PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für "Gangster/Hiphop" - Shooting



Dr.Kralle
08.05.2008, 21:30
Hallo!
Ich habe am Samstag bzw. Sonntag ein Shooting mit einer Hiphop Gruppe, und würde mir noch davor gerne einige Anregungen und vorallem Posen für ein Outdoor-Shooting im "Ghetto" einholen.

Es wird sehr schön, somit werde ich nur aufhellen müssen - Aufnahmetechnisch kenn ich mich eh gut aus, nur ein paar zusätzliche Ideen wären halt toll :) Vorallem im Bezug auf Posing (insg. 10 Leute - das ganze Label wird kommen). Es sollten vorallem "Böse Jungs" Fotos werden:rolleyes:

Bin schon gespannt was da am Wochenende auf mich zukommt........
Danke!
lg,
Sebastian

Uwe Johannsen
08.05.2008, 22:29
wenn du keine konkreten vorstellungen hast, lass doch die kunden bildbeispiele etc. sammeln und mitbringen. dann siehst du was sie mögen, womit sie sich wohlfühlen und kannst es besser zur zufriedenheit umsetzen.

Dr.Kralle
08.05.2008, 22:37
Danke für den Tipp!
An das habe ich schon gedacht -sie haben schon einige Ideen. Mir wurde die Seite www.ondro.com empfohlen - da gibt's echt viele Tolle Fotos (auch Hochzeit) zum abschauen!

Kann ich nur empfehlen!
lg,
Sebastian

Uwe Johannsen
08.05.2008, 22:44
oh...ich hoffe ondro liest das nicht :D

cauchy
08.05.2008, 23:17
Eine für Hip-Hop/Gangster Sachen guter Beleuchtung besteht z.B. aus zwei Lichtquellen von schräg hinten, ca. Kopfhöhe und einer von oberhalb vielleicht leicht schräg der Kamera.
Wird natürlich eine Herausforderung das für 10 Leute alle passend hinzubekommen!
Der Shot z.B. http://flickr.com/photos/ajorgensen/2397643698/ ist so entstanden: zwei Blitze schräg hinten, ein Schirm von oberhalb.

Gibt natürlich noch einen Haufen anderer Möglichkeiten, aber das schaut schonmal halbwegs gut aus denk ich! Damit kann man auch einen "Comiclook" leichter erreichen wenn man das wollte.

Viel Erfolg!