PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 80-200 F2.8L



Robert Rosenkranz
22.04.2008, 12:56
Hallo!
Kennt wer das oben genannte Objektiv?,wie ist die optische Qualität und der Autofokus?
vielen Dank
LG Robert

Stefan Redel
22.04.2008, 13:08
Du bist schon lange hier im Forum angemeldet und fragst das echt noch?
Hmmm.
Darüber wurde schon richtig oft geredet und als Fazit war immer und ausnahmslos, dass es eines der allerbesten Objektive ist, die Canon jemals gebaut hat.
Es bildet einer Festbrennweite ebenbürtig richtig scharf ab. Sogar bei Offenblende. Und glaube mir, dass ich das einschätzen und vergleichen kann...

AF-Geschwindigkeit passt auch. Im direkten (!) Vergleich mit einem aktuellen 70-200/2,8 L IS USM merkt man, dass es eine Spur lahmer ist, aber das macht echt nichts aus.

Einziger Nachteil: Es kann nicht mehr repariert werden und die Farben sind für heutige Verhältnisse etwas zu warm.


LG, Stefan.

Thomas Frey
23.04.2008, 13:22
Hatte das Objektiv jahrelang. Optische Qualität 1a, meiner Meinung nach vor allem bei offener Blende und am Rand dem (sicher auch nicht schlechten) 70-200/2,8 überlegen. Für Anwendungen, bei denen die AF-Geschwindigkeit keine Rolle spielt, auch heute noch erste Wahl. Für Action und Sport ist aber das 70-200 einfach deutlich schneller.

Maik Fietko
24.04.2008, 15:10
Ich hatte das Objektiv auch lange Zeit an meiner 10D, gebaut zum Nägel einschlagen, optisch 1a, ein richtig geiles Objektiv. Leider hatte es Fehlfokus an meiner 5D, und konnte auch nicht justiert werden, so das ich es verkaufen musste.