PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladys: Frau im Bikini und hohen Schuhen im

SteffenL
10.05.2008, 19:03
So hier mal an was neues gewagt... das Sommerwetter hat gerade dazu eingeladen mal was im Bikini zu machen.

http://www.stlart.de/picsnews/080509_jenny.jpg

Lanzi
10.05.2008, 19:13
Hehe - jetzt verstehe ich :-)
HUt ab - allererste Güte!

Optiko
10.05.2008, 19:41
HI,

ist 'n echter Hingucker!

=:-)

Martin_P
10.05.2008, 20:03
ganz doofe frage, du hast vermutlich eine softbox benutzt den schatten nach zu urteilen, habt ihr den fahrstuhl angehalten zu fotografieren oder immer rumgeeiert. ich hatte mal sowas lustiges mit einem padanoster, da musste man schnell sein.

SteffenL
10.05.2008, 20:17
ganz doofe frage, du hast vermutlich eine softbox benutzt den schatten nach zu urteilen, habt ihr den fahrstuhl angehalten zu fotografieren oder immer rumgeeiert. ich hatte mal sowas lustiges mit einem padanoster, da musste man schnell sein.

right deshalb auch die stürzenden linien :( es musste einfach verdammt schnell gehen. der scheiß aufzug ging laufend zu obwohl wir etwas vor den kontakt gestellt haben ( porty batterie )

Ich habe mit nem dish gegen die decke gearbeitet... der raum hat mega gut reflektiert.....

Martin_P
10.05.2008, 21:09
ich kann es mir vorstellen und dann darf man den stress hinterher auch nichtmal sehen :)

ohjosefine
10.05.2008, 21:16
die ausleuchtung finde ich sehr gut gelungen. der gesichtsausdruck, der linke oberschenkel und vorallem der bildausschnitt gefallen mir nicht...

Dieter B.
10.05.2008, 21:19
Finde ich auch STARK http://www.dforum.net/images/icons/icon14.gif.

SteffenL
10.05.2008, 21:48
kleiner nachschlag ;-)

http://www.stlart.de/picsnews/080509_jenny1.jpg

Porty
10.05.2008, 22:04
Irgendwie sehen die Füsse (besonders der Linke) auf Bild 1 merkwürdig aus... EBV?

SteffenL
10.05.2008, 22:08
Irgendwie sehen die Füsse (besonders der Linke) auf Bild 1 merkwürdig aus... EBV?

Das hatte ein bekannter schon bemerkt. ist mir anfangs gar nicht so aufgefallen... keine ahnung EBV technisch wurde nichts verändert. Evtl. durch den extremen weitwinkel + körpergröße von 165 und nicht die "kleinsten" füsse.

Ich muss noch viel lernen ich seh schon ;-)

Lanzi
11.05.2008, 12:14
Stürzende Linien korrigiert man mit Gimp sehr schnell und intuitiv einfach.

chs
12.05.2008, 15:18
Tut mir leid, aber das erste Foto ist doch nun wirklich nichts als ein Schnappschuß mit DSLR Qualität. Da ist gestalterisch nicht viel passiert, Foto selbr ist krum und schief gebogen, der Fahrstuhl ist dreckig, die Kratzer sind nicht korrigiert, die Reflektion von oben links und rechts stören absolut im Bild und insgesamt wirkt da auch nichts stimmig, weil nichts zur Überzeugung getan wird, dass die Frau im Bikini auch da so "hingehört".

Beim zweiten Bild ist das ähnlich - mittig platziert, kein Spiel Vorder/Hintergrund (weil Hintergrund ja auch nichts hergibt), das Mädel guckt irgendwie langweilig und hat keinen rechten Arm, der linke verrenkt sich komisch und der Hintergrund ist dreckig.

SteffenL
12.05.2008, 15:37
Tut mir leid, aber das erste Foto ist doch nun wirklich nichts als ein Schnappschuß mit DSLR Qualität. Da ist gestalterisch nicht viel passiert, Foto selbr ist krum und schief gebogen, der Fahrstuhl ist dreckig, die Kratzer sind nicht korrigiert, die Reflektion von oben links und rechts stören absolut im Bild und insgesamt wirkt da auch nichts stimmig, weil nichts zur Überzeugung getan wird, dass die Frau im Bikini auch da so "hingehört".

