PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So viele Call-Center und kein Techniker: Problem mit Blende



Benutzer
06.05.2008, 17:11
Hoi

Ich hab hier ein Objketiv (TS-E 90), wo die Blende nicht mehr blendet.
Allerdings probierts der Motor, das ist zu hören. So vom Gefühl her würd ich sagen, sie steht auf 5.6.
Auslösen tut die Kam, Bild gibts auch, nur steht nachher ein Err01 im Display.
Alter ist 8 Jahre. Auf die Heizung legen damit das Fett wieder beweglich wird bringt nicht viel, ist bereits 25° warm hier, das denke ich ist es nicht.

Nun wollte ich von Canon wissen, ob es was gibt, womit ich das Objektiv hauen kann damit es nicht mehr klemmt.

Aber das einte Call-Center verbindet mich mit dem anderen und dies mit dem dritten, so das ich zuletzt wieder beim Ersten bin :cool:

Aber dies soll kein Jammer-Thread über den tollen CPS Service und Call-Center all over Europe werden, sondern kann mir jemand helfen? Schraubenzieher, Isolierband, Schlagbohrmaschine und Hammer habe ich.

lg
Andreas

losgiraffos
06.05.2008, 17:57
Hi,

gemäß der Dauer Deiner Mitgliedschaft im Forum und der Anzahl Deiner Beiträge solltest Du hier im Forum schon vom User -Nightshot- gehört haben.

Bitte Suchmaschine betätigen und dann Kontakt aufnehmen. Da kann Dir geholfen werden.

Gruß Losgiraffos

juli29
06.05.2008, 20:05
Warum nicht einfach einen CPS-Techniker in Willich direkt anrufen??

Benutzer
06.05.2008, 20:12
Warum nicht einfach einen CPS-Techniker in Willich direkt anrufen??

Ich bin Schweizer. Die Nummer des CPS-Support-Centers hab ich von der Dame bei ITS in Urdorf. Die Dame beim CPS-Support (sprach hochdeutsch, also nicht in der CH) gab mir die Nummer vom Service-Center in Delemont/CH. Und die nette Dame im Call-Center bei der Service-Stelle in Delemont gab mit die Nummer von ITS. Und da bin ich wieder am Anfang.
Also viele Telefone, aber nicht den Hauch eines Technikers, der weiss, was eine Blende in einem Objektiv tut und warum die nicht mehr funktionieren kann.

lg
Andreas

JAKOB
07.05.2008, 02:15
das ist schlicht *hier steht der ausdruck für jenes was man so täglich einmal in die toilette spült*


its repariert doch objektive? in delemont auch? fahr doch einfach rasch hin und klopfe das teil dort auf den tisch!

Benutzer
07.05.2008, 08:17
das ist schlicht *hier steht der ausdruck für jenes was man so täglich einmal in die toilette spült*


its repariert doch objektive? in delemont auch? fahr doch einfach rasch hin und klopfe das teil dort auf den tisch!

Zu Delemont hab ich kein Vertrauen, nachdem ich dort mal wegen weissen Flecken auf dem Sensor vorbei bin. Wollten den Sensor ausbauen und ihn entstauben, ohne das er das Teil angeschaut hatte.
Habs dann selber rausgefunden, ohne CH 250.- auszugeben.
Seither mache ich einen grossen Bogen um das Sevice Center, vor allem, da ich im Grossen und Ganzen mit ITSL zufrieden bin. Wobei ich manchmal nicht weiss, obs trotz oder wegen ihnen funktioniert.

Das Teil ist gerade in einer Schachtel und wird verpackt, wird leider nichts anderes geben ***knirsch***.
Nightshot meinte, bei dem Objketiv es sollte kein Oel mehr verwendet worden sein, also ist nichts mit verharzen. Wobei wer weiss, wenn es mal justiert wurde, was der Techniker da gemacht hat.

Bis in 2 Wochen sollte ich es wieder haben.

lg
Andreas

bubu
07.05.2008, 08:26
Mir hat ITS in Urdorf erst kürzlich ein Objektiv repariert. Ohne dass ich speziell Druck gemacht hätte, war das Objektiv nach drei Wochen zurück. Für mich als Amateur akzeptabel. Ich würde nachhaken und darauf bestehen, mit einem Techniker verbunden zu werden.

Benutzer
07.05.2008, 10:23
Mir hat ITS in Urdorf erst kürzlich ein Objektiv repariert. Ohne dass ich speziell Druck gemacht hätte, war das Objektiv nach drei Wochen zurück. Für mich als Amateur akzeptabel. Ich würde nachhaken und darauf bestehen, mit einem Techniker verbunden zu werden.

Bisher hats gereicht, eine Kopie des Presseausweises mit zu senden. Ob 20-35/2.8, 100-400, 50/1.4 oder 70-300Do, war alles innert Wochenfrist zurück.
Das TS-E ist allerdings was spezielles, da müssen sie erst die Ersatzteile aus D kommen lassen.
Geht heute auf die Post, dann werden wir sehen.
Und spätestens wenn der Kostenvoranschlag mich umhaut, dann werde ich hartnäckig bleiben und den Techniker verlangen:rolleyes:.

lg
Andreas