PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 135L 2.0: aktuelle Preise vs. deutsche Ware



ehemaliger Benutzer
03.05.2008, 18:43
Wenn ich mir die z.Zt. gültigen Preise für o.g. Objektiv ansehe, finde ich eine Spanne von 300 Euro: von 815.- bis über 1100 Euro.

Bei Achatzi steht es mit 999.- gelistet, das sind immer noch 360 Mark Unterschied (ja, ich rechne immer noch so), das ist viel Geld.

Frage an Euch: wahrscheinlich sind die 815.- Euro Angebote keine deutsche Ware, also was müsste man eurer Meinung nach anlegen wenn einem das wichtig ist. Im Web ist das leider nicht klar zu erkennen, da frag ich lieber mal hier nach.

peachsummer
03.05.2008, 18:46
Kaufe theoretisch schon seit einem Jahr diese Linse. Mehr als 850 € plus Versand für EU Ware ist nicht mehr real zur Zeit!

King Ralf
03.05.2008, 19:08
Wenn ich mir die z.Zt. gültigen Preise für o.g. Objektiv ansehe, finde ich eine Spanne von 300 Euro: von 815.- bis über 1100 Euro.

Bei Achatzi steht es mit 999.- gelistet, das sind immer noch 360 Mark Unterschied (ja, ich rechne immer noch so), das ist viel Geld.

Frage an Euch: wahrscheinlich sind die 815.- Euro Angebote keine deutsche Ware, also was müsste man eurer Meinung nach anlegen wenn einem das wichtig ist. Im Web ist das leider nicht klar zu erkennen, da frag ich lieber mal hier nach.




Da könntest du richtig liegen mit der Vermutung , das es keine deutsche Ware ist.
Höchstwahrscheinlich ist es japanische Ware......:D

Es gibt hier und in anderen Foren aber einige Beiträge , nach denen es laut Canon gar keine DEUTSCHE Ware mehr gibt , sondern in Europa nur EUROPÄISCHE Ware.

Informier dich einfach bei deinem Händler wie es mit der Garantie (Reparaturfall) abläuft.
Mein Händler schickt mein 100-400 jedenfalls nach Deutschland zur Canon zertifizierten Werkstatt und nicht durch die halbe Welt.(Oder schickt mir im Bedarfsfall ein passendes Kärtchen , damit ich das selber erledigen kann)

Also nicht Bange und deinen Händler fragen.Kostet dich nur ein Anruf.Und bei einem Händler den es erst seit "2 Tagen" gibt mußt du ja nicht kaufen.

DirkKn
03.05.2008, 19:43
Bei Achatzi steht es mit 999.- gelistet, das sind immer noch 360 Mark Unterschied (ja, ich rechne immer noch so), das ist viel Geld.

Frage an Euch: wahrscheinlich sind die 815.- Euro Angebote keine deutsche Ware, also was müsste man eurer Meinung nach anlegen wenn einem das wichtig ist.
Warum ist Dir deutsche Ware soo wichtig; ich meine Du wirst ja kaum erwarten, dass das Objektiv mit dir spricht. Wenn Du von einem deutschen Händler kaufst sehe ich absolut keine Probleme.

Ich habe vor einigen Wochen alle meine Objektive und Bodies zum justieren gebracht. Alles in Deutschland bei den jeweils günstigdten Händlern gekauft. Das war kein Thema. Auch Cashback habe ich dafür immer bekommen.

Gruß
Dirk

ehemaliger Benutzer
03.05.2008, 19:48
Ja nee, Quark, hab ich wohl falsch beschrieben: ich möchte einfach nur ein Objektiv bekommen, für welches ich hier in Deutschland (also Willich) Garantieleistungen in Anspruch nehmen kann.

Und nee: soweit isses noch nicht, dass ich mich Abends im Bett mit meinen Objektiven unterhalte ... :D

DirkKn
03.05.2008, 20:20
Ja nee, Quark, hab ich wohl falsch beschrieben: ich möchte einfach nur ein Objektiv bekommen, für welches ich hier in Deutschland (also Willich) Garantieleistungen in Anspruch nehmen kann.

Und nee: soweit isses noch nicht, dass ich mich Abends im Bett mit meinen Objektiven unterhalte ... :D
War schon klar ;). Aber ich glaube um die Garantie wird viel zu viel Hype gemacht. Wie gesagt, mir hat Canon auch die Justage von Objektiven auf Garantie gemacht, bei denen es sich mit ziemlicher Sicherheit um Grauimporte handelt (bei dreien habe ich eine sog. Mack-Garantie vom Händler erhalten).

