PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderservice von FC



Sebastian_Agerer
08.05.2003, 18:52
Hallo,
www.fotocommunity.de <a href='http://www.fotocommunity.de' target='_blank'>www.fotocommunity.de </a> biete jetzt auch einen Bilderservice an.
Mit guten Einführungspreisen.

<a href='http://www.landshut.org/members/sagerer/fototest.htm' target='_blank'>Ciao Sebastian</a>

witteKind
08.05.2003, 19:10
Habe gestern meine Bilder von denen bekommen. 20x30cm. Mit 180 Pixel/Inch rübergeschickt. Bin sehr zufrieden. Die Bilder sind schärfer als auf meinem Bildschirm. Die Farben sind auch o.k. Ein Bild hab ich auch mal Matt belichten lassen. Ist auch super. Die gleichen Bilder mit 300 Pixel/Inch zu Klick Bilderbox geschickt. Da bin ich nicht so zufrieden. Eine Riesenbilddatei und die Bilder sind etwas dunkler und nicht so scharf. Ist aber sicherlich Geschmackssache. Wermutstropfen bei den FC-Bildern. Die hatten alle an einer Ecke ein Eselsohr, da der Karton beim Versand nicht sehr schonend behandelt wurde. Hat jemand Erfahrung mit solchen leicht beschädigten Sachen. Muß ich die Annehmen oder kann ich die nicht ganz einwandfreie Ware zurücksenden. Wer kommt für den Schaden auf. Der Versender oder die Post. Klick-Bilderbox war da vorbildlicher. Auf dem Umschlag prangt riesengroß 'Achtung Fotos! Bitte nicht knicken!' Das scheint zu helfen. Auf dem FC Umschlag war nur Mini-Klein 'Fotopos' ohne t zu lesen. Das sieht wirklich kein Schwein.

MfG
witteKind

Dietmar
09.05.2003, 00:17
Moin Moin,

ich würde die Bilder Reklamieren. Eselsohren in der Ware mußt Du nicht tragen - eine ausreichende Verpackung ist Grundvoraussetzung. Eine diesbezügliche Reklamation meinerseits bei www.farbglanz.de wurde anstandslos umgetauscht...

VG
Dietmar

witteKind
09.05.2003, 05:18
Diese Ware werde ich zwar behalten da es nur ein paar Testbilder waren und ich die eh noch ein wenig zurechtschneiden werde, aber die nächsten Bestellung werde ich garnicht erst annehmen wenn die Verpackung wieder beschädigt ist.

MfG
witteKind

lightning
09.05.2003, 11:59
... ruf die FC-Print Hotline an und du wirst sehen, die werden dir die Bilder anstandslos neu belichten!

witteKind
09.05.2003, 16:54

witteKind
09.05.2003, 17:01
Die Dame war sehr freundlich und nahm die Schuld gleich auf sich ;-). Könnte die Fotos wieder zurückschicken. Gut zu wissen für den Wiederholungsfall, das die kulant sind.

witteKind

lightning
09.05.2003, 21:53
Manche, nicht du, machen da einen riesen hehl draus und lassensich in diversen Foren richtig aus, genauso wenn die Bilder einen Farbstich habe, was bei den FC-Prints in letzter Zeit wohl oft vorkam. Aber Kulant ist wohl ziemlich jeder Service, wollen ja die Kunden behalten!

Dietmar
10.05.2003, 01:04
Das hat mit Kulanz wenig zu tun. Wenn Bilder geknickt, eselsohrig oder mit Farbstich ankommen, ist das ein Mangel des Produktes und der Kunde hat Anspruch für sein gutes Geld einwandfreie Ware zu bekommen...

VG
Dietmar

Gary
13.05.2003, 18:58
So, habe die auch mal ausprobiert.

Leider lässt sich deren 'Optimierung' noch nicht ausschalten.

Von 10 Bildern sind 9 sehr gut geworden. Sehen sogar fast aus wie auf meinem Bildschirm ;)

1 ist komplett 'zerschossen'. War eigentlich eine gelbe Wiese mit Baum und schöner Struktur im Himmel. Jetzt habe ich einen weissen Himmel, einen orangestichigen Baum und anstatt der gelben Wiese ein extrem überstrahlte und übersaturierte gelbe Fläche. Das war nix ;)

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass sich die Farben bzw. deren Sättigung zwischen 15*10 und 18*13 leicht unterscheiden. Fällt aber ohne direkte Vergleichsmöglichkeit nicht auf.

Also insgesamt bin ich zufrieden. Gute Bilder und extrem schnell ! Sonntag spät geuploadet, heute morgen waren die Bilder da. Sehr gut.

Ich teste die noch mal mit den gleichen Bildern wenn deren 'Optimierer' abschaltbar ist.

Gruß,

Gary

Markus Joppe
14.05.2003, 23:22
ob ihr es glaubt oder nicht!!!
schlecker ist im 'online print service' testsiger geworden!!!
habe da mal ein paar bilder machen lassen (denke der preis ist gut) und war sehr zu frieden.

http://www.schlecker.com/channels/digiphoto/index.html

gruß markus