PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund und Frauchen



rallimann
10.05.2008, 02:00
Hallo zusammen,

hatte heute den Auftrag Hund und Frauchen zu fotografieren. War gar nicht so einfach, da der Hund nicht immer unbedingt das machte, was ich gerade wollte.

Kommentare und Anregungen sind gerne willkommen.

Alle Bilder mit 1D Mark3, 24-70, Blende 2,8, Speedlite 580 II + Speedlite 430

PeterD
10.05.2008, 02:23
Hart aber herzlich: Die Bilder sind mieserabel.

Zu hell, ziemlich niedergeblitzt, das Grün ist viel zu gesättigt, die Glanzlichter in Fell und Stöckchen wirken unnatürlich, die Bilder sind dort, wo nicht unscharf, überschärft und die Perspektive von oben nicht sehr attraktiv.

Ich frage mich, wie die Fotos wohl geworden wären, wenn sie ohne Blitz, einfach mit AV und Blende 5.6 und einem knieenden Fotografen entstanden wären ...

URi
10.05.2008, 08:12
Und etwas mehr auf den Schatten von Frauchen sollte man auch achten.

Kimble
10.05.2008, 11:02
Alle Bilder mit 1D Mark3, 24-70, Blende 2,8, Speedlite 580 II + Speedlite 430


:eek::eek::eek: das ist mal wieder ein bracht beispiel..."du hast ja sooooo ne tolle cam, das ist klar das du solche bilder machst", höre ich immer wieder.....liegt wohl doch nicht an der cam :rolleyes: ***duck und wech ***

cauchy
10.05.2008, 14:44
:eek::eek::eek: das ist mal wieder ein bracht beispiel..."du hast ja sooooo ne tolle cam, das ist klar das du solche bilder machst", höre ich immer wieder.....liegt wohl doch nicht an der cam :rolleyes: ***duck und wech ***

Und du lieferst ein Pracht-Beispiel (ja, mit "p") für nicht konstruktive Kritik!


Zu den Bildern:
Ich muss mich dem Erstantworter wohl anschließen. Bei Tierphotos ist es einfach wichtig, dass man sich auf Augenhöhe mit dem Tier begibt. Weiters denke ich wird es einfach zu schwer sein ein Tier in Bewegung (wie hier) mit mehreren Blitzen photographieren zu wollen. Das geht, aber dann muss man das entsprechend aufbauen und sich Zeit nehmen.

suser
10.05.2008, 21:01
Beim letzten Bild finde ich auch schade, dass das Gesicht des Hundes oder zumindest die Augen nicht scharf sind. Etwas abblenden hätte da sicher geholfen, damit das Gesicht von Frauchen und Hund scharf sind.

rallimann
11.05.2008, 00:33
:eek::eek::eek: das ist mal wieder ein bracht beispiel..."du hast ja sooooo ne tolle cam, das ist klar das du solche bilder machst", höre ich immer wieder.....liegt wohl doch nicht an der cam :rolleyes: ***duck und wech ***
Hallo,

erst mal danke für eure Anregungen, wobei bei der Antwort von kimble lediglich das "duck und wech" Qualität haben. Der eine lernt halt mit einem Polo autofahren, dem anderen steht halt ein Mercedes zur Verfügung ....

Werde beim nächsten Mal auf jeden Fall besser auf meine Position achten.

Nur die Sache mit dem satten grün und der Nachschärfe (habe ich nämlich nicht gemacht) verstehe ich nicht so ganz. Die Bilder sind zwar etwas mit Photoshop nachbearbeitet worden, aber nur weil mir die RAW Dateien etwas zu farblos und dunkel vorkamen. Aus den Antworten schließe ich ja dann widerrum, dass ich mich vielleicht doch mal für ein Kalibrationsgerät für mein Notebook entscheiden sollte, damit die Farben besser abgebildet werden.

Hier nochmal das erste Bild unbearbeitet. Sind hier die Farben in Ordnung ?

Für nochmaliges Feedback wäre ich dankbar.