PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte man



Michalis
13.04.2008, 03:17
Ich hoffe euch gefällt das Bild ich freue mich über Tipps und Kommentare;)


Gruße
Michalis

Christopher Kamper
13.04.2008, 04:21
Gefällt mir, die Pose ist wirklich gut festgehalten. Der Vordergrund-Baum ist mir aber zu dominant im Bild, macht die Perspektive sehr "eng" und nimmt dem Bild die Tiefe, obwohl man das bei einem unscharfem eigentlich Vordergrund nicht erwarten würde - evtl. müsste der Baum noch etwas unschärfer werden. Beschneiden ist hier wohl schlecht. Insgesamt wäre ein frontalere Perspektive wohl besser gewesen :)

edit: Hmm je länger ich das Bild betrachte, desto besser passt der Vordergrund wieder. That's a tough one. Mal sehen, was die anderen sagen..

josch312
13.04.2008, 07:14
Dein Foto spricht mich sehr an: die nachdenkliche Pose des Mannes läßt mich das Bild ebenfalls lange und nachdenklich betrachten. Was geht dem Mann wohl durch den Kopf? Denkt er über sein Leben nach, über die eine oder andere Entscheidung die er bereut? Oder ist es gar nicht so philosophisch und er fragt sich nur, wie er aus seiner Rente die nächste Strompreiserhöhung bezahlen soll? Gerade die S/W-Umsetzung passt zu dieser nachdenklichen Situation hervorragend!

Was ich nicht so gelungen finde, ist zum einen die mittige Platzierung des Mannes. Ich hätte weniger Platz hinter seinem Rücken gelassen und dafür zum anderen versucht, Leere in sein potentielles Blickfeld zu bringen, z.B. eine große Wiese (tatsächlich scheint er die Augen geschlossen zu haben bzw. blickt nach unten). Leider steht da der doch dominante Baum, der das nicht zuläßt. Aber wahrscheinlich ließ sich das vor Ort nicht anders umsetzen...

Trotzdem: sehr schöne Aufnahme, Kompliment!

LG
Johannes

Peter ST.
13.04.2008, 12:44
" für mich " ist der bildaufbau perfekt. alles passt zu " alt ( er ) " klasse!!

alter_Mann
13.04.2008, 13:03
Hallo Michalis,

es alles schon von meinen Vorredner gesagt worden.
Sehr schönes Motiv. Und auch sehr schöne Umsetzung nach s/w.
Da stimmt von der Foto-Technik her alles.
Das der Man vielleicht ein bisschen zu Mittig sitzt, ist ja schon erwähnt worden. Hier würde mich das aber nicht stören.

Gruß
Manfred

Vito
14.04.2008, 08:59
Hallo Michalis,

es alles schon von meinen Vorredner gesagt worden.
Sehr schönes Motiv. Und auch sehr schöne Umsetzung nach s/w.
Da stimmt von der Foto-Technik her alles.
Das der Man vielleicht ein bisschen zu Mittig sitzt, ist ja schon erwähnt worden. Hier würde mich das aber nicht stören.

Gruß
Manfred

Ich nehme der Einfachheit halber mal den Beitrag von Manfred und schließe mich diesem in ganzem Umfang an - :-))

Gruß
Stefan

ehemaliger Benutzer
14.04.2008, 14:28
Ich nehme der Einfachheit halber mal den Beitrag von Manfred und schließe mich diesem in ganzem Umfang an - :-))

Gruß
Stefan

Dem schliesse ich mir voll an!

Michalis
16.04.2008, 00:47
Hallo zusammen

vielen Dank für die Kritik und fürs Lobhttp://www.dslr-forum.de/images/smilies/wink.gif

Gruße
Michalis

creative
18.04.2008, 21:53
Total schön!

Ich mag das Bild so wie es ist und hätte in meiner schlichten Natur keine Verschlimmbesserungsvorschläge:D


Aber..... weiß der "ALTE MANN" das er im www ist?:D

ehemaliger Benutzer
18.04.2008, 21:58
Hallo Michalis,

es alles schon von meinen Vorredner gesagt worden.
Sehr schönes Motiv. Und auch sehr schöne Umsetzung nach s/w.
Da stimmt von der Foto-Technik her alles.
Das der Man vielleicht ein bisschen zu Mittig sitzt, ist ja schon erwähnt worden. Hier würde mich das aber nicht stören.

Gruß
Manfred

Dem schließe ich mich fast vorbehaltlos an. Einerseits begrenzt mir der Baum das Bild zu stark...Gedenken brauchen Freiheit...
Andererseits verleiht es dem Bild eine gewissen Spannung. Sollte ich mich entscheiden, würde ich das Bild ohne den Baum mit mehr Raum bevorzugen.
Cheerio!
Dario

Michalis
18.04.2008, 23:24
Aber..... weiß der "ALTE MANN" das er im www ist?:D


Der Alter man weiß nichts davon. Ich kann den man nicht:eek:.
Das Bild mit den man bleibt in dieses Forum nur paar tage und dann ich muss leider weg tun.:(

Mit freundlichen Grüßen
Michalis

Wolfgang Baur
19.04.2008, 10:45
Ich nehme der Einfachheit halber mal den Beitrag von Manfred und schließe mich diesem in ganzem Umfang an - :-))

Ich auch, mit dem Zusatz: Lass' es so wie es ist!
M.E kannst Du es nur verschlimmbessern.

Wolfgang

ehemaliger Benutzer
20.04.2008, 11:31
Hi Michalis,

Bild gefällt mir gut, wenn auch zu mittig.

Habe gerade mal den rechten Baum unter Beibehaltung der Proportionen weggeschnitten: Dem Bild fehlt nichts, es sieht dann sogar einen Tick souveräner aus.

Durch den dominanten Baum habe ich bei der Betrachtung des Manns das Gefühl, dies als "Spanner aus dem Hinterhalt" zu tun. Jedoch auf keinen Fall offen.

:-)


Der Alter man weiß nichts davon. Ich kann den man nicht:eek:.
Ist zwar dein Bier, aber nicht die feine englische Art ;-)

Ciao,
Glenn

troescherw
20.04.2008, 12:46
Ich hoffe euch gefällt das Bild ich freue mich über Tipps und Kommentare;)

Hallo Michalis,

also mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. Die "mittige Platzierung" des alten Mannes gefällt mir hier sehr gut, obwohl - oder gerade weil - es nicht der klassischen "Goldenen-Schnitt-Regel" widerspricht. Das Bild wirkt dadurch etwas statischer, weniger dynamisch, und passt daher besser zur Bildaussage.

Wegen dem Baum bin ich mir auch unsicher. Einerseits ist der Baum sehr dominant, aber irgendwie unterstützt er auch das Bild.

Aber man soll auch nicht zuviel denken. Bild angesehen und gefallen. Was will man mehr?

Wolfgang

muerbchen
20.04.2008, 17:32
Ich finde das Bild echt gelungen. Man kommt ein wenig zum Nachdenken. Auch der Bildaufbau ist meiner Meinung nach gelungen, da man durch den rechten Baum immer schön im Bild gehalten wird mit den Blicken und sich so auf den Mann konzentriert. Sehr schönes Bild.