PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgriff fürs 300 2,8



tobi73
27.04.2008, 01:20
Hy hätte die idee gehabt, den stativsockel auszutauschen und einen von z.B. 400er, 500er, 600er, dranzuschrauben da die einfach besser zu greifen sind
und der original ist ja sehr klein bemessen ..

würde rein für das non is sein da man hier ja den sockel herunterschrauben kann und das bei der is nicht geht soweit ich weiß


allso weiß irgendwer ob das geht oder ob es da alternativen gibt von anderen herstellern vielleicht hat ja einer die zeit und die beiden linsen um es mal auszuprobieren und bilder zu posten;)

Danke für eure hilfe

Lg tobi

ehemaliger Benutzer
27.04.2008, 19:49
Hy hätte die idee gehabt, den stativsockel auszutauschen und einen von z.B. 400er, 500er, 600er, dranzuschrauben da die einfach besser zu greifen sind
und der original ist ja sehr klein bemessen ..

würde rein für das non is sein da man hier ja den sockel herunterschrauben kann und das bei der is nicht geht soweit ich weiß


allso weiß irgendwer ob das geht oder ob es da alternativen gibt von anderen herstellern vielleicht hat ja einer die zeit und die beiden linsen um es mal auszuprobieren und bilder zu posten;)

Danke für eure hilfe

Lg tobi


Bei der IS Version kann man die Stativschelle ohne Probleme abschrauben.

So weit ich weiss ist es nicht nötig die ganze Schelle auszutauschen. Hier im Forum wurden mal Griffe gezeigt die man wie ein Stativ an die Stativschelle schrauben kann.
Es gibt sogar welche in Sturmgewehr Form mit Auslöser wie bei einer Pistole.

JL
27.04.2008, 20:20
Hy hätte die idee gehabt, den stativsockel auszutauschen und einen von z.B. 400er, 500er, 600er, dranzuschrauben da die einfach besser zu greifen sind
und der original ist ja sehr klein bemessen ..

würde rein für das non is sein da man hier ja den sockel herunterschrauben kann und das bei der is nicht geht soweit ich weiß


allso weiß irgendwer ob das geht oder ob es da alternativen gibt von anderen herstellern vielleicht hat ja einer die zeit und die beiden linsen um es mal auszuprobieren und bilder zu posten;)

Danke für eure hilfe

Lg tobi
Ich habe ne lange Schiene drunter fürs Arca System - das ein guter Griff und trägt nicht allzusehr auf ...

tobi73
27.04.2008, 20:29
den griff von einem 400er z.B hat niemand oben egal ob das neue oder auch die non IS versionen...

Danke Lg tobi