PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfestellung zum (Gebraucht-) Objektivkauf erbeten



oehrchen
27.03.2008, 00:36
Kann mir einer sagen, was das auf (unter) der rückseitigen Linse ist ? Pilzbefall ?
Geht um ein gebraucht angebotenes Objektiv. Der Verkäufer spricht davon, dass es keine Auswirkungen auf die Abbildungsleistung haben soll (geht um ein Fisheye).
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ...

BESTEN DANK IM VORAUS! :)

MIG36
27.03.2008, 11:45
IGITT!

Wie sieht denn DAS aus....

Anhand des Bildes kann ich nicht sagen ob es nun Pilz oder so was ist, aber ich würde es nicht kaufen!

Gruß
Mike

Klaus D.
27.03.2008, 12:33
...., aber ich würde es nicht kaufen!

Genau das würde ich auch tun, egal bei welchem Preis !!!!

Gruß Klaus

Artefakt
27.03.2008, 13:25
Befindet es sich ganz hinten oder vor der hintersten Linse! Sieht auf jeden Fall nach Pilzbefall aus. Und der wächst! Guck Dir mal ein Stück Camembert, dem Du ein Stück abgeschnitten hast, nach ein paar Tagen an: die Schnittfläche wächst wieder zu.

Wenn sich dieser Pilz noch entfernen lässt, muss sogar desinfiziert werden. Und wenn er zwischen zwei gekitteten Linsen ist, dann ist es sowieso Essig, weil man nicht rankommt und wohl keine Werkstatt Linsen neu verkittet.

Ich würde die Finger davon lassen. Dass man es angeblich nicht sieht, könnte an der fehlenden Vergleichsmöglichkeit liegen. Man müsste das gleiche Objektiv nocheinmal ohne Pilzkultur vorliegen haben.

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

Knolles
27.03.2008, 13:53
ich würde die Finger davon lassen ! :mad:

*kartman*
27.03.2008, 13:54
Solange du die Finger davon lässt ist alles Bestens... ;)
Ne ernsthaft, wer das kauft ist selber Schuld o_O

oehrchen
27.03.2008, 14:15
Dank an alle ... so findet man schnell ein Bestätigung für seinen Verdacht ;-).