PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitergabe Daten vo Fremdobjektiv zu Body und Blitz



arrowsteam
29.04.2008, 19:56
Ich möchte mir eine EOS450D kaufen. Da die analogen Objektive den Weitwinkel nicht mehr abdecken, möchte ich mir ein 17/18-... zulegen und bin am überlegen welches. Da die Sucher der APS-SLRs ein deutlich kleineres Sucherfeld bieten, denke ich an ein lichtstarkes bezahlbares Objektiv wie das Sigma 17-70/2,8-4 damit man wenigstens ein helles Sucherbild als Ausgleich dafür hat. Von Vielen wird dieses Objektiv mit ganz guten Leistungen beschrieben im Gegensatz zu den Canon 18-55/3,5-5,6IS oder dem 17-85/4-5,6IS USM. Die werden ja regelrecht runtergemacht. Sind die wirklich so schlimm?? Aber meine eigentliche Frage ist: Liefert dieses Sigmaobjektiv oder auch andere Fremdherstellerobjektive alle Informationen wie z.B. Entfernungsangabe an den Blitz, damit ich den vollen Leistungsumfang wie bei einem Canon-Originalobjektiv habe??? Denn das ganze system aus belichtung, Blitz hat immer perfekt funktioniert. Dies will ich nicht einbüßen. Also liefern Fremdherstellobjektive die gleichen Daten wie Originale oder weniger, weil sie das System von Canon nicht komplett kennen?