PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beauty Shoot



Christian Weber
13.05.2008, 22:46
anbei wieder mal ein Beitrag von mir.

Freie Arbeit für mein Portfolio.


http://www.christian-weber.ch/blog/images/uploads/_MG_0615.5FINAL_original.jpg

Berszat
14.05.2008, 00:28
Tach auch,

sorry Christian, aber ich kann nix anfangen mit diesen glattgebügelten zerbrechlichen Porzellangesichtern -garantiert pickel- und faltenfrei, ohne das kleinste Fältchen und Muttermal, magersüchtig und keimfrei. Liegt vielleicht daran, daß ich mit Realitäten leben kann und keine virtuellen Scheinwelten brauche. Die Kleine ist fürs wirkliche Leben ja viel zu schön.

Vielleicht doch noch einige konstruktive Anmerkungen:

- versuchs mal mit nem schwarzen Hintergrund,
- entweder mehr vom rechten Auge oder garnix,
- Lippen knallig rot und dann sw,
- ach ja, der Bildtitel ....

Wenn Du keine Kritik wolltest, vergiß meine Zeilen.

wretched
14.05.2008, 11:46
sieht aus wie ein rendering!

DH-Zürich
14.05.2008, 11:50
ich kann leider mit dem weich gespülten auch nichts anfangen. würdest du das original zeigen???

CamBoy
14.05.2008, 11:50
sieht aus wie ein rendering!

Wollte ich auch gerade schreiben...

Benutzer
14.05.2008, 11:51
hallo christian!
sorry, sehe ich auch so: stark über-bearbeitet...

gruß
olaf

Mogul
14.05.2008, 12:28
Ich hätte
a) links etwas mehr Platz gelassen, sie wirkt so eingeengt und
b) fehlt IMO noch etwas, irgendein Accessoire, ne Kette oder sowas, aber sie ist einfach zu "nakt"

Das glattgebügelte finde ich jetzt nicht schlimm, schaut gut aus das Model. :)

Andreas Koch
14.05.2008, 16:10
Ups :( Am Anfang habe ich ein paar Mal drauf geschaut, ob du eine Puppe fotografiert hast, die ersten 1-2 Sekunden war ich mir wirklich unsicher. Also für mich ganz persönlich (!) hat das (bis auf die Haare) nichts Menschliches, es wirkt auf mich leblos und steril. Ich find es eher ein bißchen gruselig.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden, was auch gut ist, vielleicht finden andere gerade diesen Look ziemlich gut.

Grüße,
Andreas

Christian Weber
14.05.2008, 18:09
Hallo zusammen

danke für eure Anregungen und Gedanken. Wie Andreas ja schon sagte sind
die Geschmäcker verschieden und jeder versteht unter Beauty ja auch wieder
etwas anderes.

ich habe mal noch ein 100% Ausschnitt für die die es interessiert :)
und nein, definitiv kein Rendering ;)


Cheers
Christian

ehemaliger Benutzer
14.05.2008, 21:50
Ich finds super, ist schön surreal. Allerdings find ist oben ein bischen zu viel Luft.

Martin L.
15.05.2008, 16:02
also die haut beim 100% ausschnitt sieht ja wohl perfekt aus !!
poren und härchen alles noch zu sehn ...
blick und pose gefallen mir jetzt nicht so besonders.

wie lange hast du bei diesem bild für die nachbearbeitung etwa benötigt ?

LG

NickD
15.05.2008, 16:53
Ich glaube, ich habe nur mit der Blickrichtung ein kleines Problem, horizontal gespiegelt und etwas mehr Platz in Blickrichtung (mit weißem HG ja kein Problem) finde ich es schon harmonischer.

itemsis
15.05.2008, 20:59
Es gibt schon Frauen, die haben so ein perfekte Haut, dass man da wirklich nichts mehr machen muss. Ist aber sehr selten, leider:D

AlexKowalski
16.05.2008, 00:46
Ich finde die Haut gerade noch ok, vielleicht hätte man sie für das heruntergerechnete Bild nur stärker nachschärfen sollen, damit mehr Struktur sichtbar bleibt.

Mir fiel spontan der Schatten am Auge auf, der mich störte - zumal keine andere Partie des Gesichts derartige Schatten aufweist. Vielleicht hätte ich die Beleuchtung anders positioniert.

Das Model selbst wirkt mit dem "Blick ins Leere" und der fehlenden Mimik sehr emotionslos. Das kann natürlich gewollt sein, aber es spricht eben die meisten Betrachter offenbar nicht an...

nat
16.05.2008, 08:33
Mir gefällt es . Nur mit dem Hintergrund hätte ich mir etwas einfallen lassen .
vg andreas

Christian Weber
16.05.2008, 11:29
wie lange hast du bei diesem bild für die nachbearbeitung etwa benötigt ?
LG

ca. 6 Stunden

thePGJ
16.05.2008, 12:32
ganz schön viel fell im gesicht?! ist das modell so behaart, oder kommt das durch die nachbearbeitung? wird ja gern als zeichen von magersucht gesehen (dünne person frieren schnell, da sprießen dann zuweilen die haare)

was mich auch wundert, ist das offenbar durchgehende schlüsselbein?! da sollte doch unterhalb des halses in der mitte mal irgendwo eine unterbrechnung sein!? hast Du das da durchgezeichnet? oder kommt das durch licht/winkel?

my2cents!
martin
.

ROMAN.
17.05.2008, 20:15
also das... video

"Saas Fee Weekend Video endlich fertig"
auf deinem blog ist echt sahne.. Kameraführung einfach geil... und der schnitt is sahne

Christian Weber
18.05.2008, 00:11
also das... video

"Saas Fee Weekend Video endlich fertig"
auf deinem blog ist echt sahne.. Kameraführung einfach geil... und der schnitt is sahne


Danke

das Lob muss ich an meinen Kameramann Jonas Schneider weitergeben, er hat es von A - Z produziert...
Bin ja auch etwas stolz darauf, war echt viel Material das gesichtet werden musste und eine abartige Arbeit die er erledigt hat. Filmschneiden will gelernt sein auch wenn es nur Making Of ist...

More to come ;)

microwave
18.05.2008, 11:46
also die bearbeitung der haut auf dem foto finde ich schon recht gut! bei einem beauty-foto will ich keine pickel o.ä. sehen!
die sache mit dem schlüsselbein finde ich allerdings auch merkwürdig.:confused: