PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konverter für 100-400?



creative
27.03.2008, 23:48
Ich bin auf der Suche nach einem Konverter für mein 100-400.

Gibt es da etwas brauchbares?

1,4 oder eher 2 fach?

Hat jemand Erfahrung damit und evtl. Testbilder?


Danke schonmal.

Ingo

tobi73
28.03.2008, 07:55
Hy testbild muss ich raussuchen aber auf welche cam soll die kombi af funzt normalerweise nur mit den 1sern
außer du klebst die kontakte ab dan auch mit den anderen!!!
die leistung mit dem 1,4 er ist finde ich ganz gut hat mich eigentlich estwas erstaund da die bilder eigentlich sehr scharf werden doch nichts im vergleich zum 300er2,8 + 1,4 bild bekommst du heut abend von mir!!!
kannst mir auch eine pm mit der e-mail schreiben dan in voller größe!!!

Lg tobi

User freiwillig gelöscht
28.03.2008, 08:02
Soviel man verschiedenen Tests glauben schenken darf, habe ich mich am Wochenende für den Kenko DG 300 1.4 entschieden. Kriegst Du aus Hongkong um satte 80 Euro, bei uns kostet er 150 aufwaärts...

Konvertertest siehe hier:

http://www.traumflieger.de/objektivtest/telekonverter/telekonverter_check.php
http://www.traumflieger.de/desktop/telekonverter/konvertertest2.php

Der 1.5 Kenko lässt AF zu, der 1.4 nicht! Mir ist aber lieber, ich fokussiere manuell und weiss auch dass die Kamera die richtigen Werte hat. Und der 1.4 hat die bessere Bildqualität. ;) 2x würde ich vergessen beim 100-400... Da brauchts dann Blende 13... :D

Wilhelm FW
28.03.2008, 09:06
Hi creative

schau mal hier...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1125540/display/12006144

bei grauem, miesem Wetter durch Doppelverglasung. Achte besonders auf die Mini- Wassertröpfchen auf dem Kopf.

Gruß

Andy24
28.03.2008, 13:58
Weiss jemand wo man den Kenko 1.5X in der Schweiz kriegt...
Googeln hat da nicht wirklich geholfen...
Ricardo nix...Ebay nix...und Porto aus D dürfte leider wieder ziemlich hoch sein.

creative
28.03.2008, 14:35
Danke erstmal an alle!

Habe übrigens ne 5D.

Wird dann wohl der Kenko 1,4er werden.

Weitere Testbilder wären trotzdem Klasse:D


Wo schieße ich das Teil denn am günstigsten?

Hat jemand n Geheimtip?

User freiwillig gelöscht
28.03.2008, 15:01
http://cgi.ebay.de/Kenko-Teleplus-PRO-300-DG-Conversion-Lens-1-4x-New_W0QQitemZ170204203467QQihZ007QQcategoryZ30059Q QtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

Da hab ich meinen her, billiger gehts nimmer! :D

Andy24
28.03.2008, 16:50
Hää...:confused:

Bei Traumlieger haben sie ja den Kenko SHQ 1,5x getestet...
Und die verkaufen einen Kenko Teleplus PRO 300 DG 1.4x

Was ist den da der Unterschied...???

User freiwillig gelöscht
28.03.2008, 18:03
Hää...:confused:

Bei Traumlieger haben sie ja den Kenko SHQ 1,5x getestet...
Und die verkaufen einen Kenko Teleplus PRO 300 DG 1.4x

Was ist den da der Unterschied...???


Bitte genauer lesen! Es gibt verschiedenste Konverter, und beim Test hat der mit 1.4 noch vor dem 1.5er abgeschnitten. Siehe Link!


Der Gesamtsieg geht an den Kenko 1,4x Pro 300, der knapp vor dem Kenko 1,5x MC DG aufgrund der geringeren Offenblenden-Vignettierung und besseren Exif-Datenkorrektur die Nase vorn hat.

http://www.traumflieger.de/desktop/telekonverter/konvertertest2_teil4.php

Andy24
28.03.2008, 19:32
Ups...nicht genauer, sondern alles...:D
Muss ich übersehen haben.

Danke für den Link
Werde den bestellen...

Karl Günter Wünsch
28.03.2008, 21:02
Bitte genauer lesen! Es gibt verschiedenste Konverter, und beim Test hat der mit 1.4 noch vor dem 1.5er abgeschnitten. Siehe Link!

