PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überbelichtet mit Blitz



Swen
20.04.2008, 21:51
Hallo ihr
Ich war heute mit meiner Canon 350D draußen Fotos machen. War dann mit meiner Freundin in einer Burg und hab da den Internen Blitz hinzugeschaltet weil ich den externen vergessen hatte. Als ich oben auf der burg war hab ich 2 Fotos mit Blitz gemacht obwohl es ja garnicht nötig war. danach hab ich ihr wieder ausgeschaltet und so weiter gemacht. Als ich zu hause am PC die Fotos angeschaut hab waren genau die beiden überbelichtet. Lieg das am Blitz? Hab in AV fotografiert.

Danke für eure Tips Gruß Swen

fvt
20.04.2008, 22:49
Hi Swen,

Du solltest die Bilder einmal einstellen, inkl. der EXIFs

Gruß
Frank

Mike Zöllner
21.04.2008, 08:05
High Speed Sync ausgeschaltet? Die Kamera will aufgrund des guten Umgebungslichts kürzere Belichtungszeiten einstellen, bleibt aufgrund des Blitzes aber bei 1/250s hängen.

Grüße,

Mike

Dirk Wächter
21.04.2008, 09:27
High Speed Sync ausgeschaltet? Die Kamera will aufgrund des guten Umgebungslichts kürzere Belichtungszeiten einstellen, bleibt aufgrund des Blitzes aber bei 1/250s hängen.

Grüße,

Mike

Korrekt, nur das kann es sein!

Swen
21.04.2008, 16:07
ach so ok verstehe das kann gut sein :-) wie kann man denn High Speed Sync ausschalten? oder sollte man das überhaupt ausschlaten? Wäre das mit einem externen Blitz auch passiert?

Mike Zöllner
21.04.2008, 16:23
Hi!

In der Regel ist es ausgeschaltet, deswegen hattest du ja das Problem. Normalerweise kann man das im Kameramenu oder am Blitz dazuschalten, musst du halt mal in der Bedienungsanleitung nachschauen - Blitzsteuerung oder so ähnlich. Im High Speed Modus arbeitet der Blitz anders, ähnlich einer Lampe, daher macht es schon Sinn, den nur bei Bedarf einzuschalten.

Mike

Swen
21.04.2008, 16:30
Das ist jetzt wieder was von dem ich noch nie was gehört hab. Da merkt man wieder das man noch viel da zu lernen muss. hast du vielleicht nen link wo ich was drüber nachlesen kann?

Sönke
21.04.2008, 19:58
www.ettl-blitzen.de

fan.007
21.04.2008, 20:23
Hallo!

In der Regel ausgeschaltet? Beim internen Blitz?

Nur ein externer Blitz kann im Highspeedmodus arbeiten und nur dann kann ich den Modus auch ausschalten.

Gruß Michael!





Hi!

In der Regel ist es ausgeschaltet, deswegen hattest du ja das Problem. Normalerweise kann man das im Kameramenu oder am Blitz dazuschalten, musst du halt mal in der Bedienungsanleitung nachschauen - Blitzsteuerung oder so ähnlich. Im High Speed Modus arbeitet der Blitz anders, ähnlich einer Lampe, daher macht es schon Sinn, den nur bei Bedarf einzuschalten.

Mike

Mike Zöllner
21.04.2008, 21:22
Ja, du hast Recht...

Mike

Bububaer
21.04.2008, 22:09
Kann auch sein, dass du den AF geschwenkt hast und er deshalb die Blitzbelichtung auf z.B. ein schwarzes Kleidungsstück eingestellt hat.


Gruß
Bubu

ehemaliger Benutzer
21.04.2008, 23:06
Korrekt, nur das kann es sein!

Kann man denn das beim internen Blitz?

thomas29172
07.05.2008, 14:11
Ich hatte dasselbe Problem. Highspeed Sync half dann, vielen Dank für die Hilfe.