PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 430EX an Baustrahler anpassen: welche LEE-Folie?



TobyK
11.05.2008, 09:21
Hallo zusammen,
ich beleuchte mein Lichtzelt zur Zeit mit einem 500W Baustrahler
Wenn ich allerdings auch dazu den Blitz verwende, bekomme ich das Mischlicht im RAW-Konverter kaum wieder weg
Welche LEE-Folie kann ich auf den Blitz kleben, damit der Blitz die selbe Farbthemperatur wie der Baustrahler bekommt?

Danke Euch
Gruß
Tobias

Benutzer
11.05.2008, 11:47
hi,
lee 204 (1/1 CTO) eventuell zusätzlich lee (1/8 CTO), da die farbtemperatur der halogenröhren manchmal über 3400 kelvin liegt - musst du ausprobieren...
bitte auf keinen fall einen dimmer verwenden, dieser reduziert die farbtemperatur sehr stark, das beeinflusst dann deine korrekturfilterung.


gruß
olaf

FotoKnobi
11.05.2008, 13:13
hi,
lee 204 (1/1 CTO) eventuell zusätzlich lee (1/8 CTO), da die farbtemperatur der halogenröhren manchmal über 3400 kelvin liegt - musst du ausprobieren...
bitte auf keinen fall einen dimmer verwenden, dieser reduziert die farbtemperatur sehr stark, das beeinflusst dann deine korrekturfilterung.


gruß
olaf

wie wärs mit 1/1 CTB um den baustrahler

cauchy
11.05.2008, 13:45
Das halte ich für eine schlechte Idee, vor der ohnehin schon schwächeren Lichtquelle auch noch einen Filter anbringen...