PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefiederte Freunde



Rabhansl
11.04.2008, 20:46
Testbilder mit neuem 600er ,teils mit 1,4 und 1,7 Konverter, mit 40d und 5d.
Hoffe, sie sind sehenswert?

LG Jo

oric
11.04.2008, 21:58
Hallo Jo,

ein Blaukehlchen, ich fass es nicht bwz. freu mich für dich.
Etwas mehr Schärfe, gerade auf dem Auge wäre nicht schlecht, sicher war die Bel.-zeit auch recht knapp. Ohne Exifdaten kann man die Aufnahme auch nicht so gut beurteilen, trotzdem würde ich gerade Blaukehlchen und Bergfink mal vor der Linse haben.

Gruß
Oli

C. N.
11.04.2008, 22:40
das Blaukehlchen ist wirklich ein Glückstreffer - lässt es sich öfter bei Dir im Garten blicken?

Waldheinz
11.04.2008, 23:01
Schöne Bilder! Es fehlt aber etwas an Schärfe,ansonsten prima.
Bergfinken und Grünfinken sind auch bei mir zahlreich vertreten,aber ein Blaukehlchen habe ich noch nie gesehen:eek:.
Klasse erwischt.

Gruß

Michael

PeterD
12.04.2008, 08:59
Sehr schöne Treffer. Allerdings mangelt es wie gesagt an der Grundschärfe und das wurde mit allzuviel USM kompensiert.

Rabhansl
12.04.2008, 10:43
Vielen Dank vorab für die Beantwortung,

-oli, ja die Bel.zeit war knapp, bei neuem Tread" Ber.: Schärfe "sind exif daten vornden.

-christian das Blaukehlchen hab ich in einen Ried aufgenommen, also keine Gartenaufnahme, war aber auch ein glückstreffer, 5 Aufnahmen dann wars weg.

-michael + peter danke für die Anmerkung,
hoffe, die Schärfenbeurteilung bei neuem Tread " Betr.:Schärfe" fällt besser aus?

Gruß Jo

Thomas MARTH
12.04.2008, 12:27
Ein Blaukehlchen hätte ich auch gerne vor der Linse! Schöne Bilder. Vor allem der tiefe Aufnahmestandpunkt ist außergewöhnlich.
MfG
Thomas

volkerlg
12.04.2008, 18:18
Hallo Johann,
bzgl. Blaukehlchen sehe ich es wie Oli (ich warte auch noch auf mein 1.).
Der 2. Bergfink gefällt mir gut, die anderen könnten ein Problem mit Bewegungsunschärfe haben.
Gruß
Volker

Rabhansl
12.04.2008, 21:41
-Danke Thomas Marth für den Kommentar,der tiefe Aufnahmestandort war aus dem Auto, das Blaukehlchen saß auf einem aufgehäuften Hügel Unterwasserpflanzen von einem ausgeräumten und gesäuberten Fluss.

-Volker mit der Bewegungsunschärfe hast du natürlich recht, das Gefieder an den Flügeldecken ist scharf, im Kopfbereich wegen Knacken der Kerne unscharf,
und wegen dem Standort Blaukehlchen folgt GPS.(wenns noch da ist??habs 2 Tage nicht mehr gesehen, entweder brütet es oder es hat sich einen anderen Standort gesucht.)

gruss Jo

Thomas Götzfried
12.04.2008, 22:17
na wenn ein Blaukehlchen bei dir zu den Testbildern gehört, freue ich mich schon auf Anfang Mai, da wirst du uns hoffentlich zu viele Testbildern fahren :-)

gratuliere !

wir waren heute auch auf Blaukehlchensuche, leider vergebens... recht viele Schwarzkehlchen gab's schon zu sehen.

Gruß
Thomas