Wobei Du diesen Test komplett vergessen kannst. Aus dem kann man nur auf die Qualitäten des Konverters schliessen mit einem Teleobjektiv an der Naheinstellgrenze Makros zu machen. In meinen Augen komplett an jeglicher fotografischer Realität vorbei und auch in realen Ergebnissen nicht bestätigt.
mfg
Karl Günter

Juergen Schmidt
29.03.2008, 06:47
Wobei Du diesen Test komplett vergessen kannst. Aus dem kann man nur auf die Qualitäten des Konverters schliessen mit einem Teleobjektiv an der Naheinstellgrenze Makros zu machen. In meinen Augen komplett an jeglicher fotografischer Realität vorbei und auch in realen Ergebnissen nicht bestätigt.
mfg
Karl Günter

Hallo Günter

Was ist dann aus Deiner Sicht der besste Konverter. Ich suche auch noch den "perfekten" 1,4x Konverter für mein 300/4 L IS. Bisher betreibe ich es mit dem Sigma 1,4x EX Konverter (ist noch von meinem früheren Sigma Objektiv übrig) und bin damit eigentlich recht zufrieden, weiß aber halt nicht ob es nicht doch noch besser geht. Auf grund des Traumfliegertests katte ich mir auch einen Kenko gekauft und war enttäuscht über die Ergebnisse. Ich hadere aber immer noch mit der Ausgabe für einen Canon 1,4x, bin mir einfach nicht sicher ob diese Ausgabe auch lohnt.

Gruß

Jürgen

Karl Günter Wünsch
29.03.2008, 08:52
Was ist dann aus Deiner Sicht der besste Konverter.

Bei meinen Objektiven (70-200 f/2.8L, 100-400L und 400 f/5.6L) schlägt sich locker bisher der Canon 1.4x Extender II am Besten....



Auf grund des Traumfliegertests katte ich mir auch einen Kenko gekauft und war enttäuscht über die Ergebnisse.
Das hätte ich angesichts meiner Erfahrungen mit der Qualität der Test auf dieser Webseite nicht anders erwartet.
mfg
Karl Günter

User freiwillig gelöscht
29.03.2008, 14:34
Wobei Du diesen Test komplett vergessen kannst. Aus dem kann man nur auf die Qualitäten des Konverters schliessen mit einem Teleobjektiv an der Naheinstellgrenze Makros zu machen. In meinen Augen komplett an jeglicher fotografischer Realität vorbei und auch in realen Ergebnissen nicht bestätigt.
mfg
Karl Günter

Naja, wir werden es bald sehen. Melde mich sobald ich meinen hab. :p

ehemaliger Benutzer
29.03.2008, 16:54
Hallo Günter

Was ist dann aus Deiner Sicht der besste Konverter. Ich suche auch noch den "perfekten" 1,4x Konverter für mein 300/4 L IS. Bisher betreibe ich es mit dem Sigma 1,4x EX Konverter (ist noch von meinem früheren Sigma Objektiv übrig) und bin damit eigentlich recht zufrieden, weiß aber halt nicht ob es nicht doch noch besser geht. Auf grund des Traumfliegertests katte ich mir auch einen Kenko gekauft und war enttäuscht über die Ergebnisse. Ich hadere aber immer noch mit der Ausgabe für einen Canon 1,4x, bin mir einfach nicht sicher ob diese Ausgabe auch lohnt.

Gruß

Jürgen
Das wundert mich aber, das der Kenko anders als der Sigma ist. Die sind nämlich baugleich. Oder Du hast zwei verschiedene Modelle. Soweit ich mich erinnere gehören Tamronkonverter auch noch dazu.

Karl Günter Wünsch
29.03.2008, 17:33
Das wundert mich aber, das der Kenko anders als der Sigma ist. Die sind nämlich baugleich.
Falsch, Sigma hat eigene Konverter gebaut, genau wie die Canon Extender haben die ein über das Bajonett hinausragendes Frontelement, dass den Anschluss vieler Objektive verhindert.
mfg
Karl Günter

Juergen Schmidt
29.03.2008, 18:06
Falsch, Sigma hat eigene Konverter gebaut, genau wie die Canon Extender haben die ein über das Bajonett hinausragendes Frontelement, dass den Anschluss vieler Objektive verhindert.
mfg
Karl Günter

genauso ist das.:-)

Grüße

Jürgen

m.g.
29.03.2008, 21:48
Da kann ich nur zustimmen. Es gibt einige (wenige) die mit dem 100-400 plus Konverter gute Ergebnisse erzielen. Ich hatte das 100-400 mit Canon 1.4x und Fremdkonverter in Gebrauch. Die Ergebnisse haben mich nicht zufrieden gestellt. Ich habe deshalb auch auf Festbrennweiten umgestellt. Da klappt das mit den Konvertern wesentlich besser.

Ich würde daher in Erwägung ziehen eine FB (z.B. 300 4.0) anzuschaffen und dann ggf.mit 1.4x TC zu arbeiten. (Achtung: das kann auf Dauer teuer werden:rolleyes:, die L-FBs sind Klasse aber teuer - ich spreche aus eigener Erfahrung;))

VG m.g.