PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv Justage



puyan
14.05.2008, 21:40
Hallo,
eine Objektivjustage ist im Rahmen der Garantiezeit kostenlos. Wie verhält sich denn alles, wenn ich den Body, der keine Garantie mehr hat mit ins Paket lege, damit es mit abgestimmt wird

KRK
14.05.2008, 21:45
Frag doch einfach dort nach, wo Du es hinzuschicken gedenkst, dann - und nur dann - weißt Du es genau.

puyan
14.05.2008, 21:47
soll nach WILL ich:p, vielleicht hat ja einer schonmal sowas gemacht, ansonsten schicke ich nur das Objektiv zur Justage. Ansonsten frage ich morgen früh mal nach,

ehemaliger Benutzer
14.05.2008, 22:02
Hallo Puyan,

ich habe es mal anders herum gehabt - 40D mit Garantie eingesendet und 50mm 1,8 ohne Garantie "als Beispieltestobjektiv" dazu gelegt. Das Objektiv wurde für ca. 20 Euro justiert, die Kamera nicht, weil sie "in Ordnung" war ;)

puyan
14.05.2008, 22:06
vielen Dank für deine Antwort, rufe morgen da mal an, mal sehen, wie das ganze abläuft, wäre natürlich klasse, wenn die die MK II mit justieren:D

Benutzer
14.05.2008, 22:22
justieren die eigentlich auch den fotografen ???:D
sind dann anwendungsfehler definitiv ausgeschlossen?

gruß
olaf

puyan
15.05.2008, 08:09
:D:p ja das wäre vielleicht auch ne Maßnahme, dan schicke ich alles mit ein!

ehemaliger Benutzer
15.05.2008, 09:12
justieren die eigentlich auch den fotografen ???:D
sind dann anwendungsfehler definitiv ausgeschlossen?
In Hamburg machen sie das, aber ich wollte keine Woche Urlaub nehmen. Ging zum Glück auch so, könnte aber sein, dass ich bei einem neuen Body doch justiert werden müsste ;)

Michael Stumpf
16.05.2008, 12:28
Bei mir wars auch vor längerer Zeit so, dass die Dinge mit Garantie auch auf Garantie justiert wurden, Reparaturen an Equipment, welches nicht mehr in der Garantie war, berechnet wurde. Ich habe aber auch schon mal Justagen an "Garantie-abgelaufenem-Equipment" auf Kulanz bekommen... War glaube ich irgend eine Autofokus-Sache...

puyan
17.05.2008, 09:02
ich habe dort mal angerufen.
Wenn man CPS-Mitglied sei, spielt es keine Rolle, ob die Garantie abgelaufen sei, Justagen seien grundsätzlich kostenlos, alles Andere natürlich nicht:D