Gruß
Dirk

ehemaliger Benutzer
03.05.2008, 20:49
Und nee: soweit isses noch nicht, dass ich mich Abends im Bett mit meinen Objektiven unterhalte ... :D

Das beruhigt mich jetzt wieder ;)

In ca. 4 Wochen werde ich mir diese Linse auch wieder zulegen, ich hoffe, dass Du mir dann verrätst wo Du gekauft hast...

LG Andreas

Berszat
03.05.2008, 20:57
Tach auch,

das Ding wird Dir viel Freude bereiten. Am Vollformat oder auch als ca. 175 mm an der 1D MIII. Bei mir war (subjektiv) der Eindruck entstanden, daß manche Objektive an einer Cam mit Cropfaktor nicht passen. Das 135/2 gehörte nicht dazu.

pxd
04.05.2008, 13:14
Deutsche ware gibt es nicht mehr, also reden wir von europäische ware, da hast du von canon 2 jahre garanite.... also wenn es defekt ist direkt zu canon schicken!

bei import ware (meistens USA oder Japan) hast du da 1 jahr garantie von canon und (laut gesetzt) muss dir der verkäufer das 2 jahr diese geben...
der unterschied liegt dann nur dass wenn dein objektiv innerhalb das erste jahr kaputt geht bleibt alles gleich mit der garantie, du schickst es direkt zu canon,.......
sollte es nach 1 jahr kaputt gehen schickst du es nicht direkt zu canon sondern zum verkäufer/händler .... der wird sich dann drüber kümmern wie er es reparien lässt.

PS. direkt vom händler oder im laden abzuholen bekommt man in italien das 135mm als import ware so zwischen 760 und 800 euro

ehemaliger Benutzer
04.05.2008, 14:10
Der Italien Tipp ist gar nicht schlecht. da bin ich am Dienstag wieder, mal sehen.

Hast Du da vielleicht eine Web-Adresse, wo ich mal schauen kann?

Bernhard
04.05.2008, 14:38
Kaufe theoretisch schon seit einem Jahr diese Linse. Mehr als 850 € plus Versand für EU Ware ist nicht mehr real zur Zeit!

Kannst Du mal bitte posten, wo es diesen Preis für EU-Ware gibt. Die ersten bei Google auftauchenden Händler mit diesem Preis wickeln Garantieleistungen selbst ab. Das klingt eher nach nichteuropäischer Ware.

LG
Bernhard

ehemaliger Benutzer
04.05.2008, 15:17
Tja, scheint in Italien wirklich preiswerter zu sein:

http://www.novatekstore.com/Negozio/tabid/54/CategoryID/5/List/1/Level/1/ProductID/78/Default.aspx


PS: und gleich ein wenig Wasser in den Wein: "iva esclusa", da kommt also noch MwSt drauf ...

ehemaliger Benutzer
04.05.2008, 15:29
Kannst Du mal bitte posten, wo es diesen Preis für EU-Ware gibt. Die ersten bei Google auftauchenden Händler mit diesem Preis wickeln Garantieleistungen selbst ab. Das klingt eher nach nichteuropäischer Ware.

Hm, verstehe ich nicht ganz. Wer soll denn sonst die Garantieleistungen übernehmen, wenn nicht der Verkäufer?

Anders geht doch schon rechtlich gar nicht ...?

Meinst Du mit den Google-Händlern z.B. diese hier: ?

http://www.ixxpixx.de/product_info.php?products_id=3591&ref=idealo
http://www.pixxass.de/product_info.php?products_id=3596

Bernhard
04.05.2008, 15:41
Hm, verstehe ich nicht ganz. Wer soll denn sonst die Garantieleistungen übernehmen, wenn nicht der Verkäufer?

Anders geht doch schon rechtlich gar nicht ...?

Ja stimmt, da war ich wohl zu voreilig


Meinst Du mit den Google-Händlern z.B. diese hier: ?

http://www.ixxpixx.de/product_info.php?products_id=3591&ref=idealo
http://www.pixxass.de/product_info.php?products_id=3596

Nein, die waren es nicht. Ich finde den Link jetzt leider nicht mehr, aber es war eine Firma aus Karlsruhe, die auch Wohnzimmermöbel anbot, das scheint mir doch ein breites Sortiment zu sein ...

LG
Bernhard

ehemaliger Benutzer
04.05.2008, 15:57
So 'ne Art Foto-Ikea ? :D

DirkKn
04.05.2008, 17:25
Tja, scheint in Italien wirklich preiswerter zu sein:

http://www.novatekstore.com/Negozio/tabid/54/CategoryID/5/List/1/Level/1/ProductID/78/Default.aspx


PS: und gleich ein wenig Wasser in den Wein: "iva esclusa", da kommt also noch MwSt drauf ...
Tja und da die MwSt. in Italien soweit ich weiss 20% beträgt kostet der Spaß schon wieder 865€. :eek: (50€ mehr als der günstigste Versender in Deutschland).

