PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vue



Uwe Johannsen
02.04.2008, 11:56
http://www.photo-obsession.de/x/ujdsII65319.jpg

model: deanna stylez
lens: 85/1.8 f10
light: hensel + california sunbounce

kBasti
02.04.2008, 11:58
Webfilter, Seite gesperrt!!!!!!!!!!!

Seite kann aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt werden.


:(

Mel
02.04.2008, 11:59
mir persönlich ist die pose etwas zu explizit (bin aber auch weiblich, viell. liegts daran).
die farbgestaltung ist sehr gelungen, das gesicht ist mir aber im vergleich zum restlichen körper etwas zu hell.

kBasti
02.04.2008, 12:05
mir persönlich ist die pose etwas zu explizit (bin aber auch weiblich, viell. liegts daran).
die farbgestaltung ist sehr gelungen, das gesicht ist mir aber im vergleich zum restlichen körper etwas zu hell.

du kannst das bild sehen?

auch mit Strg+F5 bleibt es bei mir ein rotes kreuz :(

cauchy
02.04.2008, 12:06
Mir ist das Gesicht auch zu hell im Vergleich zum Rest.
Der Beschnitt oben ist auch sehr knapp, bin mir jetzt aber nicht sicher, wie das anders wirken würde...

Mel
02.04.2008, 12:08
ach, ist das der "greta garbo" spot?

Uwe Johannsen
02.04.2008, 12:30
@ kBasti
bist du auf arbeit? dann liegt es an deinem admin ;-)

@ mel
nein, kein spot. einfach nur ein normalreflektor.

@ cauchy
der schnitt ist oben nicht zu knapp sondern zu weit. typisches beispiel für das manchmal nervige 2:3 format. 3:4 wäre mir bei den meisten bildern deutlich lieber...oder mf. hab ich aber nicht.

Kepnik
02.04.2008, 14:19
:(

Haben dir deine Eltern den unter 18 Filter eingeschaltet ;-)))))

@ Uwe : Anfängerfrage, ist das Format bei Auftragsarbeiten normalerweise vorgegeben oder kannst du das selbst wählen ?

Ich muss sagen dass ich mich von den Vorgaben 1:1 / 2:3 / 3:4 oft eingeschränkt fühle und meine Bilder im Nachhinein einfach ohne festes Format beschneide, aber nach dem was du schreibst hast du diese Möglichkeit nicht ?

Mit dem Bild selbst kann ich wenig anfangen, das ist für meinen Geschmack zu wenig konsequent, bzw. gefällt mir der Ausschnitt einfach nicht...

vG.
Florian

Uwe Johannsen
02.04.2008, 14:25
@ florian

das format ist durch die kamera vorgegeben, in diesem fall 2:3. ich "schneide" meine bilder immer im sucher und nie in photoshop! ausnahme: das ausgabeformat (z.b. DIN) weicht vom kameraformat ab, dann ist man logischerweise gezwungen zu schnippeln.

Kepnik
02.04.2008, 14:28
@ florian

das format ist durch die kamera vorgegeben, in diesem fall 2:3. ich "schneide" meine bilder immer im sucher und nie in photoshop! ausnahme: das ausgabeformat (z.b. DIN) weicht vom kameraformat ab, dann ist man logischerweise gezwungen zu schnippeln.

Servus Uwe !

Danke für die Antwort,
übrigens Kompaktkameras haben 3:4 *duck* ;-)

Uwe Johannsen
02.04.2008, 14:39
...übrigens Kompaktkameras haben 3:4 *duck* ;-)

ja, mein handy auch :D

Ise
02.04.2008, 14:55
Ich find's klasse ! Tolle Farbkombi, Schnitt gefällt mir auch.
Schönes Foto !
Gruß Ise

Kimble
02.04.2008, 14:57
dann liegt es an deinem admin ;-)



he he he heee, zum glück bin ich auf arbeit, bei mir geht es aber. (liegt wohl daran das ich der admin bin :rolleyes: )

zum bild :

gewagte pose, aber sehr erotisch und auch interessanter lichtverlauf, fein gemacht :).

subDesign
02.04.2008, 16:00
Hallo Uwe

Bearbeitung, Licht und Modell finde ich Top! Allerdings stört mich der Ausschnitt ein klein wenig. Unten find ich es etwas zu radikal beschnitten.

