PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Wunder von Willich



Benutzer
17.04.2008, 20:53
Hallo,

gestern um die 15:00 Uhr brachte ich mein Geraffel nach Willich zum CPS, es war wieder was zu justieren. Eine Optik war leider schon lange aus der Garantie, da rechnete ich fest mit Kosten.

Heute Mittag dann eine Mail, "Ihr Reparaturauftrag ist fertig und kann abgeholt werden".

Das konnte ich ja erst nicht glauben aber die Mail war tatsächlich von denen.

Voller Freude Heute nachmittag hingefahren um alles abzuholen. Am Schalter hatte ich schon die Geldbörse in der Hand doch was stand auf der Rechnung? Reparatur auf Kulanz.:)

Nach diversen Negativen Berichten über Willich war das für mich Heute ein sehr Positives Erlebnis (ich kann's immer noch nicht glauben).

Weiter so.

mfg

Dirk

ehemaliger Benutzer
17.04.2008, 21:13
Die haben vorher bestimmt von Deinem Arzt Deine Blutdruckwerte übermittelt bekommen! ;)

Andreos
17.04.2008, 22:19
Melde mich auch mal zu Wort und kann mich Dirk's Worten nur anschliessen.
Ich habe hier im Forum oft negatives über Willich (in Bezug auf Front- Back Focus Justage Reparaturen etc.) gelesen.
Da war mir vor 10 Tagen sehr Mulmig als meine 1er dort hin ging. Ich habe vertikale Streifen alle 3mm über das ganze Bild, bei allen Bildern, bei Raw sowie jpeg's.
Nach 4 Tagen kam sie zurück und auf der Rechnung stand auch "Reparatur auf Kulanz" und als Reparatur "CCD Sensor justiert". Ich dachte mir, sie haben vielleicht nichts gefunden und damit es nicht so ausschaut als hätte man garnichts gemacht, schreiben sie halt Sensor justiert.
Zu Hause habe ich gleich getestet und alles ist wieder gut :)
In diesen 4 tagen (ohne 1er) habe ich kein einziges Foto gemacht (mit ersatz 20D). Ich glaube ich brauch die 20D gar nicht mehr :p
Ich musste lediglich 7 Euro für den Versand bezahlen.

Also beide Daumen hoch für die Jungs in Willich http://www.dforum.net/images/icons/icon14.gif http://www.dforum.net/images/icons/icon14.gif

Benutzer
17.04.2008, 22:24
Die haben vorher bestimmt von Deinem Arzt Deine Blutdruckwerte übermittelt bekommen! ;)

:D

curt
18.04.2008, 16:23
Haben die wirklich CCD Sensor geschrieben?

FotoKnobi
18.04.2008, 16:41
Haben die wirklich CCD Sensor geschrieben?

:D:D:D:D

Roland Michels
18.04.2008, 17:18
Haben die wirklich CCD Sensor geschrieben?

Die alte 1D hatte einen CCD-Sensor. Kann also stimmen, wenn es keine MK2 war.

Benutzer
18.04.2008, 17:41
Kann also stimmen, wenn es keine MK2 war.
1DMkIIn laut Profil des TO.

Alfons W.
18.04.2008, 19:33
Vielleicht wird Willich noch zur Pilgerstätte. Jeder, der etwas auf sich gibt, mindestens einmal dort hin zu Fuß. Hat Willich ein Touristik-Büro? Man sollte dort das "Wunder von Willich" zumindest mal zur Kenntnis nehmen.:)

Andreos
19.04.2008, 00:26
Haben die wirklich CCD Sensor geschrieben?
Ich habe eben auf der Rechnung nochmal nachgelesen, es steht geschrieben: 'Rep.-Arbeiten : Justagen: CCD/CMOS'
Hab in meinem obrigen Posting das /CMOS vergessen :o
Und ja, es war eine 1D MkIIn

LG, Andreos

Christian Ahrens
19.04.2008, 08:14
Nach diversen Negativen Berichten über Willich war das für mich Heute ein sehr Positives Erlebnis (ich kann's immer noch nicht glauben).

Hi,

meines Erachtens hast Du in Willich kein "Wunder" erlebt, sondern viel eher "Business as usual".

Die Mitarbeiter dort kenne ich genau so: ambitioniert, schnell und sehr oft sehr kulant. Ich habe in Willich bisher immer das Gefühl gehabt, dass Canon seine Fotografen bestmöglich unterstützen will und dabei gute Arbeit leistet.

VG
Christian

www.christianahrens.de

Event
19.04.2008, 08:54
na ja, nachdem die Agenturen nicht mehr bei Canon sind, hat Willich jetzt viel Zeit ...

Christian Ahrens
19.04.2008, 09:14
Hi,

meines Wissens ist nur eine Agentur nicht mehr bei Canon.
Und Berufsfotografen gibt es viel, viel mehr als die paar Agenturleute.

VG
Christian

www.christianahrens.de

Schnüssel
19.04.2008, 09:53
Na ja,
nachdem der ein oder andere durch Glück in Willich an den richtigen Techniker gerät (die gibt es da auch) sollte man nicht in Euphorie verfallen.
Es gibt viel zu viele Fälle wo es eben nicht so ist und das wiegt dann den ein oder andere gut abgewickelte Reparatur / Justageauftrag nicht auf.
Das gesamt Bild muss stimmen, daran sollte bzw. muss man bei Canon denken.
Zur Qualität einer Firma gehört eben auch ein sauber Funktionierender Service

Grüße

Piep
19.04.2008, 10:05
Hallo,

ich hatte neulich auch meine Pilgerfahrt nach Willich. Hatte dort u.a. 2 Gehäuse zum Check & Clean. Konnte 2 Stunden darauf warten, und das Equipment dann wieder fein in Plastikbeutel verpackt mitnehmen. War alles sehr zufriedenstellend.

