PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS 1D Mark II N



phuean
27.04.2008, 19:28
Ich möchte gener wissen, sind 83'000 für diese Kamera viel, oder muss mann schon bilad etwas ersetzen lassen oder Service durchführen?
Habe eine gebrauchte gesehen, und weiss nicht ob ich sie kaufen soll.
Der Preis wäre 2400 Schweizer Franken.

Nordheide
27.04.2008, 19:50
Auf die Frage kann man leider keine allgemeine Antwort geben.

Alter, Abnutzungsgrad, Anzahl der Vorbesitzer, bisheriges Einsatzgebiet, Gewährleistung usw. sind auch Faktoren, die den Preis beeinflussen.

80.000 sind bei einer gepflegten, funktionierenden 1DMKII z.B. für 1500 € nicht besonders hoch.

Es gibt hier irgendwo einen Link zu einer Ebay-Liste der bisher erzielten Preis. Viellicht ein Anhaltspunkt?

***elvis***
27.04.2008, 21:28
Es gibt hier irgendwo einen Link zu einer Ebay-Liste der bisher erzielten Preis. Viellicht ein Anhaltspunkt?

http://foto.t17r.de/canon-eos/profi.html

Benutzer
28.04.2008, 00:48
Ich möchte gener wissen, sind 83'000 für diese Kamera viel, oder muss mann schon bilad etwas ersetzen lassen oder Service durchführen?
Habe eine gebrauchte gesehen, und weiss nicht ob ich sie kaufen soll.
Der Preis wäre 2400 Schweizer Franken.

Moin,

Das kannst du wahrscheinlich 1:1 mit gefahrenen Kilometern bei Autos vergleichen.

83.000 Km Langstrecke sind nicht und die selbe Zahl an Kilometern nur kurzer Stadtverkehr mit kaltem Motor...

Bei Kameras sollte man den Gesamteindruck beachten.

Es gibt Kameras, die sind z.B. aus dem Studio und haben bei über 200.000 keine Probleme, andere Geräte sind schon bei der Hälfte völlig "ausgelutscht".

Ciao,

Werner