PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Wasseramsel



zora38
19.04.2008, 10:55
Hallo,
in unserem teilweise verregneten Urlaub in Südtirol/bei Meran hatten wir das Glück unsere erste Wasseramsel zu sehen und zu fotografieren. Sie hatte ihr Nest unter einer Kaskade und flog diese zusammen mit Ihrem Partner des öfteren an. Eigentlich eine gute Stelle um Sie zu fotografieren und zu beobachten. Dies konnte man vom Ufer aus ca. 10m sehr gut. Am ersten Tag war leider kein Stativ dabei, deshalb waren viele Bilder verwackelt/unscharf.

Zwei Tage später nochmals hin, mit Stativ, und mit Glück noch ein paar Bilder machen können. Die kleinen waren schon aus dem Nest und draussen (Bild 3). Damit war die Chance dahin die Amsel beim An- oder Abflug zu erwischen (Bild 1).

Für uns war es ein super Erlebnis, auch wenn ich wieder feststellen mußte, dass ich noch einiges lernen muß um solche Chancen auch richtig umzusetzen.

Roccodad
19.04.2008, 10:58
Glückwunsch, schön erwischt, Bild 2 gefällt mir sehr gut

LG Ralf

ehemaliger Benutzer
19.04.2008, 10:58
Klasse die Fotos, das zweite gefällt mir am besten.

vg Werner

Franz Wierer
19.04.2008, 13:55
Super erwischt bravo

volkerlg
19.04.2008, 22:34
... auch wenn ich wieder feststellen mußte, dass ich noch einiges lernen muß um solche Chancen auch richtig umzusetzen.
Wieso, #2 ist doch ein tolles Wasseramselbild!
Gruß
Volker

Melanie D
19.04.2008, 22:42
Das 2. Bild ist sehr gut gelungen, da gibt's nichts auszusetzen dran ;)

zora38
20.04.2008, 00:12
Hallo,

vielen Dank für die Anmerkungen.

Das 2. ist auch das Beste aus den vielen Bildern. Ich trauere nur der Möglichkeit nach, ein außergewöhnliches Bild zu machen vertan zu haben. Die Amsel war so oft im An- bzw. Abflug zu erwischen und davon ist eigentlich keines zu gebrauchen gewesen. Bei einigen Bilder konnte man erkennen was möglich gewesen wäre.

Nur meine technischen Unzulänglichkeiten haben besseres verhindert und das ärgert mich (siehe Bild). Da hilft nur üben üben üben.....

Die Freude aber überhaupt mal eine Wasseramsel zu sehen ist aber ist aber am größten. Wir sind ja nächstes Jahr wieder dort ;)
36677

URi
20.04.2008, 10:06
Nur meine technischen Unzulänglichkeiten haben besseres verhindert und das ärgert mich (siehe Bild). Da hilft nur üben üben üben.....


Siehs mal so. Was nutzt es jemanden, der die ganzen technischen Dinge im Griff hat und keine Wasseramsel sieht :) Dann doch lieber so rum. Und wie Du schon sagtest, weiterüben. Dann klappts auch mit dem Nachb, äh Wasseramsel.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Live gesehen. Also weitermachen und Bilder zeigen.