PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenko: Unterschied Teleplus Pro 300 DG zu MC7 / MC4



HD-Foto
15.04.2008, 11:59
Kennt Ihr den Unterschied zwischen dem
Teleplus Pro 300 DG
Teleplus MC7 und
Teleplus MC4?

Ich möchte mir einen 2-fach Konverter zulegen. Wegen meines Sigma-Makros kommt der Original Canon nicht in Frage.

Danke für Tipps und Eure Erfahrungen.

Artefakt
15.04.2008, 16:40
Kennt Ihr den Unterschied zwischen dem
Teleplus Pro 300 DG
Teleplus MC7 und
Teleplus MC4?

Ich möchte mir einen 2-fach Konverter zulegen. Wegen meines Sigma-Makros kommt der Original Canon nicht in Frage.

Danke für Tipps und Eure Erfahrungen.

Der MC4 hat vier Linsen und ist schmäler (niedriger). Der MC7 hat 7 Linsen und hat die übliche Größe.

Der Pro 300 DG ist irgendwie die Edelversion des MC7. Ich habe den Pro 300 DG und bin sehr zufrieden. Der Canon kostet ja fast das Doppelte, ist aber nicht doppelt so gut ... Es kommt immer auch ein bisschen auf das Objektiv an, an dem man den Konverter verwenden möchte. Die Qualität wird halt etwas gemindert. Ich würde einen 1,4x-Konverter eher an einem L-Zoom verwenden (4/70-200L bzw. 2,8/70-200L), den 2x-Konverter eher an Fixbrennweiten mit dem "L", es gehen aber sehr gute Zooms mit dem 2x-Konverter auch noch ganz gut. Damit hat man den bestmöglichen Kompromiss zwischen Brennweitengewinn und Qualitätsminderung.

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

Mirco1408
15.04.2008, 19:22
Ich habe mir das Pro 300 DG von meinem Arbeitskolegen ausgeliehen und mal eine woche getestet. War sehr zufrieden mit den ergebnissen. Habe den Konverter auf meinem Sigam 70-200 2,8 HSM gehabt und super ergebnisse erzielt.