PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind das seriöse Angebote?



fonda
09.05.2003, 02:00
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2926693515&category=4687
Ich suche ein solches Objektiv - hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Anbieter?
Danke für Hinweise!
Ulli

fonda
09.05.2003, 02:09
Es geht um das EF 70-200 2,8 L IS USM...

Martin
09.05.2003, 08:31
Ich habe nur Gutes über die gehört. Mein E-Mail mit denen war sehr nett und freundlich.

Bitte vergess nicht, dass auf Dich Zoll und Einfugrumsatzsteuer noch dazu kommen. Im Moment öffnet die Post so gut wie alle Pakete um den Wert und INhalt zu kontrollieren.

Von einer Deklarierung ohne Wert (oder maximal 800 Euro) und als Gift / Geschenk rate ich Dir ab, denn dann hast DU auch keine Versicherung bei Verlust über einen nicht vorhanden Wert von gut 1500 Euro.

Es liegt also an Dir.

Maile doch einfach ein paar Leuten bei ebay, die bei Photo Mate gekauft haben. DU wirst schnell feststellen, das viele diese Erfahung machen mussten.

Martin

Nicolaus_Haack
09.05.2003, 08:42
Was ich auch als sehr wichtig erachte, ist die Geschichte mit der Garantie (Gewährleistung).
Bei uns sind es 2 Jahre, dort nur 1. Ausserdem hat Canon Deutschland die dumme Angewohnheit, für in Übersee gekaufte Produkte in Europa keine Gewährleistung zu übernehemn. Ich würde auf jeden Fall vorher hier bei Canon nachfragen.

gruss

nico

jar
09.05.2003, 10:34
verkäufer nach der canon intenational warrenty card,

dann sollte es auch mit canon klappen ( falls die karte nicht gefälscht ist )

gruss
jar

ANLAGE I-MEHL von CANON

VOM 14.9.2000

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre eMail vom 11.09.00. Sie haben generell auf Canon Photo
Produkte (SLR-, Sucherbild-, Digital-Kameras) eine weltweite Garantie von 1
Jahr. D.h. Sie können innerhalb der Garantiezeit unter Vorlage der Canon
Garantiekarte und Kaufbeleg in allen unseren Canon Service Vertretungen
Ihre Kamera reparieren lassen. Auf unsere Video-Produkte haben Sie zwar
auch ein Jahr Garantie, jedoch sind diese Kontinental begrenzt, da z.B. in
Amerika ein anderes System (PAL) verwendet wird.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüssen,

CANON Euro-Photo GmbH

Jürgen Jansen
Service Center

fonda
09.05.2003, 15:37
Danke für die Hinweise - werds mir lieber noch mal überlegen... Andererseits hier in D wirds wohl auch in Zukunft solche Angebote nicht geben...
Schönes WE

Hermann Kollinger
09.05.2003, 15:39

fonda
09.05.2003, 18:38
?

Marc Rudolph
13.05.2003, 23:53
Hi,

ich habe Anfang letzter Woche das 24-70/2.8 und das 70-200/2.8 IS als Bundle bei Photo mate bestellt.

Der Kontakt war extrem gut und die Antworten auf Mails extrem schnell (sogar zu Hongkonger Nachtzeiten). Der Service ist absolut vorbildlich.

Mein Päckchen ist zwar noch nicht eingetroffen, aber im Tracking-System vom Paketdienst schaut's schon recht vielversprechend aus. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass nicht nur Backsteine in der Schachtel sind und mir kein Stamm Hongkonger SARS-Viren entgegenhüpft ;-)

Auch die Geschichte mit Fracht, Zoll und USt hält sich in Grenzen, sodass der Preis insgesamt immernoch deutlich günstiger ist, als hierzulande. Einzige Alternative in D dürften die Demo-Geräte sein, die 's bei AC gibt.

Der entscheidende Wehrmutstropfen ist die Garantie. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er's riskiert. Vom Händler 'Photo mate' aber braucht die Entscheidung, meiner bisherigen Erfahrung nach, nicht abzuhängen.

Marc