PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon erstattet nicht gesamten Cash Back



Kaufmann
13.04.2008, 14:24
Hallo,

Ich habe mir im Dezember 2007 ein komplette Canon Digitales Kamera System gekauft und bei der Cash Back Sonderaktion zum 20-jährigen EOS Jubiläum mitgemacht.

Für meine neue Ausrüstung:

EOS 40 D
EF 70-200 mm 1:2,8 L IS USM
EF 100 mm 1:2,8 Macro USM
EF 324-105 mm 1:4 L IS USM
Speedlite 580 EX II

Habe ich einen Online Antrag für Cash Back erstellt.

Der Antrag wurde auch recht zügig bearbeitet und ich erhielt im Januar 350,00 € Cash Back erstattet. :)

Laut den Cash Back Unterlagen von Canon gibt ese jedoch für die aufgeführten Geräte 400,00 € als Cash Back zurückerstattet. :mad:

Ich habe mich über die Seite http://www.submissionstatus.com/ (http://www.submissionstatus.com/) direkt an den Kundendienst von Canon gewande und zwei mal per E-Mail erfolglos reklamiert. :mad:

Im Februar habe ich beim Canon Support telefonisch reklamiert .der Fall wurde aufgenommen, ich habe eine Referenznummer erhalten und man sagte mir Canon würde sich bei mir melden. Auch im März und im April habe ich beim Canon Support angerufen, den Fall geschildert, die erhaltenen Referenzsummer angegeben und zur Antwort erhalten

„ Canon setzt sich mit mir in Verbindung „

Bis heute hat Canon sich nicht mit mir in Verbindung gesetzt und ich habe auch die fehlenden 50,00 € nicht erhalten. :mad:
Behandelt Canon alle neuen Kunden so ?
Hat es Canon nicht mehr nötig den Kunden einen funktionierenden Support zu bieten?

Ich jedenfalls bin sehr enttäuscht, dass Canon so mit Neukunden umgeht und anscheinende kein Interesse hat den Fall aufzuklären.

Kann mir jemand sagen, wo bei Canon ich meinen Fall anbringen kann um eventuell doch noch den Ausstehenden Cash Back Betrag zu erhalten oder um wenigstens eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten warum der Fall nicht weiterbearbeitet wird.

Gruß
JK

ehemaliger Benutzer
13.04.2008, 15:11
Kann es vielleicht sein, dass es sich beim Speedlite 580EX II oder beim EF 100/F2.8 USM Macro um einen nicht cashback-fähigen Grauimport handelte?

fvt
13.04.2008, 16:26
Moin zusammen,

ich hatte einen ähnlichen Fall.

Ich hatte im Abstand von 3 Monaten mir 2 580EX gekauft. Beim Einlösen versagten mir die Canonen die zweiten 50EUR für den 580EX.
Begründung: Es kann pro Käufer nur ein Artikel eingelöst werden.
Wenn man die Bedingungen genau liest, kann man dieses Vorgehen sogar als korrekt bezeichnen, denn so ähnlich steht es dort beschrieben.

Ich hatte dann per Mail mit Canon DE Verbindung aufgenommen und den Fall reklamiert. Ich habe erklärt, das es doch sein kann, das ich den Blitz gekauft und dann verschenkt habe. Und weshalb ich dann nicht die 50EUR bekomme...

Dieser sachlichen Argumentation (:D) konnten sie sich nicht entziehen, drei Wochen später hatte ich die nächsten 50EUR auf dem Konto.

Ach ja, ich hatte dann auch gesagt, dass ich unter diesen Bedingungen doch lieber die Sigmas gekauft hätte...:cool:

Gruß
Frank

Marcel Schäfer
14.04.2008, 09:18
Hallo,

Ich habe mir im Dezember 2007 ein komplette Canon Digitales Kamera System gekauft und bei der Cash Back Sonderaktion zum 20-jährigen EOS Jubiläum mitgemacht.

Für meine neue Ausrüstung:

EOS 40 D
EF 70-200 mm 1:2,8 L IS USM
EF 100 mm 1:2,8 Macro USM
EF 324-105 mm 1:4 L IS USM
Speedlite 580 EX II


Gruß
JK

Ich denke Canon sucht noch immer vergeblich das 324-105 :-)))))))

fvt
14.04.2008, 13:51
Ich denke Canon sucht noch immer vergeblich das 324-105 :-)))))))

Ist ein Schiebe-Zoom, glaube ich....
Eingefahren 324mm ausgezogen 105... meinte ich gelesen zu haben

:D:D:D:D

Frank

quentintarantino
25.04.2008, 16:39
@ Kaufmann

Nicht unbedingt. Mir haben Sie versehentlich zweimal das Cashback meiner 30D überwiesen. Vielleicht mussten Sie deshalb bei Dir sparen ;)

JAKOB
25.04.2008, 16:44
ich warte noch immer (seit dezember) auf meine cash-backs...immerhin knapp 800euro.

nur....wenn bis ende mai nichts eingetroffen ist, gehe ich gerichtlich gegen canon vor.

JL
25.04.2008, 16:58
ich warte noch immer (seit dezember) auf meine cash-backs...immerhin knapp 800euro.

nur....wenn bis ende mai nichts eingetroffen ist, gehe ich gerichtlich gegen canon vor.Ups, meine letzten 150 Euro waren nach 13 Tagen auf dem Konto - letzte Woche gebucht und vorher schon ausgegeben :D