PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 200 2.8L USM II Handhabung



pleuel
30.04.2008, 22:25
Hallo Forum,
bin nun stolzer Besitzer der o.g. Linse.
Ein wenig störend finde ich den manuellen Fokusring, der ja ständig im Einsatz ist.
Man berührt sehr schnell diesen Ring bei der autom. Fokusierung und die
Aufnahme wird unscharf.
Gibt es eine bestimmte Halteweise des Objektivs oder wie ist Eure Handhabung mit dem Objektiv?

Gruß

pleuel

King Ralf
30.04.2008, 23:30
Wenn du mit der linken Hand mit Daumen und Zeigefinger eine Gabel bildest und einfach da das Objektiv mit der Fläche die für den Stativring vorgesehen ist, reinlegst,(der Rest der Hand stützt die Kamera/also in etwa einfach so , wie es in jeder Beschreibung einer jeden Kamera vorgesehen ist))
Dann hast du auch kein Pronblem mit der Linse .
Ich hab die Linse an ner 40D mit Handgriff und keine Probleme.
Oder du hälst deine Linke Hand einfach still, wenn du den Ring anfasst.Der bewegt sich ja schließlich nicht mit beim Scharfstellen mit AF.

pleuel
01.05.2008, 10:52
Wenn du mit der linken Hand mit Daumen und Zeigefinger eine Gabel bildest und einfach da das Objektiv mit der Fläche die für den Stativring vorgesehen ist, reinlegst,(der Rest der Hand stützt die Kamera/also in etwa einfach so , wie es in jeder Beschreibung einer jeden Kamera vorgesehen ist))
Dann hast du auch kein Pronblem mit der Linse .
Ich hab die Linse an ner 40D mit Handgriff und keine Probleme.
Oder du hälst deine Linke Hand einfach still, wenn du den Ring anfasst.Der bewegt sich ja schließlich nicht mit beim Scharfstellen mit AF.


Danke für den Tipp.
Werde ich mal testen. Ansonsten eine schöne u. scharfe Linse.

Gruß

pleuel