PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIX an der MKIII



René aus Luxemburg
11.04.2008, 17:31
Hallo aus Luxemburg

Ich habe meine Kamera nach Willich gebracht, und bin etwas unsaft emfangen worden...es war +- 15:00 die Dahme war etwas stuur...
Ich sagte ich bringe meine Kamera zu ersätzen der Kaputen Teile ...oder so änlich , und sie sagte es ist nichs kaput ...es muss nur eine Reparatur gemacht werden?????

Also bekam ich eine aufnahme besätigung von der 1D MKIII und ich hatte auch noch das 27-70 4 was nicht ganz scharf stellte...

Heute nach 2 Tagen kamm mit UPS meine Kamera zurück , aber keine 2 GB Karte dabei und eine Rechnung mit 128 Euro die aber in der Gutschrift wieder abgezogen waren , das gleiche mit dem Versand...auserdem nicht wie viele hier diesen Stopper von 0,56 euro...und im Batteriefach war kein Aufkleber....
Nun wolte ich mal wissen , ich habe keinen Aufkleber im Batteriefach ,wer hat das auch nicht bekommen, also die Frage Wer hat auch die Kamera zurück bekommen ohne Aufkleber im Batteriefach....


Besten DANK

René

René aus Luxemburg
11.04.2008, 19:28
78 Leeser und keiner hatt eine Antwort????
Wie würde Theo Lingen sagen TRAURIG, TRAURIG ,TRAURIG,..

René

ehemaliger Benutzer
11.04.2008, 20:42
78 Leeser und keiner hatt eine Antwort????
Wie würde Theo Lingen sagen TRAURIG, TRAURIG ,TRAURIG,..

René
Was möchtest Du denn lesen? War denn Deine Kamera defekt oder hast Du sie nur fürsorglich eingeschickt?

Wenn sie defekt war, dann erkläre mir mal warum Du diese erst jetzt eingeschickt hast. Wenn sie oK war und ist, dann freue Dich. Die Speicher-Karten sind wohl ausgegangen, oder man sagt sich, wer keinen Ärger hatte der bekommt auch nichts.

BuboBubo
11.04.2008, 21:26
Ich hatte sie in der Schweiz zum Fix und keinen Aufkleber, Punkt oder sonstige Markierung.
LG
Sandra

Benutzer
11.04.2008, 21:33
hallo rene, die kamera bekommt keinen aufkleber, sondern einen oder zwei weisse punkte mit einem markerstift hinten innen in das batteriefach neben den datumstempel.....die punkte sind so ca. 4 mm im durchmesser...den blauen punkt auf den karton bekommen nur kameras, die vor dem fix noch nicht verkauft waren.

lg b

Kirsches
11.04.2008, 21:51
Hallo,
ich hatte Sie in Willich zum Fix und bekam weder Punkt noch Aufkleber aber eine Speicherkarte :-).
Gruß

René aus Luxemburg
12.04.2008, 11:51
Besten Dank an alle , den Weissen Punkt ist auch da , aber die Speicher Karte ist nicht da, muss halt am Montag mal Telefonieren..übrigens habe ich eine CPS Karte bis 08.2012 und habe nun eine Neue bekommen mit einer ander NO gültigkeit bis 27.02.2011 ist doch Ulkig.....nun habe ich 2 Stück , sie haben auch einen Brif dazu gelegt , wo drinn steht , dass der CPS Service vergröster würde.....

René

Micha MTL
12.04.2008, 12:01
Besten Dank an alle , den Weissen Punkt ist auch da , aber die Speicher Karte ist nicht da, muss halt am Montag mal Telefonieren..übrigens habe ich eine CPS Karte bis 08.2012 und habe nun eine Neue bekommen mit einer ander NO gültigkeit bis 27.02.2011 ist doch Ulkig.....nun habe ich 2 Stück , sie haben auch einen Brif dazu gelegt , wo drinn steht , dass der CPS Service vergröster würde.....

René

wobei du hier aber nicht gut machen würdest ?!

Henning Haag
12.04.2008, 12:15
Heute nach 2 Tagen kamm mit UPS meine Kamera zurück , aber keine 2 GB Karte dabei und eine Rechnung mit 128 Euro die aber in der Gutschrift wieder abgezogen waren , das gleiche mit dem Versand...auserdem nicht wie viele hier diesen Stopper von 0,56 euro...und im Batteriefach war kein Aufkleber....
Nun wolte ich mal wissen , ich habe keinen Aufkleber im Batteriefach ,wer hat das auch nicht bekommen, also die Frage Wer hat auch die Kamera zurück bekommen ohne Aufkleber im Batteriefach....


Besten DANK

René

Verstehe jetzt nicht warum eine 2 GB Karte dabei sein soll?! :confused:

René aus Luxemburg
12.04.2008, 16:05
Ja weil der austausch des Defeckten "FIX " ja von CANON gratis gemacht wird und durch den Fehler( Kamera einsenden und 2-4 Tagen ohne Kamera) habe sie zu Entschädigung , eine 2 GB CF Katre versprochen....

