PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 17-70 einschicken



Jana31
13.04.2008, 20:36
Hallo!
Ich hab mir vor einem Monat das Sigma 17-70 gekauft und weiß nicht genau was ich von dem Objektiv halten soll. Ich hab schon viele sehr schöne Aufnahmen damit gemacht, sowohl im Makrobereich als auch im Normalbereich.
Jedoch hab ich hin und wieder mal Bilder dazwischen die total unscharf sind, obwohl der AF scharf gestellt hatte.
Und ich hab das Gefühl, dass die Bilder, wenn ich sie auf dem PC zoome, unschärfer als bei dem Canon 18-55 Kit-Objektiv sind. Das heißt ich habe das Gefühl, dass die Bilder nur auf den ungezoomten Blick scharf sind.

Nun habe ich schon einige Diskussionen zu diesem Thema gelesen. Und würde mich freuen, wenn sich nochmal jemand melden könnte um mir zu sagen, ob ich das Objektiv lieber einschicken soll oder ob es normal ist, dass ein paar unscharfe Fotos dazwischen sind. Und wie das ggf. mit dem einschicken abläuft, wieviel man ca. bezahlt und wie lange es dauert, bis man Kamera und Objektiv wieder hat?!
Ich habe mir das Objektiv extra für meinen Urlaub im Somme gekauft und würd mich ärgern, wenn ich zuhause sehen müsste, dass genau "das eine schöne Foto" unscharf ist.

Vielen Dank schonmal im voraus!

haegarle
14.04.2008, 11:07
Ohne Beispielbilder wird Dir hier niemand hilfreiche Tipps geben können.

lg Hägar, der Schreckliche :D

Herr Ärmel
14.04.2008, 11:32
Erst mal Fehler bei sich suchen (verwackelt, falsch fokussiert, nach fokussieren bewegt, ...) Wenn man das alles ausschließen kann und zudem Bilder hat, bei denen man Objektivprobleme zweifelsfrei belegen kann, hat man Chancen auf Reparatur auf Garantie/Gewährleistung. Ansonsten nicht verrückt machen lassen ..