Beim zweiten Bild ist das ähnlich - mittig platziert, kein Spiel Vorder/Hintergrund (weil Hintergrund ja auch nichts hergibt), das Mädel guckt irgendwie langweilig und hat keinen rechten Arm, der linke verrenkt sich komisch und der Hintergrund ist dreckig.

Jeder fängt mal klein an :) ... aber vielen Dank für deine Meinung. Evtl. hast du in manchem recht, in manchem hast du aber sicher auch unrecht. Zumindest in meinen Augen.
Es geht bei dem Bild im aufzug sicher nicht darum dass sie da so "hingehört" :D sondern einfach eine Frau im Bikini im Aufzug. so wies im titel steht.

Und die sachen mit den linien wurden schon erwähnt. Der Rest ist einfach geschmackssache.

Lanzi
12.05.2008, 21:18
Bild 1: Schnappschuss?
Na, dann möchte ich aber mal Deine Schnappschüsse sehen! Kratzer sind Geschmackssache - Realität oder Fiktion? Die Reflektionen machen das Bild echt und sorgen dafür, dass es echt aussieht.

Zum Thema Bikini in Fahrstuhl... Naja, sind wir mal ehrlich, 95% der Aktfotos/ Bikinifotos und Zweitschriftenbilder (insbeondere aus dem Bereich Mode) sind an nicht realistischen Orten entstanden.
ich vermute sogar, dass das gewollt ist - das erzeihlt bestimmt einen Effekt... Wenn ich nur noch wüsste, wie der hieß ;-)

chs
12.05.2008, 22:58
Immer dieses dämliche "blabla ich möchte mal deine schnapschüsse sehen". soll man hier nun eine meinung zu bildern posten oder alles schön reden, wenn es auf flickr und anderen seiten tagtäglich wesentlich besseres zu sehen gibt?

ich habe meine meinung begründet und mögliche kritikpunkte, die aber auszumerzen sind, genannt. aber dieses ständige hypen von arbeiten, die es nicht verdienen, nervt und führt zu einer unglaubwürdigkeit des forums. entweder setzt man sich mit kritik auseinander oder man unterlässt das posten von fotos hier. aber rumheulen, wenns mal nicht positiv ausfällt, muss man nun wirklich nicht!

Porty
12.05.2008, 23:36
Muss chs da wirklich recht geben.
Und ich glaube auch nicht das man "Lob" haben will,
wenn man seine Bilder zur Diskussion hier stellt.

Gut ok, ich habe des öfteren den Eindruck das man sich hier Lob von einer Tasche in die andere steckt aber mal ehrlich, fotografisch weiter bringt es einen nicht.

Ich halte es auch für sinnvoller "kontruktive Kritik" anzubringen und den Fotografen auf Unstimmigkeiten hinzuweisen als ihn mit Lob falsche Hoffnungen zu machen.

Ein gutes Beispiel ist für mich Uwe Johannsen. Seine Bilder sind sicherlich sehr sehr gut. Dennoch ist er immer genau auf die Kritik gespannt und die "andere" Sichtweise von Usern. Das seine Bilder gut sind weiß er selbst und selbst wenn nicht sind die Meisten bereits verkauft und er muss sich diesbezüglich keine Gedanken machen. (meine persönliche Meinung)

Aber bei vielen Bildern verstehe ich schon alleine nicht die Motivation sie einzustellen.

Grüße
Porty

SteffenL
13.05.2008, 06:37
Cool down.... die kritik wurde doch soweit wie ich sie sehe als sinvoll angekommen bzw. wird beim nächsten mal umgesetzt.

Ich bin weder profi, noch muss ich mein Geld verdienen. Ich habe einfach Spass an der Sache.

Und Probleme Kritik anzunehmen oder sie mir durchzulesen hab ich sicher nicht.

Porty
13.05.2008, 19:48
Es war aj auch nicht direkt auf dich bezogen.
Du hast die "Kritik" ja aufgenommen und ich denke, genau aus dem Grund wolltest du sie ja auch.

Was ich ge-/beschrieben habe war einfach nur ein Zustand,
der sich hier öfter breit macht.

Ich freue mich auf deine nächsten Bilder.
Vielleicht dann mit deinem schönen 85er und ohne große Füße. ;)

Beste Grüße
Porty

FotoKnobi
13.05.2008, 20:40
hast du die mit deinem selfmadeporty gemacht?

lg