René

ehemaliger Benutzer
12.04.2008, 16:48
Verstehe jetzt nicht warum eine 2 GB Karte dabei sein soll?! :confused:

Nun ja, wahrscheinlich als "Dankeschön" für die Gedult und Loalität zur Marke trotz des ganzen Desasters bis zum Ende des letzten Jahres ;) Ein diesbezügliches Dankschreiben war (ist) ja auch dabei.
So wie es aussieht haben aber nur jene eine Speicherkarte bekommen die in den ersten Monaten nach dem Erscheinen ihre Kamera zum Fix eingeschickt hatten. Meine ging dieszüglich Anfang Januar zum Service und da gab´s scheinbar noch eine:rolleyes:
Vielleicht ist man auch der Meinung (...und so ganz unwahrscheinlich ist dies ja auch nicht) das all jene die ihre Kameras jetzt noch zum Service schicken dies zu Prophilaxe tun (tat ich im übrigen auch nur deswegen) und man könnte sich somit ja auch das "Geschenk" sparen.

Ach ja, die Markierung hatte ich auch anschliesend im Batteriefach...

Grüsse Heinz

Sportspicture.eu
12.04.2008, 17:29
Die Mitarbeiter am Empfang werden wohl durch Nikon bezahlt, deswegen die "bevorzugte" Behandlung für Dich.

Henning Haag
12.04.2008, 18:09
Das war mir schon klar! Aber das man grundsätzlich davon ausgeht Geschenke zu bekommen finde ich hier nicht angebracht! Wenn Canon Kunden die 1-2 Wochen auf ihre Kamera warten eine Speicherkarte schenkt, dann ist das nett von Canon. Wer nach 2 Tagen seine Kamera wieder hat, sollte dann doch froh sein, oder?! :rolleyes::rolleyes:

Lieber René denke darüber mal nach! ;)

Detlev Rackow
13.04.2008, 18:28
Das war mir schon klar! Aber das man grundsätzlich davon ausgeht Geschenke zu bekommen finde ich hier nicht angebracht! Wenn Canon Kunden die 1-2 Wochen auf ihre Kamera warten eine Speicherkarte schenkt, dann ist das nett von Canon. Wer nach 2 Tagen seine Kamera wieder hat, sollte dann doch froh sein, oder?! :rolleyes::rolleyes:

Lieber René denke darüber mal nach! ;)

Hm, eigentlich war das Dankeschön wohl eher nicht so der Reparaturdauer geschuldet, sondern der Wartezeit bis Canon einen funktionierenden Fix bieten konnte.

Ciao,

Detlev

ehemaliger Benutzer
13.04.2008, 21:18
Verstehe jetzt nicht warum eine 2 GB Karte dabei sein soll?! :confused:
Wenn ich Deinen späteren Beitrag lese willst Du es wohl nicht verstehen. Canon hat nun mal als eine kleine Anerkennung bei den Reparaturen eine CF-Karte kostenlos beigefügt und hat hierzu eine gewisse Anzahl zum Sonderpreis eingekauft. Sie haben aber wohl nicht mit der Anzahl der Einsendungen gerechnet. Statt nun noch eine kleine Anzahl zu einem höheren Preis beizufügen ruiniert man anscheinend seinen guten Ruf noch mehr und verzichtet auf eine kostenlose Beifügung.

Ich verstehe einfach nicht, warum Canon diese unfähigen Marketingleute noch nicht entlassen hat.

Henning Haag
13.04.2008, 22:36
Hallo Helmut, du hast die Antwort doch bereits selber gegeben:


Die Speicher-Karten sind wohl ausgegangen, oder man sagt sich, wer keinen Ärger hatte der bekommt auch nichts.

Natürlich hast Du recht was Canon angeht, aber eine Schadensbegrenzung beginnt dort wohl auch in Bezug auf die Ausgabe von Speicherkarten. Ich als Unternehmer würde auch nicht anders handeln. Ich als Kunde verzichtet doch lieber auf eine 10 Euro-Karte und habe nach 2 Tagen meine Kamera wieder, als wie ich 3 Wochen warten zu müssen, weil derzeit keine Reparaturmöglichkeit da ist. :mad:

Dawn
14.04.2008, 13:10
hallo rene, die kamera bekommt keinen aufkleber, sondern einen oder zwei weisse punkte mit einem markerstift hinten innen in das batteriefach neben den datumstempel.....die punkte sind so ca. 4 mm im durchmesser...lg b
Das konnte ich auch feststellen, aber warum bekommen einige Kameras einen Punkt und andere zwei Punkte, kennzeichnet Canon damit unterschiedliche Defekte / ausgetauschte Bauteile?