PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeit / Reportage / Abschlussfoto



der Marco
26.04.2008, 07:31
Moinsen,

hier mal ein Abschlussfoto der letzten Hochzeitsreportage.

5D mit 35L
f/2, ISO 800, 1/125sek

http://www.slottis-pixel.de/hz_ende_.jpg

mmknipser
26.04.2008, 08:58
Sorry, setzen, 6!

Ich finde an dem Foto leider nichts Gutes. Man erkennt keinen der beiden, durch Wand, Leuchten und Tür hat das Bild nicht mal das Zeug, um es in PS ordentlich zu verfremden. OK, die Kette ist scharf und die Drittelregel wurde einigermaßen eingehalten, aber sonst???

Nee, nee, das kannst Du weit besser.

Gruß

Mario

seifenchef
26.04.2008, 10:39
...mag sein daß es in einer serie etwas bringt, für sich gestellt
gibt es mir nichts.

Gruß Renato

der Marco
28.04.2008, 10:34
Nee, nee, das kannst Du weit besser.

Gruß

Mario

Ich weiß :D

Danke Mario

der Marco
28.04.2008, 10:52
@ Mario

so besser ?

http://www.slottis-pixel.de/35_1.jpg

http://www.slottis-pixel.de/35_2.jpg

mmknipser
28.04.2008, 11:02
@ Mario

so besser ?



Ist das ein Test? Falls ja: Nein, leider nicht besser.

Gruß

Mario

Alex Lutz
28.04.2008, 11:07
Sehe ich leider ähnlich!

Der Fotograf hat seine Freude mit der interessanten Kombination 35/5D aber ob der Kunde (Brautpaar) die besonders selektive Schärfe ebenfalls zu schätzen weiß?

In DEREN Augen mag das Foto eher als "unscharf" gelten, auch wenn´s auf uns Knippser einen besonderen Eindruck macht.

JL
28.04.2008, 11:38
Sehe ich anders ... ich finde alle drei Bilder gut!

Warum gut?

Weil Sie anders sind als sehr viele Bilder die man immer und immer wieder sieht und macht nicht den Fehler, die nicht selbst fotografierende Gesellschaft als nicht Denkend und Sehend abzustempeln. Ich bin mir sicher das es den Brautleuten gefallen wird.

Ich finde es gut das viele Ihre eigene "Handschrift" in die Fotos mitreinbringen, denn das macht den Unterschied.

der Marco
28.04.2008, 11:41
.

der Marco
28.04.2008, 11:44
Ich bin mir sicher das es den Brautleuten gefallen wird.


ja, das tun sie - sehr sogar.

Und mir auch ;)

ehemaliger Benutzer
28.04.2008, 11:48
Nee, die gefallen mir auch nicht.
Denn grundsätzlich wurde auf die falschen Dinge fokussiert.

Wenn schon Jemand eine Rede hält, dann sollte man ihn wenigstens erkennen. Schönes Holzmotorrad hin oder her.

Beim zweiten Nachschlag zeigst du ein schönes scharfes Bierglas und einen Mann von hinten aber leider sind die Menschen unscharf.

Das mag künstlerisch alles ganz nett sein, würde aber bei meinen Bekannten eher Unverständnis hervorrufen.

lg
Gerd

der Marco
28.04.2008, 11:52
mag sein, das sie als Einzelfotos nicht so interessant in machen Augen sind - jedoch in einem Hochzeitsbuch sind sie sehr interessant.

ehemaliger Benutzer
28.04.2008, 12:01
mag sein, das sie als Einzelfotos nicht so interessant in machen Augen sind - jedoch in einem Hochzeitsbuch sind sie sehr interessant.


Das kann ich mir allerdings gut vorstellen! ;)

JL
28.04.2008, 12:16
Das mag künstlerisch alles ganz nett sein, würde aber bei meinen Bekannten eher Unverständnis hervorrufen.
Tja Gerd, hat Marco nun die falschen Dinge scharf gestellt oder hast Du die falschen Bekannten?

:D:D:D

ehemaliger Benutzer
28.04.2008, 12:20
Tja Gerd, hat Marco nun die falschen Dinge scharf gestellt oder hast Du die falschen Bekannten?

:D:D:D


Das schließt sich ja alles nicht gegenseitig aus :-)

Es liegt vielleicht nur daran, ob die Zielgruppe fotografische Vorbildung hat oder einfach nur scharfe Fotos von allen Gästen und Vortragenden möchte.

lg
Gerd

JL
28.04.2008, 12:27
Das schließt sich ja alles nicht gegenseitig aus :-)

Es liegt vielleicht nur daran, ob die Zielgruppe fotografische Vorbildung hat oder einfach nur scharfe Fotos von allen Gästen und Vortragenden möchte.

lg
GerdMuss ich künstleriche Vorbildung haben um in ein Kunstmuseum zu gehen und darin Spaß zu haben?

Ich will das nicht ins extreme diskutieren .. mir fällt nur an mir selbst auf wie ich andere für "unwissend" halte teilweise nur weil sie selbst nicht durch den Sucher sehen ... viele, ich denke sogar die allermeisten der nicht fotografierenden Menschheit erkennen dennoch künstlerische und gewollte Schärfe/Unschärfeverläufe ... zumindest sagen mir das die allermeisten meiner Freunde/Bekannten/Kollegen wenn ich immer den Satz nachlege - die Schärfe/Unschärfe ist so gewollt .... und bekomme dann nur zu hören "Jörg wir haben keinen Foto, aber Augen und ein Hirn ....".

Wanni
28.04.2008, 13:05
Hallo,

ich habe mit diesen Bildern auch meine Schwierigkeiten - vielleicht bin ich aber zu konservativ. Bei Fotos einer solchen Feier sollten imho die Personen erkennbar sein. Gut, im Zusammenhang mit den anderen Bildern können die gezeigten eine gute Ergänzung darstellen und die Stimmung wiedergeben. Hier wurden aber nur diese gezeigt. Und so aus dem Kontext gerissen, kann ich mit diesen nix anfangen.

Grüße
Wanni

der Marco
28.04.2008, 13:37
ok, ok, ok, ok,

ich werde mal eine Collage zusammen stellen und es dann noch einmal versuchen.

over and out :D

chs
28.04.2008, 21:30
Ich finde die Bilder jetzt nicht herausragend, aber grundsätzlich nicht schlecht.

Sie haben nicht diese "alles zeigen" Mentalität der Hochzeitsfotografie, die vor allem in Deutschland weit verbreitet ist, sondern spielen mehr mit den Gedanken und Vorstellungen des dagewesenen Betrachters - viel also von dem, was bei den großen US Fotografen oftmals gesehen werden kann.

Besonders bei einer Hochzeit und in der nachträglichen Ansicht durch anwesende oder auch dargestellte Personen stellen die beiden Bilder eine optimale Erinnerungsergänzung dar und geben nicht die Sicht des (meist fremden, daher unbekannten) Fotografen wieder.

Von dem Holzmotorrad gibt es sicherlich auch noch eine vice versa Version - wo also der Redner scharf zu sehen ist. Vom anderen auch. Aber diese hier sorgen dafür, das sich die Leute mehr darauf entsinnen müssen, wie sie es wahrgenommen haben.

Und weiterhin steigern sie bei mir die Vorfreude auf das Ende Mai zu kaufende 35L :)

Oliver1
30.04.2008, 16:53
Sehr gute Hochzeit-Fotos sind nicht einfach, also da sind Konzertfotos wohl doch um einiges einfacher zu machen ;)

Gruss
Oliver