PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War heute mittag mal wieder am See



Berschi
20.04.2008, 22:48
Nach langer Wartezeit - wenig Zeit, schlechtes Wetter - gab's heute endlich mal wieder die Gelegenheit, ein bisschen am Seeufer zu lauern und schaun, was so vorbei kommt.
Irgendwie muss ich wohl mal auf einen Winberley-Head sparen oder Flugaufnahmen freihand machen, jedenfalls hat's mich doch schön geärgert, dass ich den vorbeifliegenden Kormoran mit dem Zweig im Schnabel so schlecht verfolgen konnte und daher irgendwie nicht so richtig scharf wurde. Vielleicht sollte ich auch mal die 40D + 500 f/4 justieren lassen?

Zur Ausrüstung: 40D + 500 f/4 + 1,5 TK auf Manfrotto 501HDV + 055 ProB

Vielleicht gefallen die Bilder ja doch ein bisschen...

Gruß
Peter

tjm
20.04.2008, 22:57
Hallo Peter,

ich habe mich heute mit dem gleichen Problem herumgeschlagen. Ich benutze die 1D MKIII mit dem 500er und 1,4TK und dem Berlebach Report 9033. Flugaufnahmen sind auch mit dieser Kombination nur schwer möglich. Die Nachführung "ruckelt" doch ziemlich. Ich habe es dann freihändig versucht, aber irgendwann hat dann mein linker Arm schlapp gemacht, sodaß ich auf das 100-400 umgestiegen bin. Ich denke auch über eine Verbesserung nach.

Grüße
Thomas