Gruß
Dirk

DirkKn
04.05.2008, 17:27
Hm, verstehe ich nicht ganz. Wer soll denn sonst die Garantieleistungen übernehmen, wenn nicht der Verkäufer?

Anders geht doch schon rechtlich gar nicht ...?
Vooorsicht! Nicht Garantie und Gewährlesitung durcheinander bringen!!!
Gewährleistung gibt der Verkäufer.
Garantie ist eine freiwille Leistung des Herstellers (hier Canon).

Gruß
Dirk

pxd
04.05.2008, 18:33
Der Italien Tipp ist gar nicht schlecht. da bin ich am Dienstag wieder, mal sehen.

Hast Du da vielleicht eine Web-Adresse, wo ich mal schauen kann?


hier mit extra 4 jahre garantie: http://www.gilbertifoto.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=39&mode=thread&order=0&thold=0

du solltest aber vorher anrufen, immer haben die nicht alles auf lager und es dauert ca. 7 tage bevor sie es geliefert bekommen (versand ist auch möglich bei denen)

pxd
04.05.2008, 18:58
ach ja... die preise des link den ich hier oben gepostet habe sind all inklusive MwSt. (20%), also 779 euro für das 135mm inklusive MwSt. (+ eventueller versand.... keine ahnung ob er nach D versendet, einfach mal nachfragen)

grüsse

ehemaliger Benutzer
04.05.2008, 20:04
Das ist ein guter Link, danke!

Und gar nicht weit von meinem Projekt in Trento :-)

Ich muss jetzt nur noch schauen, wie ich die MwSt zurückbekomme ...

DirkKn
04.05.2008, 20:39
Ich muss jetzt nur noch schauen, wie ich die MwSt zurückbekomme ...
MwSt zurückbekommen??? Italien ist in der EU und da ist der Tax-Free Einkauf nicht mehr aktuell. D.h. man bezahlt einfach die MwSt. im jeweiligen Land, bringt die Ware dann nach Deutschland und gut ist. Ob nun 19 oder 20% ist da ja schon fast egal.

Gruß
Dirk

ehemaliger Benutzer
04.05.2008, 20:42
MwSt zurückbekommen??? Italien ist in der EU und da ist der Tax-Free Einkauf nicht mehr aktuell. D.h. man bezahlt einfach die MwSt. im jeweiligen Land, bringt die Ware dann nach Deutschland und gut ist. Ob nun 19 oder 20% ist da ja schon fast egal.

Gruß
Dirk

Ich bin vorsteuerabzugsberechtigt. Nix TaxFree, ganz anderer Film.

pxd
04.05.2008, 20:56
@ emax
müsste kein problem sein menn du eine umsatzsteuernummer hast, denke ich mal.....
am bestens mal dort anrufen (auch zu sehen ob das teil auf lager ist oder ob sie es bestellen müssen)
PS. von Trento ist es ein netter ausflug bis dort hin :-)

ehemaliger Benutzer
04.05.2008, 21:40
Ja, das ist ne tolle Gegend. Leider habe ich kein Fahrzeug dort unten, und kostenseitig wäre es auch sinnlos zum Fotohändler zu fahren, da wäre ein halber Tag futsch. Im Juni bin ich zwar eventuell auch mal mit dem Motorrad beim Kunden, da wäre das am Samstag Vormittag natürlich eine prima Einkaufstour dorthin. Aber so lange will ich natürlich nicht warten ... :)

Ich werde diese Woche vom Büro in Trento mal beim Händler anrufen. Praktischerweise könnte ich es mir dort in die Firma schicken lassen, mal sehen was geht.

derANDRÉ
10.05.2008, 02:14
Hallo Dirk,

grundsätzlich geht das sehr wohl. In IT die MwSt zurückbekommen und in DE die MwSt bezahlen. Genauso einfach (oder aufwendig), wie beim Reimport von Autos. Wann der Aufwand für 1% MwSt-Differenz sich lohnt, kann dann jeder selber entscheiden. Interessant wird es in EU-Ländern mit wesentlich höheren MwSt-Sätzen oder in EU-Ländern, wo es zusätzlich eine Art "Luxussteuer" gibt. Wenn die dann auch nicht bezahlt werden muss, kann die Sache wieder interessant werden.

Grüße

der André

ehemaliger Benutzer
10.05.2008, 11:51
Andre,

für 1 Prozent ist das unökonomisch. Die Frage für jemanden der vorsteuerabzugsberechtigt ist, ist jedoch, ob ein deutsches Finanzamt ihm 20% Vorsteuern zurückerstattet, die er an Italien bezahlt hat. Doch wohl eher nicht. (Das Verfahren "Europäischer Binnemarkt/Umsatzsteuer-ID" mal ausgenommen).