Nun ist eigentlich meine Frage, was sich hinter dem Check & Clean verbirgt?

Die Sensoren waren schon arg dreckig, und nachdem ich nun nur ein Gehäuse seitdem wieder benutzt habe, kann ich feststellen, dass dieser Sensor wieder "fit" ist.
Was mich allerdings wunderte, ist die Tatsache dass beim Blick durch den Sucher weiterhin ordentlich Zeug´s zu sehen ist. Dies landet zwar nicht auf dem Bild, aber ich hätte vermutet, dass dies auch entfernt wird. Ist anscheinend bei beiden Kameras nicht geschehen.

Vielleicht kann ja mal einer der "Mehrfach-Pilger" etwas dazu schreiben. Ich war auch davon ausgegangen, dass die Gehäuse von außen gereinigt werden (z.B. Scharnier der Speicherkartenklappe / ja ich weiß dass man es selbst reinigen kann :-)).

Die Objektive werden ja anscheinend nur von außen die Linsen gereinigt. Sahen auch alle sehr lecker danach aus.

Was verbirgt sich unter "Check" ?
Ich hatte die Gehäuse mit dem Hinweis abgegeben, ob denn auch die AF-Funktion überprüft wird. Kann jemand sagen, was da genau gemacht wird. Wird die Justage überprüft. Wenn ja, bei den Gehäusen und / oder den Optiken?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich in Willich vor Ort gut aufgehoben gefühlt habe...

Christian Ahrens
19.04.2008, 10:13
Das gesamt Bild muss stimmen, daran sollte bzw. muss man bei Canon denken.

Ganz recht, aber wie das so ist in Foren: die Problemschilderungen überwiegen, während Zufriedenheit seltener ausgedrückt wird. Das führt auch zu einer verzerrten Wahrnehmung, der ich mit meiner Erfahrungsschilderung etwas entgegenwirken möchte.

Darüber hinaus kann ich mich bei einigen Willich-Threads mit negativem Beiklang nicht des Eindrucks erwehren, dass der eine oder andere dort Hilfesuchende sich möglicherweise in seiner Erwartungshaltung oder auch im angeschlagenen Ton schlicht vergriffen hat... Soll ja vorkommen.

VG
Christian

www.christianahrens.de

ehemaliger Benutzer
19.04.2008, 11:24
Ganz recht, aber wie das so ist in Foren: die Problemschilderungen überwiegen, während Zufriedenheit seltener ausgedrückt wird. Das führt auch zu einer verzerrten Wahrnehmung, der ich mit meiner Erfahrungsschilderung etwas entgegenwirken möchte.

Darüber hinaus kann ich mich bei einigen Willich-Threads mit negativem Beiklang nicht des Eindrucks erwehren, dass der eine oder andere dort Hilfesuchende sich möglicherweise in seiner Erwartungshaltung oder auch im angeschlagenen Ton schlicht vergriffen hat... Soll ja vorkommen.

VG
Christian

www.christianahrens.de (http://www.christianahrens.de)

...da ca. 92% der unzufriedenen Kunden sich laut äußern, tun dieses zum Leid der Hersteller/Service nur knapp 6% der zufriedenen Kunden (einer Studio zufolge und nicht auf Canon direkt bezogen)....

...und um das zu ändern:
Auch ich gehöre zu denen, die nur Gutes zum CPS sagen können...., hatte auch schon zig Kilo Geraffel dort...
Gruß
Theo

Wanni
19.04.2008, 12:16
Vorgestern kam meine 5D aus Willich zurück - nach nur 1 Woche. Ich hatte mich schon gefreut...
Auf der Rechnung ist vermerkt "Reparatur: Gehäuse(teile)". Das seltsame ist nur, das Gehäuse war vollkommen in Ordnung! Aber der reklamierte Fehler besteht nach wie vor:cool:

CU
Wanni

ehemaliger Benutzer
19.04.2008, 13:57
Vorgestern kam meine 5D aus Willich zurück - nach nur 1 Woche. Ich hatte mich schon gefreut...
Auf der Rechnung ist vermerkt "Reparatur: Gehäuse(teile)". Das seltsame ist nur, das Gehäuse war vollkommen in Ordnung! Aber der reklamierte Fehler besteht nach wie vor:cool:

CU
Wanni


....aber immerhin, das Gehäuse ist nicht kaputt....:D

Karl Günter Wünsch
19.04.2008, 15:55
Also ich hatte ja letztes Jahr mein kleines Wunder. Nix CPS, nur normaler 30D user dem der Kameraverschluss gerade noch so in der Garantiezeit auf der Strecke geblieben war. Montag mittags abgegeben, gefragt wie lange, geschluckt bei der Antwort "zwei bis drei Wochen". Mittwoch früh die Mitteilung: Kamera fertich. 44 Stunden turnaround für den Verschlusswechsel.
mfg
Karl Günter

Wanni
20.04.2008, 05:21
....aber immerhin, das Gehäuse ist nicht kaputt....:D

Genau - und falls doch mal was passiert, sollen die mir einfach wieder das alte Gehäuse dranmontieren:D