PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma Objektiv AF 17-70mm 2.8-4.5 DC Asp IF Makro



Kepnik
15.04.2008, 16:59
Hiho,

Ich wollte mich erkundigen was ihr zu dem Objektiv sagen könnt ?
Ich ärger mich aktuell einfach darüber nach wie vor mit dem Kit unterwegs zu sein kann mir aber EIGENTLICH kein (gutes) Objektiv leisten.

Daher hab ich mal überlegt was man im Lowbudget bereich bis 300 € so finden kann.

Was haltet ihr von dem Sigma als immerdrauf.
Ein klarer Aufstieg vom Kit Objektiv ( 18:55 3.5-5.6 ) oder kann man sich das Geld sparen und wartet lieber auf ein gebr. 24-70...

Evt. einen anderen Vorschlag ?
Vorab danke für eure Meinungen und Erfahrungen

vG.
Florian

Kepnik
16.04.2008, 08:46
Hiho,

Ich wollte mich erkundigen was ihr zu dem Objektiv sagen könnt ?
Ich ärger mich aktuell einfach darüber nach wie vor mit dem Kit unterwegs zu sein kann mir aber EIGENTLICH kein (gutes) Objektiv leisten.

Daher hab ich mal überlegt was man im Lowbudget bereich bis 300 € so finden kann.

Was haltet ihr von dem Sigma als immerdrauf.
Ein klarer Aufstieg vom Kit Objektiv ( 18:55 3.5-5.6 ) oder kann man sich das Geld sparen und wartet lieber auf ein gebr. 24-70...

Evt. einen anderen Vorschlag ?
Vorab danke für eure Meinungen und Erfahrungen

vG.
Florian

Kennt das Objektiv niemand ?
Gibts für das Geld besseres, Argumente die dagegen sprechen ?

Ist das AF 18-50mm 2.8 EX DC Makro viel besser ?
Ich überlege natürlich schon hin und her, aber 20mm. Brennweite sind schon schön.
Klar würden jetzt viele sagen, kauf dir doch mal das 70-200 dann hast du fast alles abgedeckt,
nur wenn das jetzt wieder mal 2 Jahre dauert ist vielleicht vorab ein Kompromiss mit dem 17:70 nicht schlecht ?


In der Suche findet man leider auch kaum einen Beitrag dazu.
vG.
Florian

kapverd
16.04.2008, 09:16
Hallo, ich verwende das Objektiv an der 30D und jetzt an der 40D. Ab Blende 8 ist es problemlos einzusetzen, die Schärfe ist dann in Ordnung. Bei den Offenblenden treten CAs und speziell im WW-Bereich Unschärfen (zu lästig, zu umfangreich) am Rand auf. Aber wie gesagt bei Blenden 8-11 sind die Fotos von Rand zu Rand scharf. Reflexe und Geisterbilder gut begrenzt. Die Qualität der Bauart ist sehr solide. Auf photozone und imaging-resource sind die Schwächen erkennbar. Wenn die Optik für Offenblende genutzt werden muß, wäre das Canon 17/55-2,8 die erste Wahl. Ein willkommenes Gimmerick ist die Naheinstellgrenze als macro.