PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterscheidungsmerkmal zwischen USA und Deutschland



Hausnummer13
29.03.2008, 08:03
Guten Morgen,

Wie kann ich feststellen, ob ein Objektiv aus den USA stammt?
Gibt es bei dem Code auf dem Objektiv ein Bestimmtes Zeichen?
Was ist eigentlich wenn ich ein in Deutschland gekauftes Objektiv, welches außerhalb der Garantiezeit ist zum Justieren nach Willich schicke. Wieviel kostet sowas und machen die das überhaupt?

Vielen Dank
Wolfgang

Peter Grüner
29.03.2008, 08:13
Guten Morgen Wolfgang,

Guten Morgen,

Wie kann ich feststellen, ob ein Objektiv aus den USA stammt?
Gibt es bei dem Code auf dem Objektiv ein Bestimmtes Zeichen?

Vielen Dank
Wolfgang

Ich denke, daß Du nicht sehen kannst, ob ein Objektiv aus den USA stammt. Canon wird sicherlich aufgrund der Seriennummer dies herausfinden können.

Gruß,

Peter

Hausnummer13
29.03.2008, 08:22
Hallo Peter,
aber was ist, wenn ich mir nicht wissend ein Objektiv welches aus den USA kommt hier in Deutschland gebraucht kaufe , welches schon 3 Jahre alt ist und keine Garantie mehr drauf ist. Was kostet mich dann die Reperatur in Willich? Und gibt es da einen preislichen Unterschied zwischen Objektiv USA oder Objektiv Deutschland?

Danke

ehemaliger Benutzer
29.03.2008, 08:27
Guten Morgen,

Wie kann ich feststellen, ob ein Objektiv aus den USA stammt?


Das kann vermutlich nur Canon und möglicherweise noch der Zoll anhand der Seriennummer.



Gibt es bei dem Code auf dem Objektiv ein Bestimmtes Zeichen?


Nein, zumindest der Herstellcode ist der selbe und ansonsten sichtbar gibt es nur noch die Seriennummer.



Was ist eigentlich wenn ich ein in Deutschland gekauftes Objektiv, welches außerhalb der Garantiezeit ist zum Justieren nach Willich schicke. Wieviel kostet sowas und machen die das überhaupt?

Vielen Dank
Wolfgang

Ist es noch in der Gewährleistung zeigt die Erfahrung das es auf Kulanz durch Canon übernommen wird. Ist es nicht mehr in der Gewährleistung kenne ich nur 2 Preise, diese differenzieren aber nach Servicegeber und Objektiv z.B FB oder Zoom und Modell. Meine Preis Angaben die ich kenne: 15Euro für eine kleine Festbrennweite und für ein std. Zoom um die 60Euro.

gruss Gero

Benutzer
29.03.2008, 08:28
....Was kostet mich dann die Reperatur in Willich? Und gibt es da einen preislichen Unterschied zwischen Objektiv USA oder Objektiv Deutschland?...Danke

nö, kostet beides gleich...ein europa merkmal kann auch der CE aufkleber sein.

ehemaliger Benutzer
29.03.2008, 08:31
... Und gibt es da einen preislichen Unterschied zwischen Objektiv USA oder Objektiv Deutschland?

Danke

Ist es aus der Garantie und der Gewährleistung, musst Du die Kosten tragen. Dann besteht aber kein Preisunterschied egal ob das Objektiv aus USA oder aus der EU oder wo auch immer erworben wurde.

gruss Gero

ehemaliger Benutzer
29.03.2008, 14:01
Guten Morgen,

Wie kann ich feststellen, ob ein Objektiv aus den USA stammt?
Gibt es bei dem Code auf dem Objektiv ein Bestimmtes Zeichen?
Was ist eigentlich wenn ich ein in Deutschland gekauftes Objektiv, welches außerhalb der Garantiezeit ist zum Justieren nach Willich schicke. Wieviel kostet sowas und machen die das überhaupt?

Vielen Dank
Wolfgang

...kann Canon feststellen
...wenn älter als 2 Jahre ist es eh egal, da gleiche Rep.-Preise---
...zum Justieren gehört ja meist auch eine Cam, und wenn dann diese "neu" und "D" ist, gibt's wiederum keine Probleme....
Gruß
Theo