PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braunkehlchen und Tannenmeise



Franz Wierer
19.04.2008, 15:52
Nach langem Warten, hat es endlich geklappt.

http://www.dforum.net/images/attach/jpg.gifhttp://www.dforum.net/images/attach/jpg.gifhttp://www.dforum.net/images/attach/jpg.gif

Thomas MARTH
19.04.2008, 16:24
Tannenmeisen habe wir in unserer Gegend auch viele. Aber um das Braunkehlchen beneide ich Dich. Sie sind bei uns so gut wie verschwunden. Nur sehr wenige Brutpaare sind noch übrig. Mal sehen, ob ich 2008 welche finde...
MfG
Thomas

Adi1
19.04.2008, 17:05
Das Warten hat sich gelohnt, sehr schöne Aufnahmen ! Braunkehlchen hab ich kürzlich auch bei uns im Burgenland-Seewinkel entdeckt, lg. Adi

volkerlg
19.04.2008, 21:28
Schön, endlich wieder Braunkehlchen zu sehen, die werden wir bestimmt noch öfter sehen.
Die Meise finde ich richtig klasse!
Gruß
Volker

manta
20.04.2008, 19:41
Gratulation zu den schönen Aufnahmen!

Waldheinz
20.04.2008, 20:57
Klasse Bilder,gefallen mir sehr gut.
Die fehlen mir auch noch in meiner Sammlung.

Gruß

Michael

MrAloha
21.04.2008, 09:40
Absolut gelungene Fotos!
Toll freigestellt und schöner Bildaufbau!

lg benny

Eduard Flori
21.04.2008, 11:19
Schön, endlich wieder Braunkehlchen zu sehen, die werden wir bestimmt noch öfter sehen.
Die Meise finde ich richtig klasse!
Gruß
Volker

hallo Franz,

sehe es wie Volker!

oric
21.04.2008, 22:43
Hallo Franz,

Glückwunsch zum Braunkehlchen, das ich nur aus dem Fernglas kenne. Vielleicht erwischst du sie ja noch auf einer feinen Sitzwarte und bei besserem Licht, jetzt, wo du ihr Revier kennst.
#2 ist leider nicht mehr scharf.

Chris G
22.04.2008, 19:53
Hallo Franz,

die Bilder sind sehr gut. Hast Du AF genutzt oder manuell fokussiert?
Die Tannenmeise ist wesentlich schärfer abfotografiert. Hängt es mit der Nachbearbeitung zusammen, oder ist es schon beim Rohmaterial auch so?

Gruß
Christoph

Andreas Kirschner
22.04.2008, 23:43
hallo franz

da hast du aber eine rarität super abgelichtet gratuliere

eine kleine info am rande vielleicht interessierts ja jemanden
es sind auch mehrere tiroler im forum und unsere nachbarn aus der schweiz und deutschland sind ja auch ofters mal in tirol :-)

bei uns am sonnenplateau gibts auch noch 23 brutpaare von braunkehlchen wurde letztes jahr mal von der uni ibk gezählt (ich weiss natuerlich einige plaetze)
nur im engadin gibts noch eine etwas grössere population von den schönen vögeln
ansonsten sind sie in europa recht selten anzutreffen da ihre lebensräume leider zerstört werden
die braunkehlchen sind ja bodenbrüter und durch die intensive agrarwirtschaft kommen die jungen nicht mehr auf weil zu früh und zu oft gemäht wird und dadurch werden die nester zerstört

mein junior studiert biologie und er war letztes jahr im nationalpark ofenpass beschäftigt habe die infos von ihm und gebe sie natuerlich gerne weiter

gruss andi

Franz Wierer
23.04.2008, 07:33
Hallo Andi

Das kann ich nur bestätigen bin auch öfters mit einer Biologin und deren Freund zusammen. Letzte Woche war auch einer der besten Ornitologen aus Tirol mit und der hat ganz das gleiche gesagt. Es ist wirklich schade denn wenn es so weitergeht werden wir leider immer weniger Tiere zu Gesicht bekommen.