PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF Card defekt



DufteTyp
03.10.2002, 21:25
Beim Abspeichern auf CF Card blieb die Anzeige ewig stehen. Irgendwann habe ich die Kamera ausgeschaltet. Seitdem ist Karte nicht mehr lesbar. Es gab hier mal einen Thread über Datenrettung, den ich leider nicht mehr auffinden kann. Please help

Tschocko
03.10.2002, 23:25
DufteTyp schrieb:

>Beim Abspeichern auf CF Card blieb die Anzeige ewig stehen. Irgendwann habe ich die Kamera ausgeschaltet. Seitdem ist Karte nicht mehr lesbar. Es gab hier mal einen Thread über Datenrettung, den ich leider nicht mehr auffinden kann. Please help

---

Hallo

Probiers mal mit <a href="http://www.okstore.de/dederon/forum.php?bps=25&bz=0&df=0&user=&status=&ds=0&id=3737" target="_blank">diesem Link !!</a>

Gr. Tschocko

Wolfgang Puls
04.10.2002, 00:49
Welchen Card-Reader benutzt Du denn ?
Wolfgang

DufteTyp schrieb:

>Beim Abspeichern auf CF Card blieb die Anzeige ewig stehen. Irgendwann habe ich die Kamera ausgeschaltet. Seitdem ist Karte nicht mehr lesbar. Es gab hier mal einen Thread über Datenrettung, den ich leider nicht mehr auffinden kann. Please help

Wolfgang Puls
04.10.2002, 01:13
Hallo "Dufter Typ"
Ich verstehe nicht,warum Du Deine Daten per >Kabel< von der Kamera auf den Rechner überträgst.Das ist doch nur eine Notlösung.Ich denke,Du hast einen Card-Reader ? Dann wäre Dir der Ärger erspart geblieben.Wenn der Kamera nämlich beim Überspielen der Saft ausgeht kann es u.U. schwere Folgen haben.Es sei denn, Du arbeitest mit dem Netzgerät.Mir ist soetwas auch >nur< einmal passiert.Dann habe ich das Kabel in den Müll geschmissen und einen Cardreader gekauft.
Hoffentlich kannst Du Deine Fotos noch retten......
Wir haben,glaube ich,einige Experten im Forum,die Dir vielleicht
helfen können.
Viel Glück
Wolfgang
------------------------

Siebenmon
04.10.2002, 07:17
Mich wundert, dass Du ein Microdrive & eine CF-Karte als defekt meldest.
Beides so kurz hintereinander, könnte es nicht sein dass bei der Kamera was defekt ist?
Ich hab auch ein Microdrive, wenn man es mechanisch beschädigen will, muß man es während des Schreibvorganges machen. Da dieser Vorgang eigentlich recht kurz ist, möchte ich mal behaupten, dass das fast nicht zu schaffen ist.(so schnell kann man die Kamera nicht fallen lassen)
Möglichkeiten gäbe es viele, wie in den vorigen Antworten steht: an einem Card Reader ausprobieren oder vielleicht in einer anderen Digitalkamera?
Vielleicht sind auch nur die Anschlußpins verbogen - ist ja auch schon vorgekommen.

lg Siebenmon

DufteTyp
04.10.2002, 09:30
Es handelt sich um den kleinen ganz flachen silbernen Card Reader. Vorne steht auf einer schwarzen ovalen Fläche extreMemory

DufteTyp
04.10.2002, 09:31
Hab ich nicht. Ich habe Daten schon immer mit dem Card Reader übertragen! Das Kabel habe ich noch nie benutzt.

***CROW***
04.10.2002, 12:34
... fehlerhaft meldest. Da würde ich als erstes an meine Kamera denken als an ein neuformatieren oder reparieren der Karten. Da stimmt bestimmt was mit der Kamera nicht.