PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 10-20 oder 12-24?



Benutzer
05.05.2008, 22:37
Hallo!

Da ich wegen Hobbyaufgabe (Verkauf meines Schlagzeuges) wieder etwas Geld zur Verfügung habe, möchte ich meinen kleinen Objektivpark etwas ausbauen. Deshalb stellt sich nun die Frage, welches UWW denn am besten ist.

Das Sigma 10-20 würde mir am meisten zusagen, da etwas mehr Brennweite nach unten und zu einem guten Preis. Was ist über die Qualität zu sagen?

Vielen Dank!

kBasti
05.05.2008, 22:38
lies mal aktuelle threads (zb den von mir) dann wirst du schlauer.
oder suche benutzen :)

Frank Plöchl
05.05.2008, 23:25
Das Sigma 10-20 würde mir am meisten zusagen, da etwas mehr Brennweite nach unten und zu einem guten Preis. Was ist über die Qualität zu sagen?

Vielen Dank!

Super-Objektiv mit Schwächen die man kennen sollte. ;) Ich habe es nun seit über zwei Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden. Bei Offenblende weist es sichtbare Randunschärfen und Vignettierungen auf. Abgeblendet ab f8 bietet es eine bemerkenswert gute Abbildungsleistung. Die Aufnahmen werden etwas wärmer wiedergegeben, die zentrale Auflösung ist sehr gut, Verzeichnungen sind gering. Wenn man es nicht unbedingt bei Offenblende einsetzen will oder muss, kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen. Verarbeitung und Materialqualität ist sehr gut, Sonnenblende und Geli wird serienmäßig mitgeliefert. :)

Dr.Kralle
05.05.2008, 23:42
Bei 10mm würde ich persönlich auch keine Offenblende Fotos machen. Abblenden auf f11 und gut is ;)

-> 12-24 heißt des Rätsels Lösung, da sie Vollformattauglich ist. Und du willst sicher bald eine 5D ;)

lg,

kBasti
05.05.2008, 23:51
-> 12-24 heißt des Rätsels Lösung, da sie Vollformattauglich ist. Und du willst sicher bald eine 5D ;)

lg,

:D lol age *g*

ich hab mir heut das sigma 10-20 geholt nach vergleich mit dem canon und es fühlt sich einfach wertiger an. ich hab aus 3 gewählt und nicht alle 3 hatten so ne gute leistung wie das das ich jetzt habe.
ich würde sagen ab blende 5.6 offenblende kann man es schon sehr gut verwenden.

lg

Benutzer
06.05.2008, 13:30
Verarbeitung und Materialqualität ist sehr gut, Sonnenblende und Geli wird serienmäßig mitgeliefert. :)

Sehr gut, vielen Dank!

Olaf_78
07.05.2008, 00:04
Ich selbst kann das 10-20er Sigma empfehlen da ich es selbst besitze und damit zufrieden bin.

Aber blöde Frage neben bei: Bist du mit deinem 18-55er Kit zufrieden? Ich würde das ev. zuerst ersetzen.:eek::D

benka
07.05.2008, 01:03
habe auch das sigma 10-20 und habe damals auch lange hin und her überlegt....auch ich fand es von der verarbeitung her eher besser als das canon....und die abbildungsleistung ist sicher nicht schlechter...aber ich finde da haben beide ihre individuellen schwächen... zum sigma 12-24 kann ich nichts sagen!