PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe mich mal an ein Konzert gewagt...



ehemaliger Benutzer
22.04.2008, 11:11
Hallo Forum,

am letzten Wochenende habe ich mal auf Wunsch der Musiker ein Konzert unseres örtlichen Musikvereins fotografiert.

Das hat total Spaß gemacht!

Kein Problem mit den ersten 3 Stücken und dem nicht vorhandenen Fotografengrafengraben :)

Leider war die Ausleuchtung sehr "provinziell". Die Neonröhren über der Bühnen mussten wegen der Lesbarkeit der Noten angeschaltet bleiben und der "Beleuchter" hat wie wild mit seinen farbigen Spots gewirbelt.

Ich habe fast den ganzen Abend mit dem 135/2 und 300/4 IS an der 5D fotografiert. Beim 300er kam das Einbein zum Einsatz. Das Ding ist dann die halbe Miete.
Die ISOs lagen dabei so um die 800-1250.

lg
Gerd

Vito
22.04.2008, 11:14
ich schrieb ja schon "Huba mit der Tuba" ist besonders Klasse - nicht nur wegen des tollen Motivs, sondern auch noch wegen des feinen Lichtes.

Viele Grüße
Stefan

alter_Mann
22.04.2008, 11:35
Hallo Gerd,

die 3 Bilder gefallen mir sehr gut.
Du hast das Spiel mit der Blende perfekt gelöst. Alle Motive sind wunderbar freigestellt.
Das fehlende Licht tut dem Ganzen keinen Abbruch.
Nein, im Gegenteil, das gehört beinah zur Atmosphäre dazu!

Grüße
Manfred

ehemaliger Benutzer
22.04.2008, 20:37
Danke für die netten Kommentare Ihr zwei....

lg
Gerd

Alex Lutz
23.04.2008, 17:39
auch ich finde die "Tuba" etwas ganz Besonderes!

Geniale Lichtstimmung und ein Lob an die 5D und das 135/2!

Wo andere schon lange blitzen müßten liefert diese Kombin offenbar bezaubernde Bilder!:rolleyes:

Freue mich auf dein nächstes Konzert.

Kuehlschrank
23.04.2008, 19:34
Sehr gut die Atmosphäre eingefangen. Die Tuba ist zwar nur ein Bariton, trotzdem ein sehr schönes Porträt.

GL
kuehlschrank

ehemaliger Benutzer
23.04.2008, 19:36
Sehr gut die Atmosphäre eingefangen. Die Tuba ist zwar nur ein Bariton, trotzdem ein sehr schönes Porträt.

GL
kuehlschrank


Endlich mal Jemand, der sich mit Instrumenten auskennt :-)

lg
Gerd

chris bohmte
23.04.2008, 19:37
das 135/2 ist schon ne gute Wahl. Solch einbe Veranstaltung zu Blitzen wäre Sünde, da geht die Stimmung flöten. Fotografiere Konzerte immer mit meinem 70-200 bei ISO 800 bis 1600. Ist auch ne gelungene Kombination!

Kuehlschrank
23.04.2008, 20:20
Endlich mal Jemand, der sich mit Instrumenten auskennt :-)

lg
Gerd
Naja hab den ganzen Tag mit diesen Instrumenten zu tun. Und was richtig ist muss richtig bleiben. ;-)

GL

kuehlschrank