PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her, wie ihr eure Objektive aufbewahrt



Zaphod Beeblebrox
20.03.2008, 18:57
In Anlehnung an die Zeigt-her-Threads.

Leider kann ich selbst nicht viel zeigen. Bei mir sind die Linsen ganz bieder im dunklen Schrank. Vielleicht hat aber jemand eine schöne Methode gefunden und will sie gerne zeigen... :)

FotoKnobi
21.03.2008, 12:20
In Anlehnung an die Zeigt-her-Threads.

Leider kann ich selbst nicht viel zeigen. Bei mir sind die Linsen ganz bieder im dunklen Schrank. Vielleicht hat aber jemand eine schöne Methode gefunden und will sie gerne zeigen... :)

ich seh garnix ....

Zaphod Beeblebrox
21.03.2008, 12:22
;)Wie sollst Du auch was sehen, wenn es in dem Schrank dunkel ist ;)

Ich hab nix zum Vorzeigen, deshalb hab ich auch nix gezeigt. Würde mich aber freuen, wenn jemand Lust hätte zu zeigen...:)

Stefan Redel
21.03.2008, 12:25
Um etwas dunkles hell zu machen - dafür existiert Licht.
Und die Photographie ist ja vom griechischen Wortsinn her "mit Licht malen".

Mach doch mal den Anfang und male uns was! :)


LG, Stefan.

Zaphod Beeblebrox
21.03.2008, 12:41
Schwarze Kamera mit schwarzer Linse in schwarzem Regal. Hat aber nichts mit meinem seelischen Zustand oder sonstwas zu tun.

Zur Erklärung des Bildes:
Habe meistens ein Objektiv angesetzt an der Kamera. Diese kleine Abdeckung für den Spiegelkasten, die bei der Kamera dabei ist, habe ich zusammen mit der OVP im Keller. Andere Objektive als das hier angesetzte Sigma Fisheye habe ich im Moment nicht. Spätestens morgen sollten da aber welche dazukommen; wenn die Post mitspielt.

URi
21.03.2008, 17:12
Damit sie immer schön frisch bleiben bewahre ich sie bei ca +4C° auf: Außerdem habe ich die Hoffnung, dass sie evtl. auch etwas Schärfe vom Moutarde annehmen... :D

JL
21.03.2008, 17:16
Damit sie immer schön frisch bleiben bewahre ich sie bei ca +4C° auf: Außerdem habe ich die Hoffnung, dass sie evtl. auch etwas Schärfe vom Moutarde annehmen... :D:D:D:D:D

Zaphod Beeblebrox
21.03.2008, 17:20
Damit sie immer schön frisch bleiben bewahre ich sie bei ca +4C° auf: Außerdem habe ich die Hoffnung, dass sie evtl. auch etwas Schärfe vom Moutarde annehmen... :D
:)
Sogar schön von hinten angeleuchtet.
Hast Du die Vitrine extra anfertigen lassen, oder kann man die irgendwo kaufen? ;)

URi
21.03.2008, 17:45
:)
Sogar schön von hinten angeleuchtet.
Hast Du die Vitrine extra anfertigen lassen, oder kann man die irgendwo kaufen? ;)

Ist keine Sonderanfertigung. Bei Interesse kann ich neben dem Hersteller auch die genaue Bezeichnung mitteilen :D


Vielleicht hat aber jemand eine schöne Methode gefunden und will sie gerne zeigen... :)
Wär doch viel lustiger, ungewöhnliche Aufbewahrungsorte zu zeigen, oder?
Also: Wer hat lustige Ideen?

ehemaliger Benutzer
22.03.2008, 08:40
Klasse Geschichten hier :D

Also eigentlich bewahre ich meine Objektive fast genau so auf, wie mein restliches Foto-Gerödel. Meistens liegen sie irgendwo rum, wenn Besuch kommt ist alles schön ordentlich in meiner Vitrine drapiert. :D