PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Immerdrauf



MikeD13
01.05.2008, 14:42
Da, wie in einem anderen Threat schon geschrieben, mein Kit Objektiv von der 400D kaputt gegangen ist, bin ich im Moment auf der Suche nach einem neuen Immerdrauf Objektiv, um mal so langsam eine kleine Ausrüstung zusammenzustellen. Makro ist auch schon geplant und Tele und Weitwinkel werden auch irgendwann folgen, aber ist ja auch egal.

Wie gesagt suche ich im Moment ein Immerdrauf Objektiv, welches ich bei kleinen Ausflügen mitnehmen würde. Zu engeren Auswahl habe ich im Moment folgende:

Canon EF-S - 18 mm - 55 mm - f/3.5-5.6 IS

Tamron A16 - 17 mm - 50 mm - f/2.8 Di LD Aspherical [IF]


Nun meine Frage, welches würdet ihr mir empfehlen. Ist der unterschied dem Preis entsprechend? Oder würdet ihr mir gar ein ganz anderes Empfehlen?
Gut wäre natürlich auch zu wissen, dass ich nicht unbedingt mehr, als die knappen 350 für das Tamron ausgeben will. Da sind die Einkünfte als baldiger Student einfach nicht genug, denn es sollen ja auch noch welche folgen. Vielen dank schonmal für die Hilfe...


Achja, wie heißt denn nochmal die Seite, auf der man sich Fotos von allen möglichen Objektiven angucken kann? Habe die vor ein paar Tagen hier gesehen, aber finde die nun nicht mehr...

fvt
01.05.2008, 14:51
Hi Mike,

ich kann Dir das Tamron-Objektiv empfehlen.
Meine Erfahrungen damit sind sehr gut.
Besonders blende 2.8 macht sie wertvoll.
Einziges Manko, der AF ist "normal" schnell.

Wer USM/HSM gewohnt ist, dem fällt es auf

Aber ich kann damit leben


Gruß
Frank

MikeD13
01.05.2008, 17:55
Da ich bis jetzt, soweit ich weiß, noch keins der beiden hatte, werde ich es wohl nicht merken:D.

Wie sehen die anderen denn die Wahl?

Artefakt
02.05.2008, 12:35
Es ist eine unheimliche Freude, mit durchgängiger Blende 2,8 zu arbeiten. Ich habe zwar das Sigma-Pendant, aber bei Deinen beiden Favoriten würde ich ganz klar das Tamron wählen - das kommt hier generell sehr gut weg.

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

theabe
02.05.2008, 22:53
Das 17-50/2,8 und das 28-75/2,8 gehören zu den besten Linsen von Tamron. Ich denke du wirst daher mit dem 17-50er keinen Fehler machen, dass Canon hingegen ist einfach die Kit-linse mit Bildstabilisator. USM/HSM gibts in dieser Preiskategorie sowieso nirgends.

fvt
03.05.2008, 00:17
Das 17-50/2,8 und das 28-75/2,8 gehören zu den besten Linsen von Tamron.

Genau deswegen habe ich beide.....

Obwohl ich mit dem 24-70 von Canon liebäugle :D
Aber seit ich das 17-50 habe ist mein Anschlussobjektiv das 70-200 2.8
Das 28-75 ist praktisch am Verstauben.

Gruß
Frank

MikeD13
03.05.2008, 09:38
Na dann werd ich wohl auf das Tamron zurückgreifen, ich hoffe mal, dass es wirklich so ist, wie ihr sagt.

Nun nochmal zu meiner zweiten Frage:


Achja, wie heißt denn nochmal die Seite, auf der man sich Fotos von allen möglichen Objektiven angucken kann? Habe die vor ein paar Tagen hier gesehen, aber finde die nun nicht mehr...

Kann mir das irgendwer weiterhelfen? ich glaube das war irgendwas mit "s" oder so....

King Ralf
03.05.2008, 10:52
@MikeD13

Ich hoffe die Bilder reichen.....


http://www.pixel-peeper.com/

MikeD13
03.05.2008, 12:12
Ah, ja, genau, die war es. Also doch nichts mit "s" :D

fvt
04.05.2008, 00:17
Moin,

es gibt noch
www.penum.de (http://www.dforum.net/www.penum.de)

dann links im Menü nach "Objektive" schauen.

Dort gibt es Erfahrungsberichte von Usern

Gruß
Frank

Zetti80
12.05.2008, 21:56
falls du mit englisch kein problem hast ist

www.fredmiranda.com

auch sehr gut.... reviews mit bewertung sowie einzelnen kommentaren!
da schneidet das tamron 17-50 auch sehr gut ab

MikeD13
13.05.2008, 07:51
danke auch für den Tip. Hab keinn Problem mit englisch, also sind die Seiten alle sehr gut für mich!
Habe mir gestern nun das Tamron bestellt. Leider hab ich es nirgens gebraucht gekriegt, aber naja. jetzt kann ich wenigstens bald wieder auf Fototour gehen. Ich hoffe mal, dass es morgen ankommt...

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Ich denke mal, es ist die richtige Entscheidung dabei gefallen.erste Fotos gibts dann demnächst zu sehen...