PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppenfotos indoor - Tipps zu portabler Blitzanlage



hanjob11
05.04.2008, 08:38
Halllo,

mir wurde die Aufgabe übertragen anlässlich unseres Firmenjubiläums Aufnahmen für einen Bildband zu machen.

Dies umfasst u.a. indoor Gruppenaufnahmen von bis zu 20 Personen.

Ich denke, dass ich dafür mit meinen EX580 etwas zu schwach aufgestellt bin.

Wer hat Tipps zu diesem Thema, da ich auf dem Gebiet noch kaum Erfahrungen habe.

Gerne auch konkrete Tipps für eine portable Blitzanlage mit einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

MfG

Karsten

Dirk Wächter
05.04.2008, 09:19
Halllo,

mir wurde die Aufgabe übertragen anlässlich unseres Firmenjubiläums Aufnahmen für einen Bildband zu machen.

Dies umfasst u.a. indoor Gruppenaufnahmen von bis zu 20 Personen.

Ich denke, dass ich dafür mit meinen EX580 etwas zu schwach aufgestellt bin.

Wer hat Tipps zu diesem Thema, da ich auf dem Gebiet noch kaum Erfahrungen habe.

Gerne auch konkrete Tipps für eine portable Blitzanlage mit einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

MfG

Karsten

Schau mal hier:
http://www.dforum.net/showthread.php?t=478350&highlight=Gruppenfoto

hanjob11
13.06.2008, 23:10
Hallo,

leider bin ich in der Sache noch nicht weiter gekommen.

Noch eine Anfängerfrage: wie löse ich die Studioblitze am sinnvollsten aus: über den 580er oder eine Kabelverbindung?

Was ist eigentlich von den Walimex-Komplett-Sets zu halten, die bei ebay angeboten werden?
z.b. dies hier: klick mich (http://cgi.ebay.de/Walimex-Studioset-260-260-Einsteigerset-m-Softbox-NEU_W0QQitemZ380034071207QQihZ025QQcategoryZ155805 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Vorab vielen Dank für die Tipps!!

Karsten

Mathias_hm
15.06.2008, 02:22
Die Blitze von Walimex sind ordentlich und für den Preis sogar sehr gut. Ich würde mir aber den Funkauslöser dazu kaufen, denn mit Kabel zu arbeiten nervt auf Dauer. Und wenn du die über den Kamerablitz auslöst, dann hast auch das Blitzlicht von diesem auf deinem Foto.

hanjob11
15.06.2008, 08:43
Die Blitze von Walimex sind ordentlich und für den Preis sogar sehr gut. Ich würde mir aber den Funkauslöser dazu kaufen, denn mit Kabel zu arbeiten nervt auf Dauer. Und wenn du die über den Kamerablitz auslöst, dann hast auch das Blitzlicht von diesem auf deinem Foto.

Hi Mathias,

wenn ich den 580er in M auf 1/128 und gegen die Decke richte sollte es doch gehen. Oder sehe ich das falsch?

MfG

Karsten

Sirko Glaetzer
15.06.2008, 10:15
Hi Mathias,

wenn ich den 580er in M auf 1/128 und gegen die Decke richte sollte es doch gehen. Oder sehe ich das falsch?

MfG

Karsten

...ja das funktioniert , mache ich auch so ;o)

Gruss Sirko