Deinem etwas nicht stimmt, wenn das so ist. Ich würde es mal zum Service bringen....

LG Andreas

pacman187
19.03.2008, 08:55
Da schließe ich mich an. Ich hab meins 10min nach dem Kauf direkt umgetauscht, weils am kurzen Ende unscharf war. Aber das zweite Exemplar das ich vom Händler erhielt, ist über alle Zweifel erhaben! Einfach nur gut!