PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obj Farbe



Mimado
28.03.2008, 21:33
Hallo mal eine frage gibt es das Canon 70-200 4is in unterschiedlicher Farbe.
Oder nur in so ein leichtes grau wie ich meine es zu geh sehn habe.
Würde mich freuen wenn ihr da zu was schreibt.

Peter Grüner
28.03.2008, 21:51
Hi,

meines Wissens gibt es die großen L-Zooms und Festbrennweiten nur in einer Farbe.

Gruß,

Peter

Julian Kanther
28.03.2008, 21:56
Ich glaube die Farbe fällt dabei mal heller und mal dunkler aus. Meins ist auch eher grau als weiß. Ich meine aber, dass ich es im Schaufenster auch schon mal in richtigem weiß gesehen habe (kann aber auch durch die Beleuchtung anders gewirkt haben)
Aber es wird wohl überall das gleiche drin sein, oder hast du nen besonderen Farbwunsch?;)

Matze1971
28.03.2008, 22:01
Hallo

Bei dem 100-400er steht in der Ausstattung Farbe Silber/Schwarz
http://www.essential-systems.de/objektive/canon-ef/canon-objektiv-ef-100-400mm-45-56-l-is-usm-s.html

Da ich ja (noch!) keines dieser L´s besitze weiß ich nicht ob die Farbe "Silber" Serie
ist oder ob das normalerweise eher "Weiß" ist....

Gruß;
Matthias

Mimado
28.03.2008, 22:02
Hallo Peter aber haben die alle das gleiche weiß oder gibt es da unterschiedet?
Weil ich meine das 70-200 4is sieht nicht so weiß aus wie zum beispiel das 70-200 2,8is.

Peter Grüner
28.03.2008, 22:04
Hallo Matthias,


Hallo

Bei dem 100-400er steht in der Ausstattung Farbe Silber/Schwarz
http://www.essential-systems.de/objektive/canon-ef/canon-objektiv-ef-100-400mm-45-56-l-is-usm-s.html

Da ich ja (noch!) keines dieser L´s besitze weiß ich nicht ob die Farbe "Silber" Serie
ist oder ob das normalerweise eher "Weiß" ist....

Gruß;
Matthias

Silber ist das Canon grau/weiß und mit schwarz meinen sie wohl die gummierten Teile des Objektivs.

Gruß,

Peter

Mimado
28.03.2008, 22:08
Nee ich habe kein Farb wunsch, sondern nur ich dachte es gibt nur eine Farbe für die L Obj

Matze1971
28.03.2008, 22:11
Silber ist das Canon grau/weiß und mit schwarz meinen sie wohl die gummierten Teile des Objektivs.


Ach so...Ich dachte nur weil im Produktnamen dieses -S- steht,hat das was mit der farbe zu tun....:o

ollivpz
28.03.2008, 22:22
Also ich habe bereits das 100-400 von Essential (ohne -S) und es ist farblich das übliche L-Grau. Sieht somit aus wie mein 70-200 2,8 IS L. Und das -S- steht doch auch nur für die Sonderaktion aus dem EU Zentrallager und nur per Vorkasse. Ist, glaube ich, 50,- € günstiger.

Benutzer
28.03.2008, 22:32
Ich glaube die Farbe fällt dabei mal heller und mal dunkler aus. Meins ist auch eher grau als weiß. Ich meine aber, dass ich es im Schaufenster auch schon mal in richtigem weiß gesehen habe (kann aber auch durch die Beleuchtung anders gewirkt haben)
Aber es wird wohl überall das gleiche drin sein, oder hast du nen besonderen Farbwunsch?;)

Moin,

nee, nee, die Farbe ist klar definiert. (Hab ich jetzt natürlich wieder vergessen, wie der Grauton heißt, aber der ist einheitlich, allerdings dunkeln die Objektive mit den Jahren nach - und dann wird es problematisch, Kratzer auszubessern, weil der Grauton dann nicht mehr passt...

Ciao,

Werner

Peter Grüner
28.03.2008, 22:50
Ein alter Thread dazu: http://www.dforum.net/showthread.php?t=179422&highlight=RAL+grau

ehemaliger Benutzer
28.03.2008, 23:33
Alle Objektive die ich bisher gesehen habe hatten die exakt gleiche Farbe. Ein grauweiss.

Juergen Schmidt
29.03.2008, 07:41
Alle Objektive die ich bisher gesehen habe hatten die exakt gleiche Farbe. Ein grauweiss.

Hallo

Die Farbe der L- Teles ist RAL 7044. Ich habe hier noch einen knappen Liter stehen, habe ich mir mal mixen lassen weil ich auf einem Tele ein paar Kratzer ausbessern wollte.

Wie oben schon gesagt, die Farbe dunkelt etwas nach, dadurch und durch die Lichtbrechung hat man dann den Eindruck, das eine ist weisser, das andere grauer. Als ich die Kratzer ausbesserte, war ich auch erstaunt darüber wie weiss meine ausgebesserten Stellen waren, aber, seltsam, schon nach ein paar Wochen musste ich nach diesen Stellen richtiggehend suchen.

Grüße

Jürgen