PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landscape / Cloudscape (HDR)



Sven Bernert
25.04.2008, 22:11
Naja, kein richtiges HDR, aus LR 7 tiffs von einem RAW file, -3 bis +3 EV, Photomatix Pro

Wir hatten vor ein paar Tagen eine nette Wettersituation hier:

http://www.fototime.com/82F69B18F1B6072/orig.jpg

Hardware: 40D, 100-400,

Thanks for looking,
Sven :)

canonfoter
26.04.2008, 07:33
Gefällt mir sehr gut!
Tolle Stimmung, gut festgehalten
Sauber^^!

Jakob Janle
26.04.2008, 17:05
Gefällt mir auch sehr gut!!!!
______________________
Gruß Jakob

Andreas Koch
27.04.2008, 09:54
Hi Sven,

ich hab´s ja an anderer Stelle schon mal geschrieben: gefällt mir sehr gut! Das Bild lebt von seinen Farben, die auch noch horizontal in einzelnen Farbräume unterteilt sind. Wirklich sehr schön!

Viele Grüße,
Andreas

FEM
27.04.2008, 11:34
Nur ne Frage am Rande:
Kann man denn von solchen Motiven (Wolken bewegen sich ja mehr oder weniger schnell) überhaupt ein HDR-Bild machen - oder hab da was gänzlich falsch verstanden?

FEM

ts-e
27.04.2008, 11:37
Nur ne Frage am Rande:
Kann man denn von solchen Motiven (Wolken bewegen sich ja mehr oder weniger schnell) überhaupt ein HDR-Bild machen - oder hab da was gänzlich falsch verstanden?

FEM

Es ist ja nur ein quasi HDR. Er hat doch geschrieben, das er es aus einem RAW-Bild mehrere Belichtungsstufen generiert hat und diese zusammenrechnen ließ.
Das ist schon eine Möglichkeit, wenn bewegte Objekte im Bild sind.

Sven Bernert
03.05.2008, 13:51
Danke noch mal an alle für die netten Antworten. Andreas hat recht, das Bild lebt von den horizontalen Farbebenen. In der Gallerie steht eine Version, bei der ich die Wiese ein wenig "weggecroppt" (:cool:) habe, sieht IMO fast noch einen Tacken besser aus.

Gruß,
Sven