PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2,8/300er



Manusandro
03.04.2008, 01:54
Hab mir vor paar Tagen das 2,8/300er ohne IS gekauft.
Traumlinse. Ohne Wenn und Aber......

Hat jemand Erfahrung ob die neuere IS-Version in Verbindung mit der MArk IIn schneller fokusiert ?

extremeshopper
03.04.2008, 09:42
ich denke minimal, aber das ist eine sehr subjektive Meinung von mir. Habe damals auch vom alten 300er auf die IS Version upgegradet. Grundsätzlich ist auf jeden Fall eine neuere AF Einheit verbaut und somit denke ich auch, daß es ein bischen an der Geschwindigkeit ausmacht. Aber ob sich das beim fotografieren bemerkbar macht...
Die IS-Variante ist m.E. ein Traum und gelegentlich bereue ich, daß ich das Teil wieder weiter verkauft habe. Aber lange Brennweite ist nur durch noch längere Brennweite zu verbessern...:D

ehemaliger Benutzer
03.04.2008, 10:07
und gelegentlich bereue ich, daß ich das Teil wieder weiter verkauft habe. ...

ah, das tut gut ...

...und den Satz danach überlese ich einfach ;)

Sorry für OT, ich versuche mich nur gegen die Versuchung zu wehren, das 300 gegen ein 400 zu wechseln...

LG Andreas

tobi73
03.04.2008, 12:16
hatte letztens mal die möglichkeit eine 300er is und mein non is zu vergleichen und da ist schärfentechnisch das neue minimals vone aber nur minimal
im AF Test hatte beide an der Mark3 sowie ander Mark1
und da ist die treffsicherheit an beiden bodys gleich gut und schnell sind sie beide für mich kein unterschied!!!!!

Lg tobi

Manusandro
03.04.2008, 15:05
Ich habe nur dehalb gefragt, weil ich manchesmal bei schnellen Sportfotos das Gefühl habe, dass die Schärfe nicht 100% im servo-Modus nachführt. Das Objektiv ist auf einem stabilen Monostat selbstverständlich an der dafür vorgesehenen Stelle befestigt.

Gerry S.
03.04.2008, 15:50
ah, das tut gut ...

...und den Satz danach überlese ich einfach ;)

Sorry für OT, ich versuche mich nur gegen die Versuchung zu wehren, das 300 gegen ein 400 zu wechseln...

LG Andreas

Andreas, dann sind wir schon 2 die 'gequält' werden :D
Sorry für OT
LG, Gerry

ehemaliger Benutzer
03.04.2008, 15:57
Andreas, dann sind wir schon 2 die 'gequält' werden :D
Sorry für OT
LG, Gerry

;)

Was mich neben den Kosten noch davon abhält, ist die Ansicht, dass das 300 sehr viel flexibler eingesetzt werden kann, es gibt aber öfter mal Momente, wo ich mir die Brennweite des 400 wünsche oder die 600/4 mit dem 1,4-TC....

Aber das 300 ist schon klasse und sehr vielseitig und auch aus der Hand einsetzbar.

LG Andreas

wolfgang genat
03.04.2008, 17:22
Andreas, dann sind wir schon 2 die 'gequält' werden :D
Sorry für OT
LG, Gerry

Moin Gerry und Andreas!
Ich hatte vor 3 Jahren genau diesen Schritt auch getan und niemals bereut.
Wolfgang