PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS 1 Ds MK III Error 99



Kainon
01.05.2008, 11:18
Hallo holde Gemeinde ;O),

wer kennt das und hat eine Lösung (ausser gelber Sack...):

Akku neu geladen, in die Kamera, anschalten...,kurze Anzeige:"error 99",
dann Totenstille, die Kamera ist absolut verstummt, keine Anzeige ,
kein klick kein klack, nix...,


Fotograf und Kunde sind begeistert :-(

Gibt es eine Resetmöglichkeit ??
Danke schonmal

Gruss Kainon

ehemaliger Benutzer
01.05.2008, 11:55
Ich denke einen Reset bewerkstelligt man dadurch das man den Akku genauso wie die Stützbatterie für eine kurze Zeit aus der Kamera nimmt.

Bei der Fehlermeldung, hattest Du ein bestimmtes Objektiv an der Kamera ? Wenn ja, dann mal gegen ein anders austauschen bzw die Kontakte reinigen. Wenn nicht dann Kamera zum Service oder wenn möglich gleich umtauschen lassen.

Grüsse Heinz

foto63
01.05.2008, 12:03
Ich sehe bei meiner DS MK III nach 4 Wochen Betrieb die gleiche Katastrophe, es ist aber unabhängig vom Objektiv, es klingt elektromechanisch, der Blitzkontakt löst noch aus, aber Spiegel und Verschluss hängen fest.
Ich packe gerade ein Päckchen nach Willich, ist schon eine Sauerei die sich die Leutchen da leisten, gerade jetzt, wo Nikon aufholt...........:mad:

ehemaliger Benutzer
01.05.2008, 12:08
Ich sehe bei meiner DS MK III nach 4 Wochen Betrieb die gleiche Katastrophe, es ist aber unabhängig vom Objektiv, es klingt elektromechanisch, der Blitzkontakt löst noch aus, aber Spiegel und Verschluss hängen fest.
Ich packe gerade ein Päckchen nach Willich, ist schon eine Sauerei die sich die Leutchen da leisten, gerade jetzt, wo Nikon aufholt...........:mad:

Das mit dem Verschluss/Spiegel klingt plausibel, da gab es diesbezüglich hier seit dem Erscheinen der 1D Mark III schon einige Postings. Da hilft dann tatsächlich nur noch der Service :o

Grüsse Heinz

Berszat
01.05.2008, 12:44
Tach auch,

hatte jetzt ebenfalls mehrere Error 99. Beim ersten Mal hab ichs auf einen schwachen Accu geschoben (36 %). Aber nach Einsetzen des frischen kam der E99 dann nochmal. Ließ sich aber immer mit Aus-/Einschalten beheben. Bin mal gespannt, wie das jetzt mit dem Firmware-Update aussieht.

Tango
01.05.2008, 13:02
Ich bin ja mit meiner 5D und den L's sehr zufrieden. Aber genau diese Berichte lassen mich immer wieder an meiner Systementscheidung für Canon zweifeln. :rolleyes:
Ich wünsche allen Betroffenen eine schnelle Fehlerbehebung!

SG Frank

Kainon
01.05.2008, 13:06
Tach auch,

hatte jetzt ebenfalls mehrere Error 99. Beim ersten Mal hab ichs auf einen schwachen Accu geschoben (36 %). Aber nach Einsetzen des frischen kam der E99 dann nochmal. Ließ sich aber immer mit Aus-/Einschalten beheben. Bin mal gespannt, wie das jetzt mit dem Firmware-Update aussieht.

Danke für die überraschend vielen Antworten,
mein Verdacht ist auch der Akku, mal sehen was ich nächste Woche erreichen kann
Kainon

foto63
01.05.2008, 13:37
Nein, der Accu ist es sicher nicht, ich habe ja 2 und natürlich den halb vollen auch gleiche gegen einen vollen gewechselt, aber Canon schafft es ja nicht mal alle Fehlercodes im Begleitheft zu erklären, wenn sie es denn selber wissen sollten.......

Aber ich bleibe sicher bei Canon, das System kostet ja auch ne Menge und ich bin eigentlich Zufrieden, wenn man mal von 2 neuen Verschlüssen für die alte Ds absieht, die Teile verdienen ihr Geld schon.

hwg
01.05.2008, 20:41
Hallo,
zur Kamera / Lieferumfang gehört auch eine Netzstromversorgung, die würde ich ausprobieren. Falls es damit funktioniert ist der Fehler schon eingegrenzt und der Job evtl. gerettet.
Ansonsten auch einen Reset auf die Basiseinstellungen im Menue machen, ob die Objektivkontakte sauber sind dazu genügt ein Blick.

Gruß hwg

foto63
01.05.2008, 21:57
Danke für den Tipp, aber wie schon gesagt, es kommt mit verschiedenen Akkus und Objektiven als auch dem Netzteil. Die Objektive sind auch nagelneu und auch sauber. Ne das sieht nach Pfusch aus, für 7000€ muss das Ding mindestens 3 Jahre klaglos durchziehen.