Sofern eine Ware aber beim Deutschen Zoll versteuert wird, ist das kein Problem.

pxd
10.05.2008, 13:09
Wenn ich in Deutschland einkaufe dann bezahle ich die deutsche MwSt nicht, also wird mir das material ohne MwSt in rechnung gestellt und auf der rechnung wird darauf hingewiesen "Innergemeinschaftliche steuerfreie Lieferungen erfolgen nach § 4 Nr. 1 b in Verbindung mit § 6 a UStG"

Also müsste das auch umgekehr italien nach deutschland gehen !

ehemaliger Benutzer
10.05.2008, 13:42
Na siehste, jezz hasses kapiert: ich möchte in Italien keine MwSt zahlen. Ob das nach §irgendwas so ist oder nicht, hängt von der Leistung bzw. der Ware bzw. der Schuhgrösse des Verkäufers ab ...

Meine Leistungen, die ich nach Italien verkaufe, sind zum Beispiel aus einem ganz andern Grund "nicht steuerbar", wie das im Amtsdeutsch heisst, nämlich nach UStG §3a Absatz 3 um genau zu sein. Also ebenfalls keine MwSt Faktur, nur eben aus anderen Gründen. Und wenn ich da nicht wortwörlich einen ganz bestimmten Text unter meine Rechnung schreibe, dann hab ich echt gelitten: das deutsche Finanzamt treibt dann bei mir Vorsteuer ein, die ich gar nicht eingenommen habe.

Und weil das deutsche Steuerrecht mehr als 70000 Einzelbestimmungen hat, weiss man nie ganeu, was man nun gerade falsch macht. Der sicherste Weg ist daher, die USt (oder Vorsteuer oder Mehrwertsteuer oder Märchensteuer) erst gar nicht im Kaufland zu bezahlen, und die Sache an der Deutschen Grenze ordnungsgemäss einzuführen. Solche Unterlagen sind dann einfach zu handhaben, und man stolpert nicht über irgendeine der 70000 Bestimmungen, die dann besagt "das hättest Du anders machen müssen, Pech gehabt" ...


PS: Deinem Profil entnehme ich, dass Du aus Südtirol bist, von wo denn da?

pxd
10.05.2008, 14:24
PS: Deinem Profil entnehme ich, dass Du aus Südtirol bist, von wo denn da?

Ganz in der nähe von Meran :-)

ehemaliger Benutzer
19.05.2008, 14:34
Ha, ich habs!

Den Italienern war das mit der nettorechnung wohl zu kompliziert, jedenfalls hab ich euf mein Schreiben ausser einer automatischen Antwort nichts bekommen. Ich hab es nun für 811,90 Euro bekommen. Eine europäische Garantiekarte ist nicht dabei, angeblich braucht man die nicht mehr, da werd ich bei Canon mal nachfragen.

Tolle Linse, und scharf(null EBV, nur verkleinert):
http://www.hermanns.net/fileadmin/Bilder/dforum/IMG_4727.JPG

Hier ein 100% Crop:
http://www.hermanns.net/fileadmin/Bilder/dforum/Crop135_20.jpg

Natürlich fällt nur ein kleiner Teil des Windrädchens auch in die (wirklich kleine) Schärfenebene. Hier wollte ich nicht alles scharf haben, sondern wirklich mal schauen was bei voll offener Blende (2,0) punktuell an Schärfe möglich ist. Mich überzeugt das Ergebnis jedenfalls.

Und wieder ein Kleinod mehr in der Sammlung ... :)

pxd
19.05.2008, 14:47
Glückwunsch...
musse ien tolle linse sein...

...habe auch gerade eines gekauft, 2 monate alt, vom verkäufer den ich dir hier oben verlinkt hatte (je beim antworten ist er nicht der schnellste :-) ), der hatte ein gebruachtes den er von einen kunden zurückgenommen hatte der es mit einene 70-200 umgetauscht hatte da er mit festbrennweite nicht zurecht kam...
zum schluss habe ich direkt mit sein kunde verhandelt...
habe zugeschalgen für 700 euro :-) müsste morgen oder übermorgen hier sein :-)
grüsse

ehemaliger Benutzer
19.05.2008, 15:10
Danke für Deinen Glückwunsch!

Ich hatte Gilberti geschrieben, aber weil nach 10 Tagen keine Antwort kam hab ich in D bestellt. Der Preis ist auch ok.

Ist wirklich ne tolle Linse, vor allem die Offenblende hat natürlich ihren Reiz, aber es man muss schon genau schauen, dass man alles scharf hat worauf es ankommt. Auch so ein Ausrüstungteil, das man erst "erlernen" muss.

Freu mich schon auf Portrait-Tests.