PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 70-300: Aufnahmen mit IS=ON immer mit Blitzlicht?



dts
09.04.2008, 11:18
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe gleich zu Anfang eine Frage. Meine Kamera, eine EOS 400D wurde gestern durch ein EF 70-300 F4-5.6 IS USM erweitert. Bei Testaufnahmen habe ich festgestellt, dass sich bei Stabilizer=ON immer der Blitz zuschaltet - wird der Stabilizer ausgeschaltet bleibt auch der Blitz aus. Meine Frage also: Ist dieses Verhalten normal bzw. OK?

Ich hoffe dass diese Frage nicht allzu oft gestellt wurde, zumindest habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank und liebe Grüsse,

Jörg

chs
09.04.2008, 11:21
Versuchs mal ohne die Idi.., pardon, Vollautomatik ;)

dts
09.04.2008, 11:31
Versuchs mal ohne die Idi.., pardon, Vollautomatik ;)

Hallo chs,

hab's gerade ausprobiert: genau das war's :o ich dachte schon es wäre ein Defekt.

VIELEN DANK :)

Jörg

onefoot
09.04.2008, 11:33
Hi Jörg,
wäre auch meine Frage gewesen. In welchen Aufnahmeprogrammen (Moduswahlrad) blitz es. Oder tritt das auch in der Stellund M, AV, TV, P A-DEP auf?
Gruß Christian

onefoot
09.04.2008, 11:35
Zu spät,
aber nun soll es ja funzen. Viel Spass mit der Linse, hab sie auch und bin von Preis/Leistung begeistert.

dts
09.04.2008, 11:38
Hi Jörg,
wäre auch meine Frage gewesen. In welchen Aufnahmeprogrammen (Moduswahlrad) blitz es. Oder tritt das auch in der Stellund M, AV, TV, P A-DEP auf?
Gruß Christian

Hallo Christian,

es war die Vollautomatik *ingrundundbodenschäm* :o :o :o

Trotzdem vielen Dank und Gruss
Jörg

onefoot
09.04.2008, 11:54
Hi Jörg,
alles halb so wild.Was meinst du wie oft ich schon durch meine eigene Schusseligkeit rot angelaufen bin.Hier was vergessen, da was nicht wieder zurückgestellt. Zum schämen. Man kann halt nicht oft genug den Fehler hinter der Kamera suchen. Aber ich kann dich beruhigen. Lies dir mal den Beitrag "Was sind Eure dämlichsten/dümmsten Handlingsfehler" durch. Da passieren Leuten, die weitaus länger Foten als wir beide zusammen ganz andere und ärgerlichere Sachen. Also bis zum nächsten Verzweifeln.:)
Gruß Christian

dts
09.04.2008, 12:08
Hi Christian,

vielen Dank für die Unterstüzung. Ich bin halt ein bißchen aufgeregt, weil ich:
- übermorgen in den Urlaub fliege
- mal wieder alles in letzter Minute erledige :rolleyes:
- überhaupt keinen Plan vom Fotografieren habe

aber wie heisst es so schön: Versuch macht klug? Na, ich werd's ja sehen. Auf jeden Fall zittert meine Hand beim Tele wie ein Lämmerschwanz, also gibt's heute noch ein Stativ. :)

LG
Jörg