PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40 Millionen Canon EF-Optiken



Knipsmonster
24.04.2008, 07:26
für alle die es interessiert:

http://diefotoredaktion.de/nachrichten/40-millionen-canon-ef-optiken


"Legt man ausschliesslich die aufgrund des DSLR-Booms in den letzten 27 Monaten produzierten 10 Millionen Optiken dieser Rechnung zugrunde, so erhöht sich die produzierte Zahl auf sage und schreibe ca. 17.000 EF-Objektive pro Arbeitstag."

so, jetzt wird mir auch klar, warum die qualität in den letzten jahren so abgenommen hat.

Vitali
24.04.2008, 07:41
das ist schon der Hammer
ich dachte nie das da solche Zahlen gibt

juli29
24.04.2008, 09:48
"Legt man ausschliesslich die aufgrund des DSLR-Booms in den letzten 27 Monaten produzierten 10 Millionen Optiken dieser Rechnung zugrunde, so erhöht sich die produzierte Zahl auf sage und schreibe ca. 17.000 EF-Objektive pro Arbeitstag."

so, jetzt wird mir auch klar, warum die qualität in den letzten jahren so abgenommen hat.
Ich denke nicht das die Japaner soviel Urlaub/Feiertage haben wie wir, dazu werden die Fertigungsstraßen denke ich nicht am Wochenende stillstehen. Dazu, wieviele Werke hat Canon denn für den Objektivbau?
Wieviele Autos werden denn im Schnitt pro Tag in einem Werk gebaut, sind sicher auch ein paar Hundert.
Die Zahlen hören sich wahnsinnig groß an, aber ich arbeite selbst in einem großen Unternehmen und was da täglich an Ware rausgeht, ist auch unglaublich, wenn man sich die nackten Zahlen ansieht.