PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Rennradsaison hat begonnen....



Bjoern U.
31.03.2008, 10:13
daher noch schnell im Februar ein kleines Studioshooting mit dem Rennrad eines Freundes und einem Model eingeschoben

Die Collage hängt als 60x90 Poster beim Rennradbesitzer


Mich würde mal eure Meinung(en) zu den Bildern interessieren
lasst aber wenigstens ein gutes Haar daran ! ;) :D

Gruß Björn

Olaf Schober
31.03.2008, 10:28
ich finde die Bilder durchweg gelungen, am besten gefallen mit die mit dem minmialistischem Licht - das sportliche Model passt ebenfalls sehr gut dazu
Das Rad ist ein wenig zu groß für das Model - aber das lässt sich natürlich nicht ändern.

... und anstatt Shimano gehört Campa dran - aber wenigstens ist die Kette rechts!
:D:D:D:D
viel Spaß in der neuen Saison und viele unfallfreie Kilometer

Kimble
31.03.2008, 11:01
... und anstatt Shimano gehört Campa dran - aber wenigstens ist die Kette rechts!
:D:D:D:D
viel Spaß in der neuen Saison und viele unfallfreie Kilometer

wie kannst du bei dem model auf umwerfer und bremsen schauen :rolleyes::cool::rolleyes:...aber das bike ist echt geil.
die fotos finde ich wirklich gut, würden in irgend so einen edel bike kalender passen. eine kurze frage wie funktioniert das mit dem weißen licht als hintergrund, hast du die wand angeblitzt?

Bjoern U.
31.03.2008, 11:20
wie kannst du bei dem model auf umwerfer und bremsen schauen :rolleyes::cool::rolleyes:...aber das bike ist echt geil.

ich gebe die Komplimente weiter....


die fotos finde ich wirklich gut, würden in irgend so einen edel bike kalender passen. eine kurze frage wie funktioniert das mit dem weißen licht als hintergrund, hast du die wand angeblitzt?

ja der weiße HG ist angeblitzt und zwar nur dieser und das auch mit ordentlich Blitzpower
der Boden wird dann zwar nicht ganz weiß (wie bei den Aufnahmen mit dem Würfel zu sehen), den habe ich dann per Photoshop aufgehellt
Das Licht auf dem Rad & Model kommt nur von Reflektionen vom weißen HG bzw. aus unserem hell gestrichenen Studio






Das Rad ist ein wenig zu groß für das Model - aber das lässt sich natürlich nicht ändern.

ja der Rahmen wäre für sie zu groß
aber es war schon schwer genug ein Model dafür zu finden zumal TfP ;)
denn eigentlich sollten es auch nur ein paar Aufnahmen als Geburtstagsgeschenk für den 40. des Rennradbesitzers entstehen
aber es hat dem Model und mir soviel Spaß gemacht und die ersten Ergebnisse haben uns so gut gefallen das wir mehr gemacht haben als geplant :)


... und anstatt Shimano gehört Campa dran - aber wenigstens ist die Kette rechts!
:D
ich sags ihm !
ich glaube aber nicht das er wechselt ;)


viel Spaß in der neuen Saison und viele unfallfreie Kilometer

werden wir haben !
aber ich sehe von diesem Rad eh immer nur das Hinterrad..... :D
nur wenn es bergab geht, kommt immer mein Moment !!! ;) :D:D

Gruß Björn

Matthias Hampe
31.03.2008, 13:03
Selten so eindrucks- und ausdrucksvolle Fotos von diesem Sujet gesehen. Du hast die beinahe erotische Faszination, die von einem High-end-Rennrad ausgeht, wunderbar eingefangen.

lg Matthias

Schtine
31.03.2008, 13:41
Finde die Fotos absolut gelungen. Das Einzige, was mich stört, ist der sehr aufdringliche Markenname auf dem Rahmen.

ehemaliger Benugtzer
31.03.2008, 21:07
Wirklich super Bilder. Toll.

SiBi u CO
31.03.2008, 21:40
Hallo!

Ich kann mich den vorherigen Kommentaren anschließen was die Qualität der Bilder angeht.

ABER: Das Model kann offensichtlich absolut nichts mit dem Rad anfangen, die zwei bilden keine Einheit. Das Model behandelt das Rad wie einen kalten, fremden Gegenstand, hält es teilweise so, wie man kein Rad hält, und steht eher unbeteiligt daneben und hält große Distanz.
Deswegen kommt meiner Meinung nach keine rechte Stimmung auf, was doch eigentlich das wichtigste wäre...
Verstehst du was ich meine?

Grüße,
Lorenz

Bjoern U.
31.03.2008, 22:12
@Lorenz: ich verstehe schon was du meinst.....allerdings musste ich feststellen das man leider eher selten radfahrende Modelle findet die relativ kurzfristig ein TfP Aktshooting machen.
Ich kenne leider keins :(
Hätte ich ihr jetzt ein (ihr) Pferd ins Studio gestellt...... :rolleyes::p:D

Aber abgesehen davon war das Gesicht meines Freundes als er das Poster an seinem Geburtstag überreicht bekam mehr als eine ausreichende Bestätigung das es auch so gut ankommt :D

aber du hast es schon richtig erkannt.....ein Fahrrad ist für das Modell eher etwas "fremdes" :cool:

Gruß Björn

SiBi u CO
31.03.2008, 22:52
Hauptsache dein Freund ist zufrieden, aber auch du kannst dich über die wirklich gelungenen Bilder freuen! - man findet eben immer etwas, was man besser machen könnte, aber sonst wärs ja auch uninteressant :D

ehemaliger Benutzer
01.04.2008, 11:44
Tolles Rad, tolles Model, aber unter diesem Titel hätte ich mir doch etwas in freier Wildbahn erwartet :-)

Ich gehe jetzt gleich in den Keller, Rennrad putzen :-D

ARJ
01.04.2008, 16:05
Fotos ... toll
Model .... auch toll
Rennradfahren ...so aufregend und interessant wie Hallenhalma

Olaf Schober
01.04.2008, 20:10
Fotos ... toll
Model .... auch toll
Rennradfahren ...so aufregend und interessant wie Hallenhalma

vielleicht solltest Du mal ne schöne Tour fahren, dann würdest Du anders darüber denken?!

Schtine
02.04.2008, 14:09
vielleicht solltest Du mal ne schöne Tour fahren, dann würdest Du anders darüber denken?!

... oder mal richtig dicht an die Rennstrecke ;)

(bezieht sich auf den Beitrag von @ARJ)