Sonst aber ein ganz tolles Bild.

Gruss, Pascal

seifenchef
02.04.2008, 16:27
...auch mit Strg+F5 bleibt es bei mir ein rotes kreuz :(

...Kinderschutz ?? :D:D

kBasti
02.04.2008, 17:25
sima heut wieder lustig :)

jetzt kann ich das bild sehen.. bin mittlerweile zuhause :) hab ja nen job im gegensatz zu manch andren hier anscheinend :P

die pose ist mir nicht zu übertrieben, das model ist natürlich auch fein.. mit was ich mich aber nicht so ganz anfreunden kann ist der doch ziemlich dunkle bereich an ihrer brust und das für meinen geschmack etwas zu helle gesicht !?
ansonsten hohes niveau wie immer...

lg

petrotell
02.04.2008, 17:50
schöne frau, schönes bild, schöner hintergrund. was will man mehr.

verrückt
03.04.2008, 16:29
ich finde einen extremen beschnitt vom bild fast immer sehr lässig - pose top und der rest auch!

lg aus wien

tom

Martoni
03.04.2008, 17:21
Schönes Modell! Eine sehr gewagte Pose, nicht nach meinen Geschmack, wirkt mir etwas billig ;) Gute Ausleuchtung des Hintergrundes. Gesicht und ab Bauch nach unten ist mir das einwenig zu hell. Sonst aber ein schönes Bild.

Mario Krause
03.04.2008, 17:44
Hallo Uwe,

das Bild gefällt mir sehr gut, besonders gelungen finde ich den Helligkeitsverlauf und den Bildschnitt.

Conram
03.04.2008, 18:16
Ich finds sehr interessant, wie Du die beiden Lichtquellen gesetzt hast ... *ggg*

LG Conram

Uwe Johannsen
04.04.2008, 13:08
Ich finds sehr interessant, wie Du die beiden Lichtquellen gesetzt hast ... *ggg*

LG Conram

welche beiden? falls du das hauptlicht auf dem model meinst, das ist nur eins. die anderen beiden spielen nur hinten eine rolle.

AlexKowalski
04.04.2008, 17:22
welche beiden? falls du das hauptlicht auf dem model meinst, das ist nur eins. die anderen beiden spielen nur hinten eine rolle.

Naja, auf den Betrachter wirkt es so, als gäbe es ein Licht auf den Kopf und die linke Schulter (rechts im Bild) und ein zweites Licht auf den Bauch...
Brust und Arme scheinen hingegen abgeschattet zu sein.
Anders könnte man sich die lokal sehr unterschiedliche Lichtintensität nicht erklären.
Es sei denn, Du hättest die Beleuchtung in Photoshop "verändert"...(ein wenig "Dodge & Burn"?) :)


ich "schneide" meine bilder immer im sucher und nie in photoshop!

Interessant.
Wäre mir immer viel zu endgültig. :p
Ich fasse das Bild lieber ein wenig weiter und probiere den finalen Schnitt später in der Bildbearbeitung solange aus, bis ich ihn mag.

Aber mich stört der "enge" Schnitt hier garnicht; er passt durchaus zur Bildaussage.

Joa
04.04.2008, 17:25
Sehr schönes Foto! Tolles Licht!
Aber kann die eigentlich sehr hübsche junge Frau auch etwas lächeln ?
Da bekommt man ja fast Angst bei dem Gesichtsausdruck. Oder muss das so sein ?
Sieht mMn etwas genervt aus, als hätte sie keine Lust mehr.

Uwe Johannsen
04.04.2008, 18:15
@ joa
das muss so sein. ich mag keine bilder mit lächelnden leuten.

@ alex
nix "dodge & burne", fotografie heisst für mich, dass die bildgestaltung (so weit wie möglich) stattfindet bevor ich auf den auslöser drücke. das gilt auch für den schnitt...und das licht sowieso.

ehemaliger Benutzer
04.04.2008, 19:02
Klasse Bild inklusive Beleuchtung*

* Die Beine sind meiner Meinung nach zu dunkel und passen in der Farbe weder zum Rest der beschatteten noch beleuchteten Körperteile. Wirkt fast wie abgestorben ;-)